großes Turnier?




Forum für die Organisation von allerlei Treffen

großes Turnier?

Beitragvon Sanchan » Mi 13. Apr 2011, 23:22

Moin moin Leute,

seit dem letzten großen Turnier in Augsburg 2009 ist nun schon einige Zeit vergangen. Da die Wasserwacht seit damals ja leider für uns flach gefallen ist, sind auch die großen Turniere damit gestorben. Nun würde mich mal interessieren, wer eigentlich noch Interesse daran hätte nochmals an einem großen Turnier mit allem drum und dran teilzunehmen. Insbesondere richtet sich diese Frage auch an alle nicht Bayern, wie Gara, Massi, Pico, Appi, Bolt...

Anlass ist eine mögliche Location im gemütlichen Städtchen Landau an der Isar. Ich war vor 2 Wochen dort auf einer Geburtstagsfeier. Der T hat nun einmal Kontakt zum Vermieter aufgenommen und angefragt, ob es prinzipiell möglich wäre die Location für ein Wochenende im Sommer zu mieten. Nach einiger Skepsis, ob wir nicht illegale Drogengeschäfte oder dergleichen vorhätten, hat er wohl zugestanden die Location für ca. 200 € vermieten zu können. Die Location liegt in einer Art Industriegebiet dort. Um Lärm müssten wir uns also keine Gedanken machen. Leider gibt es natürlich auch keinen so schönen Weiher direkt davor. Essen könnte gegebenenfalls auch vom Vermieter bezogen werden, da dieser Metzger ist. Da müsste man schauen, ob sich das rechnet, da dies wohl irgendwie in den Mietpreis miteingerechnet werden würden, da er an der Bewirtung ja verdienen würde. Wir können uns aber auch selbst versorgen. Putzen müssten wir danach halt auch wieder.
Das wäre bisher etwa Stand der Dinge.

Ich wäre bereit ein Turnier mit ein bisschen Unterstützung zu organisieren. Toll wäre es natürlich, wenn wir ein großes Turnier mit allen BPE-lern und relevanten Nicht-BPE-lern auf die Beine stellen könnten ;) Über Beamer, Medaillen und dergleichen können wir dann natürlich auch reden ^^

Wichtig ist nun aber erstmal das Interesse abzuklären!
Also meldet euch erstmal hier, ob ihr dafür oder dagegen seid ;)
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

von Anzeige » Mi 13. Apr 2011, 23:22

Anzeige
 

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Mi 13. Apr 2011, 23:27

dafür, auch wenn 13 bpe hanseln + 3 friends wahrscheinlich nicht reichen und die auch alle nicht kommen... gara hängt nur in seinem biberbrett rum und hat ansonsten arsch voll arbeit, pico packts finanziell nicht und appi scheint sich nicht mehr mit uns abgeben zu wollen

alles andere dann am we.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon Schroombert » Do 14. Apr 2011, 12:16

Ich wär dabei =)
Schroombert
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:00

Re: großes Turnier?

Beitragvon Yoshi » Do 14. Apr 2011, 13:34

interessted, wenn mich jemand dabei haben will haha
Yoshi
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:28

Re: großes Turnier?

Beitragvon Hilikus » Do 14. Apr 2011, 15:37

Saugeil.
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon ViPER » Do 14. Apr 2011, 18:30

Hilikus hat geschrieben:Saugeil.

#
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: großes Turnier?

Beitragvon Mehlhase » Fr 15. Apr 2011, 10:36

definitely interested. :)
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:25
Wohnort: München

Re: großes Turnier?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 17. Apr 2011, 17:29

Interested, vorrausgesetzt die anderen Leute die nicht aus Bayern kommen, kommen auch.
Wie Chris schon sagte ists mit BPE+Friends leicht teuer und meiner Meinung nach auch unnötig dann ein solches Turnier zu organisieren.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: großes Turnier?

Beitragvon appi » So 17. Apr 2011, 23:49

drug_duck hat geschrieben:appi scheint sich nicht mehr mit uns abgeben zu wollen

hu?

Interessiert bin ich auf alle Fälle, aber obsch auch wirklich dabei sein kann, weiß ich nicht. Vom Geld her sollte es keine Probleme geben, aber mit der lieben Zeit ... Zu olle Bolt habsch leider keinen Kontakt mehr, also wäre es nur meiner einer :(
appi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 19:53

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Mo 18. Apr 2011, 20:37

appi hat geschrieben:
drug_duck hat geschrieben:appi scheint sich nicht mehr mit uns abgeben zu wollen

hu?

Interessiert bin ich auf alle Fälle, aber obsch auch wirklich dabei sein kann, weiß ich nicht. Vom Geld her sollte es keine Probleme geben, aber mit der lieben Zeit ... Zu olle Bolt habsch leider keinen Kontakt mehr, also wäre es nur meiner einer :(


hast ewig nix mehr von dir hören lassen und in eiskuh war auch nix von dir zu sehen ;) war nicht böse gemeint, masterarbeit schreiben ist auch richtig hurig, glaub ich dir
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon .T. » Di 19. Apr 2011, 10:42

Meld ich mich hier auch mal zu Wort.

Nochmal zur Örtlichkeit: Es handelt sich um eine kleine "Halle". Entdeckt haben wir sie, als wir auf ner Geburtstagsfeier waren da drin, da waren wohl so 70 Leute dabei, es war jetz weder eng noch unheimlich viel Platz. Aber ich denke für so eine Gruppe von 10 bis 20 Leuten ist das ideal. Schön geräumig, auch zum Schlafen geeignet. Gibt 2 Bäder... Worauf mich der Vermieter immer wieder hingewiesen hat, ist, dass er dat Dinge noch renoviert. Soll heißen, man merkt schon noch an n paar Ecken, dass was fehlt. ^^ In der Umgebung sind glaube ich wirklich praktisch keine Wohnhäuser, wenn überhaupt. Ich guck mir das nochmal genauer an. Leider heißt das auch, dass alle Geschäfte, die wir brauchen etwas weiter entfernt sind. Je nachdem was wir wollen jetzt nicht aus der Welt, aber doch halt nich ideal platziert dann. Aber da wir uns ja auch vom Metzger versorgen lassen können. ^^ Was gut ist: Es ist ziemlich nah am Bahnhof. Man sieht dann zwar nicht den schönsten Teil der Stadt, aber naja. Immerhin! ^^

Zum Preis: Der Vermieter redete von geschätzten 100 Euro pro Nacht. Ich muss allerdings nochmal hin und genauer nachfragen, weil er mal was faselte von wegen Strom, Heizung, Verköstigung etc. Ob das dann schon dabei is oder noch oben drauf kommt, das weiß ich nicht. Außerdem sollen wir natürlich den Raum so hinterlassen wie wir ihn vorgefunden haben, sonst kommen Reinigungskosten auf uns zu. Am besten aber gar nicht so weit kommen lassen, denn ich denke, es würde einen besseren Eindruck machen, wenn es nicht so weit kommen muss. Dann würde er uns schon mal in guter Erinnerung haben und wir könnten den Raum sicher wieder für nen guten Preis haben, sollte uns mal wieder danach sein. Nen Beamer müssen wir halt auch noch zusätzlich besorgen, aber ich glaube da finden wir schon was. tl;dr: Ich denke, dass ca. 200 Euro die Basis sind. Ob und wieviel dazu kommt, weiß ich nicht, aber es wird sich wohl im Rahmen halten.

Zum Zeitpunkt: Ich hab jetzt mal ganz grob August/September angegeben. Es wäre halt fein, wenn sich viele zusätzliche Leute finden, wie schon paar mal erwähnt wurde, Richtung Gara, appi, Bolt, Massi, Pico... Es würde sich ja nur um ein Wochenende wohl halten. Vielleicht wäre es möglich, dass sich die Leute mal melden und man dann mal prüft, welches Wochenende den meisten zusagt. Möglicherweise gibt es ja doch einen Zeitpunkt, wo alle "mal eben" nach Bayern fahren würden.

Insofern
@appi: Sicher, dass nich irgendwann August/September doch irgendein Wochenende oder n paar Tage sonst so mal freibekommst, zwischen all der Arbeit? Und Kontakt zu Bolt so komplett abgebrochen, dass nix mehr machbar is? Wär halt iwie bitter. ^^ Und außerdem: Chris trollt halt gerne. :P
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon Fatum » Mi 20. Apr 2011, 18:10

Fatum bin ich für Euch immer noch, bitte. *hust*

Definitiv interested, sollte halt idealerweise in den Semesterferien sein. Ticket mit Appi wär insbesondere nett und vielleicht könnt ich ja noch paar andere Berliner überreden, aber magugn. ;D
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: großes Turnier?

Beitragvon .T. » Mi 20. Apr 2011, 19:21

Fatum also interested, cool. August/September sollte dann ja auch bei dir Semesterferienzeit sein, oder? Dann würds ja passen. Und joa, magugn, aber je eher desto besser, so bleibt mehr Zeit für Planung. :P Also bitte nutze deine Kontakte bei nächster Gelegenheit und frag gleich mal rum!
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mi 20. Apr 2011, 19:41

Der Matze lebt noch <3
Bei mir wie immer wegerm Fußball n bisschen schwierig und nicht voraussagbar
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: großes Turnier?

Beitragvon Karasu » Mi 20. Apr 2011, 21:03

Fatum und ich haben Semesteferien vom 8.7. bis zum 18.10. also sollte das sehr wohl drin sein.
me <-- Anhängsel an Alex also interested =)
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:03
Wohnort: Jena

Re: großes Turnier?

Beitragvon Sanchan » Mi 20. Apr 2011, 21:27

Klingt ja für's erste schon ganz gut hier. Aber hat wirklich keiner mehr Kontakt zum juten Jeremias (oder könnte den wieder herstellen)? Wär schon schade :(
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: großes Turnier?

Beitragvon .T. » Mi 6. Jul 2011, 19:51

Jetz wo die VGC auch in Köln um ist, wollte ich nochmal nachfragen welches Interesse besteht. Ich könnte Ende nächster Woche vielleicht mal persönlich bei diesem Inhaber vorbeischauen und paar Fragen stellen. Von euch müsste ich dann halt noch wissen, wer wann Zeit hat, ob und wieviel ihr zu zahlen bereit wärt... Und von Organisation eines solchen Turniers hab ich natürlich wenig bis gar keine Ahnung, aufs Spiel bezogen. ^^ Ich hab also keine Ahnung was man so alles noch braucht. Beamer sagten wir ja schon, aber wie lief das sonst immer ab? Essen könnt ich ja evtl mit dem Inhaber irgendwie arrangieren. Ansonsten irgendwie einkaufen? Weitere Fernseher/Konsolen.... Tische? ^^ Ich frag dann natürlich auch noch, was schon alles drin sein wird. ^^
Außerdem is anscheinend noch die Erreichbarkeit ne Frage.

=> Link an alle, die wir hier nicht erreichen, die wir aber gern dabei hätten?
- liegt an euch, ich hab ja wenig Leute im ICQ etc

=> Liste mit allen, die Interesse haben
- Fatum
- Susi
- Viper
- evtl. Kindie
- Appi
- Mehlhäschen
- Hilikus
- Yoshi
- Schrubbi
- Chris
- Flam
- Anja

=> Liste an Zeug, das wir "besorgen" müssen
- Beamer

=> Dinge, die ich den Inhaber fragen soll
- Preis?
- eventuelle Verpflegung?
- Ausstattung im Raum?
- auch im Winter möglich?
Zuletzt geändert von .T. am Do 7. Jul 2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon Fatum » Mi 6. Jul 2011, 20:17

Wäre für September, um es nicht zu kurzfristig zu haben.

Beamer kannste allerdings, denk ich mal, hinten anstellen, solang Du keinen Weg findest, einen DS daran anzuschließen. :mrgreen:
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: großes Turnier?

Beitragvon Sanchan » Mi 6. Jul 2011, 20:28

lol Mehlhäschen :mrgreen:
Jo, wenn wir hier das Turnier wirklich organisieren wollen, sollten wir mal langsam in die Gänge kommen hier.
Ich denke eigentlich, dass wir genug Leute zusammen kriegen sollten, damit das auch bezahlbar wird. Essen vom Vermieter abzunehmen sollte sich evtl. auch rechnen ^^
Da sich einige wegen der Erreichbarkeit Sorgen zu machen scheinen, könnten wir noch anbieten, dass wir etwa 6 Leute von Erlangen aus mit dem Auto mitnehmen können. Das würde sich halt auch für die Nicht-Bayern anbieten, damit sie keine so lange und teure Bahnfahrt auf sich nehmen müssen.
Für den Termin denke ich, dass September wohl am besten wäre.
Möglich wären also:
2.-4.9.
9.-11.9.
16.-18.9.
23.-25.9.
Kommentiert die einzelnen WEs am besten mal alle, wann ihr Zeit hättet ^^

Leute, die noch nicht in der Interessentenliste stehen, die wir noch einladen könnten:
- Picollo (evtl. mit fund raising)
- Benny und Jenny natürlich (hatten sich bloß noch nich geäußert)
- Clemens (tritt dem mal einer in die Eier plz)
- Massi
- Imp
- bolt (hat hier wirklich keiner mehr Kontakt?!)
- Zinni natürlich passend zum Mehlhäschen
- Pietro
- Richi und Kevin
- Mob, Corckie und andere von der VGC?
Sollte ich wen vergessen haben oder ihr noch andere Vorschläge haben, dann immer her damit ^^

@Gara: Stimmt schon, dass wir den Beamer für Black/White wohl nich brauchen können, aber zumindest für andere Games (Smash, Stadium, Mario Kart..) oder Pokemon-Vorgänger wärs doch irgendwie lustig ^^
Zuletzt geändert von Sanchan am Mi 6. Jul 2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: großes Turnier?

Beitragvon ViPER » Mi 6. Jul 2011, 20:34

2.-4.9.
9.-11.9.
16.-18.9.
Andehnen hab ich zeit.

Man könnte die Seniors Outrage auch mal anschreiben ob die Interesse haben.
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Nächste

TAGS

Zurück zu Random Treffen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron