Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau 2012




Hier können alle organisatorischen Themen zum Turnier in Landau im Januar 2012 geklärt werden.

Moderatoren: .T., Sanchan

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Yoshi » Do 21. Jul 2011, 13:30

dann hätten sie doch für beide abgestimmt
Yoshi
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:28

von Anzeige » Do 21. Jul 2011, 13:30

Anzeige
 

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Hilikus » Do 21. Jul 2011, 14:01

Yoshi hat geschrieben:dann hätten sie doch für beide abgestimmt


Gibt halt u.U. ein paar Egoisten, die zwar zu beiden Terminen prinzipiell könnten, denen aber einer besser liegt und die dementsprechend dann auch für den Termin stimmen. Wäre halt insofern blöd, wenn eine Mehrheit, die aus Bequemlichkeit stimmt, eine Minderheit, die wirklich nicht zum anderen Termin kann, überstimmt. Aber das kann imo hier auch kaum der Fall sein, weil gerade etliche Schüler wohl wirklich mit dem Termin ab Donnerstag besser bedient sind und der Termin wohl auch für die Teilnehmer besser wäre, da Freitag am Dreikönigstag eben auch die Läden geschlossen haben und es bescheiden wäre, nicht am ersten Tag einkaufen zu können...
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Karasu » Do 21. Jul 2011, 14:36

Dann bin ich out, zwei Tage Uni schwänzen ist nicht drin, das mach ich nie wieder =/
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:03
Wohnort: Jena

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » Do 21. Jul 2011, 14:45

Xiiiiiii hat geschrieben:Dann bin ich out, zwei Tage Uni schwänzen ist nicht drin, das mach ich nie wieder =/


Das.

Ich stimme ja grundsätzlich zu. Freitags nicht einkaufen zu können ist doof. Und sicher wäre es angenehmer für die Leute, die sichs leisten können, den Sonntag als Erholung einzuschieben. ^^ Aber dann gibts eben n paar solcher Leute, die nich können. Is halt die Frage dann, wie will und kann mans überhaupt allen recht machen. ;)
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » Do 21. Jul 2011, 15:15

Klar ist am ersten Tag nich einkaufen können doof, aber immernoch besser als leute deswegen ausschließen müssen^^
und das sagt die, die 7 stunden mit dem zug anreisen wird, also xD....

ich werde dann wahrscheinlich einfach ne Kühltasche mitnehmn und am vortag kaufen gehn um da kram reinzupacken, egal wie kacke das dann im zug is^^
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Sanchan » Sa 23. Jul 2011, 17:27

Es wäre nett, wenn sich alle bisher blau markierten Leute mal äußern würden, ob sie sich zu grün, orange oder rot bekennen wollen. Bevor wir hier irgendwelchen anderen Organisationskram anfangen, sollten wir doch zu allererst den Termin und die Location fix haben. Dafür hätten wir aber gern noch ein paar mehr vorzugsweise grüne Leute!
Wegen des Termins: Susi wäre sicher out, wenn es ab Donnerstag geht? Und nachkommen am Freitag oder Donnerstag nach der Uni lohnt sich auch nicht? Wer hätte sonst noch Probleme mit dem Donnerstag?

aktuell blau markiert sind:
Misaki
Schroombert
Yoshi
Massi
Asaki
King-Kriz
Imp
Mühli
Zinni
Menki
Mob
Pietro
Neptun-Chris
Senior's Outrage people
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Yoshi » Sa 23. Jul 2011, 18:28

grün ^^
Yoshi
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:28

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Karasu » Sa 23. Jul 2011, 19:50

Freitag ist halt auch kein Feiertag, also müsste ich nach der Uni los fahren. Ich brauch so schon 4-6 Stunden bist nach München, Landau wäre halt noch weiter... =/
Nachkommen wenn am nächsten Tag der Spaß schon wieder rum ist, macht keinen Sinn und für eine Nacht zahl ich nicht ~30€ plus Hin- und Rückfahrt.
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:03
Wohnort: Jena

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Massi » Sa 23. Jul 2011, 23:53

Für mich kommt eigentlich nur von Donnerstag bis Samstag in Frage, weil alles andere einfach zu anstrengend wäre wegen der ewig langen Zugfahrt.
Mach mich bitte mal gelb.
Massi
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 12:05

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Schroombert » So 24. Jul 2011, 00:30

Donnerstag bis Samstag klingt gut =). Ich hab zwar keine Ahnung wie das dann mit Studium ausschaut, aber des wird schon irgendwie gehen.
Ich hab auf jeden Fall Bock auf n fettes Turnier! Ich sag nur ab, sollte irgendwas ganz dringendes dazwischenkommen (was imo nicht passieren wird).
Schroombert
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:00

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon ViPER » So 24. Jul 2011, 09:52

Weil ihr ja alle in der ersten Woche ganz sicher ne Arbeit schreibt..
Was halt keine schule etc. macht.
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:43
Wohnort: Bavarian

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon KING-KRIZ » So 24. Jul 2011, 10:12

also mir wär es eher lieber von donnerstag bis samstag aber wenns erst freitag los geht würde ich auch damit leben können.
aber trotz allem mach mich pls erst mal orange...kann erst so in 1-2 wochen hundertprozentig zusagen.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 19:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon drug_duck » So 24. Jul 2011, 11:40

Gibts da eigentlich einen zweiten Raum, wo man drin schlafen könnte, wenn man jetzt das Bedürfnis hat zu schlafen und der Pöbel xD weiter wach bleiben will?

Ansonsten würde ich es übrigens sehr begrüßen, wenn wir vielleicht weniger tarden und uns dafür mehr von der Stadt ansehen / ins Hallenbad gehen oder vielleicht sogar in dieses größere Bad fahren (Busverbindungen evtl?).

Was das Datum angeht, ist das jetzt halt ne knifflige Geschichte. Susi, du wärst doch wohl ohnehin von Freitag bis Sonntag zu Alex nach München gefahren oder nicht? Da musst du halt wissen, obs dir die 30 wert sind, ansonsten wird der Rest ja gute Gründe gehabt haben, warum es von Donnerstag bis Freitag besser passt... Ansonsten kann ich auch gerne anbieten nicht zu kommen, dann wärs schon mal einer weniger, dem Donnerstag - Samstag lieber ist :mrgreen:

edit:

Gibt halt u.U. ein paar Egoisten, die zwar zu beiden Terminen prinzipiell könnten, denen aber einer besser liegt und die dementsprechend dann auch für den Termin stimmen. Wäre halt insofern blöd, wenn eine Mehrheit, die aus Bequemlichkeit stimmt, eine Minderheit, die wirklich nicht zum anderen Termin kann, überstimmt. Aber das kann imo hier auch kaum der Fall sein, weil gerade etliche Schüler wohl wirklich mit dem Termin ab Donnerstag besser bedient sind und der Termin wohl auch für die Teilnehmer besser wäre, da Freitag am Dreikönigstag eben auch die Läden geschlossen haben und es bescheiden wäre, nicht am ersten Tag einkaufen zu können...


;/
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » So 24. Jul 2011, 13:12

@drug_duck: Es handelt sich nur um den einen Raum. Der ist zwar nur n Teil des Gebäudes, dahinter is ne Halle, aber ich denke nicht, dass wir da Zutritt bekommen. ^^ Ich kann ja mal fragen, aber die lagern da halt Haufen Zeug, es stehen diverse Autos da drinne und überhaupt eher alles baustellenartig.

Von der Stadt wirds leider nich so tolle Sachen zu sehen geben. :mrgreen: Is halt ne Kleinstadt. Und ne Bergstadt dazu, soll heißen, da gehts schon einigermaßen steil bergauf, würde also anstrengend werden. ^^
Ins Hallenbad gehen zusammen sollte kein Problem sein. Das is noch untere Stadt und nicht weit weg.
Von Busverbindungen zu dem größeren Bad wüsste ich nicht, da müssten wir wohl extra einen buchen. ^^ Das wird also wohl zu teuer. Man könnte lediglich mit dem Zug da hinfahren und dann vom Bahnhof da hin. Sollte normal machbar sein. Bahnhof is in Landau ja fast direkt bei der Location. Wo der dann DORT ist, weiß ich nicht. ^^ Muss ich nachgucken. Zugfahrt sollte nicht lang dauern und auch fast nichts kosten. Vielleicht haben wir aber auch genug Autos, um alle hinzufahren.

Außerdem stimme ich Sinan zu, ich hab noch von keinem gehört, der von Freitag bis Sonntag auf keinen Fall könnte, nur, dass ihnen Donnerstag bis Samstag lieber wäre, weil "zu anstrengend" sonst und etc. Hingegen gabs schon einige, die sicher grundsätzlich nichts gegen Donnerstag bis Samstag hätten, aber eben nicht können.

=> Leute wie Xiiiiiii ausschließen und dafür Sonntag zum ausruhen haben oder alle dabei haben und trotzdem überleben :P
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon drug_duck » So 24. Jul 2011, 13:27

Les mal genauer, was Sinan geschrieben hat:

Aber das kann imo hier auch kaum der Fall sein, weil gerade etliche Schüler wohl wirklich mit dem Termin ab Donnerstag besser bedient sind und der Termin wohl auch für die Teilnehmer besser wäre, da Freitag am Dreikönigstag eben auch die Läden geschlossen haben und es bescheiden wäre, nicht am ersten Tag einkaufen zu können...


Deutlicher gehts doch nicht und wir haben hier glaub mehr Schüler als Susis... Dazu noch die Sache mit dem Einkaufen, die für alle Teilnehmer deutlich angenehmer ist, wenn sie am ersten Tag einkaufen können. Und da es keinen Extra-Raum zum Schlafen geben wird, wie in der Wasserwacht, bin ich auch nur dabei, wenns von Donnerstag auf Samstag ist, denn mit allzu viel Schlaf ist dann ja auch nicht zu rechnen...
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Karasu » So 24. Jul 2011, 13:42

Lasst gut sein Jungs, ich kann einfach nicht kommen.
Nein, ich wäre an dem WE nicht zu Alex, weil ich kurz davor (Weihnachten+Silvester usw.) weg bin und dann erstmal wieder daheim alles regeln will. Son großes Tunier wäre ein Grund gewesen das aufzuschieben. 30€ und Fahrtkosten für eine Nacht bzw. einen Abend sind definitiv nix^^"
Mich würde halt mal interessieren, ob es nicht doch noch mehr "Susis" gibt. Fatum hat auch nicht Freitag frei, Pico auch nicht =/ Neptun-Chris auch nicht, haben die sich schon geäußert?
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:03
Wohnort: Jena

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » So 24. Jul 2011, 14:00

@drug_duck: Jo. Besser bedient. Is aber nicht so, als könnten sie auf keinen Fall von Freitag bis Sonntag. Und wie Susi schon gesagt hat (und ich eigentlich auch), ist sie nicht die einzige mit dem Problem. Und das mit dem Schlaf ist für mich auch eher ein softes Argument, wir sind jung, wir werden schon mal 2 Nächte mit weniger Schlaf überleben. ^^ Wie ich schon mal meinte: Von Paris kamen wir auch erst am Sonntag heim und unendlich Schlaf hatten wir dort auch nicht, das haben wir auch überlebt. Und das Turnier ist am Ende der Ferien, wo die Schüler davor genug Nächte mit reichlich Schlaf gehabt haben sollten. Mal 2 Nächte weniger schlafen ist imo < nicht kommen können/von der Arbeit freinehmen müssen/Uni schwänzen.

Das mit "nur ein Raum"-Problem ist korrekt, aber so wars früher bei mir zumindest in diversen Skilagern auch. Da konnte man auch erst schlafen, wenn der letzte Mann auch endlich schlafen wollte. ^^

Und damit du mich nicht falsch verstehst: Ich will dich nicht dazu bringen, nicht dabei sein zu wollen/können, ich versteh eure Argumente. Nur sollte bedacht werden, dass eben gerade die Leute von weiter weg, die wir gerne wieder einmal dabei gehabt hätten, tendenziell wohl eher Freitag bis Sonntag kommen können.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon drug_duck » So 24. Jul 2011, 14:42

Jo, dann bin ich out.

EDIT:
Ich versteh halt nicht, wieso ihr jetzt unbedingt den 6. - 8. Januar erzwingen wollt, die Umfrage spricht doch srsly mehr als ne deutliche Sprache und dazu wurde alles gesagt... Wenn ihr das so machen wollt, weil dann mehr Leute kommen, dann macht das so ffs, aber dann sind Jenny und ich fix out.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Hilikus » So 24. Jul 2011, 14:51

Prinzipiell haben halt viermal mehr Leute für den Termin am Donnerstag gestimmt und unabhängig ob das Bequemlichkeit ist oder ernsthafte Beweggründe dahinter stecken, wenn dann 5-9 Leute nicht kommen können, weil sie eben keine Lust haben, Sonntag total kaputt zu sein, steht das dennoch in einem krassen Gegensatz dazu, wenn maximal 3 Leute nicht kommen können.
Die Umfrage hat halt nunmal auch den Zweck, zu bestimmen, an welchem Termin die meisten Leute können und dementsprechend auch das Teilnehmerfeld am größten ist und da können wir jetzt auch nicht die Motive von jedem hinterfragen. Mehr Teilnehmer = mehr Teilnehmer, egal aus welchem Grund.
Noch ein Denkanstoß: Turnier von Donnerstag bis Sonntag, Donnerstag is dann das Adv 2on2 (bzw. das kleinere Event) und Freitag dann das Main Event (VGC 2012). Dann bleibt für alle noch der Samstag für Freeplays und Fun-Turniere. Dann können alle, die für Do-Sa gestimmt haben notfalls früher heimfahren, wer für Fr-So ist, kommt später und bleibt länger, und wem eh alles egal ist, der bleibt einfach alle 4 Tage :D
Ist halt die Frage, wie das von Seiten des Vermieters klargeht und wie viel das dann kosten würde.

Ansonsten bin ich tbh gegen Donkeys Vorschlag mit Freizeit im Schwimmbad etc. Das sind alles Dinge, die wir auf den BPE-Weekands genauso machen können und auch machen. Wenn wir schonmal ein größeres Turnier haben, sollten wir das auch nutzen. Aber drei Pokemon-Turniere sind schlichtweg zu viel. Zwei Turniere sind imo echt genug, war bisher ja auch immer so. Ein drittes echt nur, wenn wir das Turnier 4 Tage machen.

Ansonsten überlegt euch mal nen koolen Titel für das Turnier und evtl. auch n logo, dann könnte man das auch auf der Homepage bewerben ;)
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » So 24. Jul 2011, 14:52

@drug_duck: Eigentlich dachte ich ja, dass man es nicht besonders falsch verstehen kann. Kindie meinte erst, ich bestehe auf den September, jetzt meinst du ich bestehe auf den 6. bis 8. Januar. Alles was ich will sind Argumente! Es wurde bei weitem nicht alles dazu gesagt, da ich bisher keine weiteren Argumente der anderen gehört habe, warum sie denn nun Donnerstag bis Samstag unbedingt wollen.

Ihr könnt also nur Donnerstag bis Samstag. Bisher war nur immer die Sprache davon, dass einem Donnerstag bis Samstag lieber wäre. Auch reagiert keiner auf meine Argumente. Wenn ich sage "Mal 2 Nächte weniger schlafen ist imo < nicht kommen können/von der Arbeit freinehmen müssen/Uni schwänzen.". Denkst du da anders? Was soll ich denn machen? Es wäre halt schön, wenn man es möglichst vielen recht machen könnte, aber wenn ich jetz sag, Termin ist Freitag bis Sonntag, dann kommen paar nicht und sind mir böse, weil ich Arschloch so entschieden hab und wenn ich sag, wir machen von Donnerstag bis Samstag dann kann ich wetten, dass ich dann auch schuld dran bin, dass einige nicht kommen können.

=> Vorschläge? Jetz gleich zu sagen "dann bin ich out" bringt uns auch nicht weiter.

@Sinan:

ICH hab ja nichts gegen Donnerstag bis Samstag, mir sind beide Termine recht, aber meine Problematik hab ich oben geschildert.
Zu Donnerstag bis Sonntag: Von mir aus gern, aber dann wirds halt wohl etwas teurer und dann fängts wieder an. Dann kommen sicher wieder Leute, die sagen, sie wollen nur n Teil bezahlen, da sie ja nicht bis Sonntag bleiben oder erst am Freitag kommen... Wenn das nicht zu befürchten is, dann gern.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Der Berg Ruft! 2012 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron