Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau 2012




Hier können alle organisatorischen Themen zum Turnier in Landau im Januar 2012 geklärt werden.

Moderatoren: .T., Sanchan

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Sanchan » So 8. Jan 2012, 15:34

+ viel mehr Teilnehmer als erwartet
+ Karpador, Enton 6 Safcon
+ ich darf den Pokal behalten
+ Schokolade von Susi
+ Party und Stimmung bei den Matches
+ das Finale "Fatum hat es Carii zum ersten Mal besorgt" =D
+ Mob & crowd hinter mir bei den Matches (wie an den Worlds =D)
+ Wushls Mütze
+ Flames Hut =D
+ Captain Morgan Hut
+ shiny Starmie <3
+ mein Mihiep hat alle angeschwult =D
+ Outrage Crit trotz Burn und Intimidate xD
+ der Hax war seit langem mal wieder auf meiner Seite
+ Mühlis und Jennys Fotos
+ Silvia und Charly
+ Turnierorga von drug_drug
+ Sinans professionelle Unterstützung und Moderation
+ Sinans Outfit
+ Appis Biowein
+ Kindie ist nachgekommen
+ endlich mal wieder Leute außerhalb Bayerns gesehen
+ schneller Turnierablauf
+ Donkey auf dem Klo =D
+ "Betreten auf eigene Gefahr"
+ Zocken am Beamer
+ Braul Team Matches
+ Leute und Lieferservice der Metzgerei
+ Apoquallyp Rape =D
+ T beim Poke tarden xD
+ außer einer Bierflasche und dem Licht in der Mikrowelle ist nichts kaputt gegangen


- Schrubbi war nicht da
- mangelnde Hilfsbereitschaft/Leute, die alles für selbstverständlich halten
- Spülwasser im Kühlschrank mit Pfütze rundherum (wtf?!?!)
- meine Verdauung
- nüchtern am 2. Abend
- Loss by DQ im Doppel lol
- Fahrservice
- restliche ständige Fahrerei
- Wetter
- Weißwürste hätten besser sein können
- Geschirr spülen
- Klo dauerhaft besetzt
- Turnierbeginn am 1. Tag deutlich zu spät

Fazit und Kritik:
Man hätte sicherlich noch einiges besser machen können und auch die Turnierorga an sich hätte vorher besser geplant werden können. Auf die Idee mit der Beamerübertragung hätte man halt früher kommen müssen, aber so war es durchaus lustig. Für künftige Fälle kann man sich ja nun rechtzeitig etwas einfallen lassen.
Bessere Wegbeschreibung der Location hätte sich vielleicht auch einrichten lassen, Hausnummer hab ich da allerdings tatsächlich nicht gesehen. Außerdem wurde eh fast jeder vom Bahnhof abgeholt... Putzzeug war auch durchaus vorhanden, auch wenn das Bodenwischzeug nich so der Bringer war ^^"
Geschirr spülen ist noch ein Punkt... Die Teller wurden halt extra von der Metzgerei gestellt. Für Schweinebraten mit Knödel halte ich richtige Teller auch durchaus für angebracht, da Papierteller doch etwa instabil sind und sonst die Hälfte der Leute vermutlich ihr Essen oder die Soße irgendwo auf dem Boden verteilt hätte. Abspülen war allerdings echt behindert, zumal nicht allzu viele ihr Geschirr überhaupt abgeräumt, geschweige denn eingeweicht oder gewaschen haben. Ein bisschen blöd kommt man sich dann schon vor, wenn man mehrmals allein für alle Leute abspült und die eingetrockneten Essensreste entsorgt. Auch beim Auf- und Abbau wäre mehr Hilfe ein Gewinn gewesen. Es ist vielleicht nicht direkt überraschend, dass die allermeisten Leute von selber nicht auf die Idee kommen mal Hilfe anzubieten, aber dennoch etwas enttäuschend. Ohne Delegieren von Aufgaben funktioniert wohl leider nichts. Aber selbst mit Delegieren läuft es nur begrenzt. Das wird mir zumindest eine Lehre sein, sollte es weitere Turniere geben. Dann gibt es Aufgabenverteilung per Mikro oder dergleichen. Danke dennoch an diejenigen, die ihre Hilfe angeboten haben!


Special Thanks:

@T: Danke, dass du das überhaupt auf dich genommen hast ^^ Thanks für das Klarmachen von Location und Essen und Hilfe bei der Deko.

@Hilikus: Danke für Equipment mit Boxen, Mikro, Laptop, TV, etc., für Karaoke, Mucke und erstklassige Moderation :mrgreen:

@drug_duck: Thx für das Swiss Programm und eine gute Orga der Turnierabläufe 8-)

@Susi: Merci <3
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

von Anzeige » So 8. Jan 2012, 15:34

Anzeige
 

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Fatum » So 8. Jan 2012, 16:52

Buh, ich konzentrier mich mal auf Dinge, die hier noch nicht so wirklich aufgetaucht sind (und tu das in irrelevanter Reihenfolge); denkt Euch den Rest halt dazu. :mrgreen:

+ Hausieren mit allem dazu in Erlangen
+ DAS ZUR VERFÜGUNG GESTELLTE ESSEN verdammt, wieso vergesst Ihr das alle, scheiß Plastikfraßkinder omfg :mrgreen:
+ appi & Secret of Win (einziges Top4 Team ohne Regen und Begrenzer, nachdem ausgerechnet wir die Skandalsenioren raushauen mussten, die auch cool waren?)
+ na ja, aber mal wieder Lavados ♥ im Finale (und Arktos ♥ anderswo auch :P)
+ Fortuna war mir hold im Schweizer System diesmal; ich fürchte es wird garantiert nicht immer so sein
+ Catfights :mrgreen: girls go pokemon und so :P
+ Besucherrekord; wie ein Phönix aus der Asche nach anderthalb Jahren Stillstand, unbedingt weiter so Meetings organisieren!
+ weitestgehend Harmonie (ja, die ist historisch bedingt nicht selbstverständlich!)
+ Schnee, Faktor 1
+ BW Multi mit Carii (waren glaub überhaupt meine einzigen Matches außerhalb von Turnieren, wtf ich war mal nerdiger *hust*)
+ beste (unbegleitete) Heimfahrt aller Zeiten; der IC war fast leer und irgendwo zwischen Bayern und Thüringen war die kaum berührte Natur ganz in Weiß anzutreffen! ♥
+ viele bereits genannte Punkte und was auch immer ich sonst unbewusst oder bewusst vergessen hab ;)

- disconnectende Gegner beim genannten BW Multi
- Regen, Faktor 5 oder so
- keine Berliner Fahrgemeinschaft mal wieder
- auch andere Kommunikationsprobleme davon abgesehen
- schlechtes Händchen mit dem Plastikfraß meinerseits
- verschwenderischer Umgang mit gutem Essen :(
- Bier schnorren oder nüchtern bleiben müssen, weil man von den Autos nahezu vergessen wird
- Alkoholleichen
- das alte Putzlied und in Verbindung damit der Fakt, dass ich (als eher Putzunbegabter noch dazu) einer der Letzten am Ort war muh
- Sanchan ist mein Fluch; ich krieg sie immer wieder in KO-Runden und scheide dann auch jedes Mal aus :mrgreen:
- wenn man im Gen3 Multi zur Abwechslung mal cool sein will, wird man direkt für bestraft von Lady Luck
- "Gepäck-Krieg > Abstellraum"
- Lage der Location war nicht nett, auch wenn sie selbst gut war
- viel mehr als vielleicht so ca. 10 Stunden werde ich während meines kompletten Bayernaufenthalts nicht wirklich geschlafen haben, etwas doof das
- Scheiße, das wird doch Jammern auf hohem Niveau hier, zu viel Minus!

Ansonsten, kann mal bitte wer die Bilder im privaten Bereich posten?
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 11:11

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » So 8. Jan 2012, 17:15

Oh Leute es war einfach UNGLAUBLICH :) Noch nie hat sich eine Zugfahrt sooo sehr gelohnt ^____^

Ich schreibs am beste auch einfach mal als Liste bevor ich hier den Rahmen sprenge

+ unglaublich coole Leute, viele wieder gesehn und einige nette Menschen kennen gelernt :)
+PARTY PARTY PARTY
+ Hätte nie gedacht, das ADV Multi so bockt wenn mans noch nie zuvor gemacht hat :D EPIC xD
+KARPADOR! SAFCON! ENTON!
+Mario Kart 7 xD
+ Super Housing in Erlangen =)
+ VGC 12 endlich mal in nem Finale gewesen :) (ich mag die medallie :D)
+Girls go Pokémon: 3 Frauen mit Medallie ;D
+PANTIMOS DANCE mit Mühli :D
+Sinan als kommentator = BEST! :D
+ Minispiele auf dem Klo xD
+Betreten auf eigene Gefahr :D
+OHLOL , in einem turnier 4 "Catfights" xD

-Fußboden war eindeutig zu hart :D aber was solls
-Magherithapizza ohne Geschmack :D aber binsch ja auch selbst schuld x)
-fast 7 Stunden Anreise allein bis Erlangen, aber hat sich gelohnt ;)



Thanks:
-San und T für die Top Orga
-San, DD und Flame fürs Housen in Erlangen :)
-Flame für die ADV Klone :D die ham gerockt :D
-ALLE für die unglaubliche Party :D


Ich hoffe wir können das im Sommer wiederholen, wenn möglich mal etwas näher hier, gleizzo und ich hören uns mal was locations angeht ein wenig um^^

ach ja und DD: Unsere Leben waren schon vorher zerstört, da brauchste dir keine Gedanken machen :D


EDIT: WTF ich hab meinen Dialekt verlernt und sage "des" statt meinem üblichen dat o___O xD
Zuletzt geändert von Carii am So 8. Jan 2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Schroombert » So 8. Jan 2012, 17:18

Hmh..ka wo ich anfangen soll, aber Ich wollt mich jetzt verspätet doch auch entschuldigen.
Tut mir leid, dass ich nicht gekommen bin, wo ich doch vorher zugesagt habe. Und vorallem ists auch echt assi, dass ich nicht abgesagt hab.
Hatte dann doch iwie leichten Stress daheim..hatte so schon viel zu tun( unizeu und auch Freizeit nachholen etc), dann auch noch bissl Stress mit meiner Freundin, da wir uns ja nur in den Ferien und am WE wirklich sehen. Ka...ist dann alles zusammen gekommen und ich hab mich entschieden nicht zu kommen.
Nja wollt mich einfach nur entschuldigen, vorallem für die mangelnde Absage.

tl;dr: sry. Beim nächsten mal Komm ich wieder! Und sollte keine Abkehr von der ganzen Community sein, kam einfach nur viel privates zusammen und ja...war halt so. Nächstes mal wirds anders =)

Lo siento.

Ps.: einfach den Post ignorieren, wenn mich wer nicht kennt^^
Schroombert
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:00

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 8. Jan 2012, 19:14

Respekt Schrubbi, bis nächstes Mal ;)

@Clemens. Glücklicherweise ist nur das Laufwerk kaputt und nächstes Mal funktioniert mein Heimbrauzeug besser und schneller 8D

@die Dekoleute. Warum hing mein geniales Bild aus der siebten Klasse
1) vor dem Klo (damit es jeder sieht zählt nicht als Argument) und
2) auf Höhe des Genitalbereichs

Fragezeichen.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » So 8. Jan 2012, 20:40

Ma hier so allgemeine Stellungnahme.
Lief einiges natürlich nicht gerade optimal, aber so is das nun ma, wenn man zum ersten mal sowas organisiert.
Ich war etwas enttäuscht, aber nicht überrascht, wie manche Sachen abliefen. Am letzten Tag gab es auf einmal eine massive Flucht, fast jeder packte sein Zeug und ist abgehauen. Danke hier aber auf jeden Fall an Mark, Anja, Susi, Mühli und Zinni, die mir jetz spontan einfallen, die uns einfach geholfen haben. Aber irgendwann saßen wir dann zu sechst im Raum. San und ich hatten tausend Sachen aus dem Raum zu mir nach Hause zu schaffen und nachdem Mühlzinn dann auch wegwaren, stand Haufen Geschirr noch rum, wofür sich dann niemand zuständig fühlte. Gara und Carii hatten dankenswerterweise den Boden im Bad und im Raum gewischt. Das Klo selbst hat sicher keiner geputzt. Jo, undankbare Aufgabe, aber glaub wär auch cool gewesen, wenn das jemand übernommen hätte. Im Prinzip aber egal, denn so genau nahmen sie das dann auch nicht mit der Sauberkeit des Bodens usw., als ich den Raum zurückgegeben habe. Aber ich fands bisschen kacke, dass - obwohl ich mindestens 3 mal geRUFEN habe was noch gemacht gehört und sogar Aufgaben dann verteilt habe (woraufhin dann immer kam "WARUM ICH?!") - dann nur die Hälfte getan wurde und nur nach massiver Arschtreterei.

Für die Zukunft dachte ich mir, man müsste da einfach am besten schon im Vorhinein Dienste verteilen, die dann derjenige zu tun hat, damit sich das einigermaßen fair verteilt. Aber vorher weiß man ja immer nicht genau, wer nun tatsächlich kommt. ^^ Oder derjenige muss den Boden wischen, der da die meiste Sauerei gemacht hat, gell Clemi und Viper? :P

Wer da den Haufen Wasser in den Kühlschrank geschüttet hat, weiß ich nicht. Vielleicht war es mit eigentlich guter Absicht, aber das war noch ne böse Überraschung bei der Raumübergabe. Irgendwie unnötig. Außerdem wurde im Eifer der Schneeballschlacht wohl mein Seitenspiegel leicht beschädigt und mein Scheibenwischer war auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich kann jetzt natürlich nicht eindeutig sagen, dass da jemand von euch dran schuld war, vllt war es einfach Zufall, dass das jetzt nach dem Turnier passierte, es war halt auch ein bisschen nervig für mich (Im Regen nach Erlangen gefahren und konnte kurz kaum was sehen, weil der Scheibenwischer auf einmal halb versagte). Mir aber schon klar, dass der/diejenige halt einfach in die Schneeballschlacht vertieft war. Und sind auch keine großen "Schäden", geht also in Ordnung.

Sans Fahrservice war dann auch sowas. Ich denke San und ich dachten uns erst auch nicht viel dabei, aber es handelt sich jetzt im Nachhinein um einen ziemlichen Umstand meiner Meinung nach. Zwar mussten so notgedrungen die paar noch zum Aufräumen dableiben, bis San sie nach Erlangen gefahren hat, aber sonst... Ich hoffe den Seniors Outrage, Wushl und Gara ist klar, dass das ein großer Gefallen war, denn San ist extra nochmal nach Erlangen gefahren, um euch zu holen und tags drauf wieder zurück. Und dann eben nochmal nach Erlangen. Da musste sie zwar sowieso hin, aber sie konnte nun beim Rückweg kaum Gepäck mitnehmen und jetzt stehen in meinem Zimmer halt noch 2 Fernseher und die Flipchart, weil die einfach zu groß für mein Auto sind. Das große Auto braucht nun ihr Paps, sie fährt es gerade nach Hause und mit ihrem kleinen Auto wieder hierher, was nochmal etliche Kilometer sind, dann müssen wir das Zeug eben noch von mir daheim extra mit dem großen Auto zu ihr heim schaffen an irgendeinem Wochenende. Nicht nur die Kilometer, auch die Zeit im Auto darf man nicht vergessen und bald sind unsere Prüfungen. Kurz: Sie hat einiges an Zeit und Geld geopfert, damit ihr kommt. Ich denke mal, ihr seid eigentlich dankbar, es wäre toll und würde ihr ein Gefühl geben, dass sie es nicht umsonst gemacht hat, wenn ihr es einfach nochmal sagt. ^^ Und ob euch das nach stundenlanger Autofahrt und Organisationsarbeit zubereitete Essen geschmeckt hat. :P

Des Weiteren wollte ich nochma wegen des Geldes sagen... Wenn jemand was zu Essen bestellt und es dann nicht isst und es dann deswegen nicht zahlen will, dann bleib ich auf den Kosten sitzen. Und das sollte auch nicht Sinn der Sache sein. Aber soweit ich mich erinnere wurde das sowieso größtenteils bereitwillig gezahlt. In Bayern sagt man da "basst scho".

Das mit dem Lüften, jo, ich hab ja einmal gelüftet. Abends wars halt manchen dann wohl einfach zu kalt (und am ersten Nachmittag wars wirklich erst noch arschkalt ^^), da ist es den meisten glaub lieber die schlechte Luft statt der Kälte zu ertragen. Das ist aber eh nur im Winter ein Problem. ^^

Die geschlossene Tankstelle: Naja, vergesst nicht, dass Feiertag war und Landau nicht die Metropole schlechthin ist. :P

Die Weißwürste waren echt nicht die leckersten, die ich gegessen habe... ^^ Ich hoffe trotzdem, dass die frisch gebackenen Brezen noch etwas rausreißen konnten. ;)

@Fatum: "Lage der Location war nicht nett" im Sinne von abgelegen nehme ich an. ^^ Ist halt Vor- und Nachteil. Wir konnten da drinne so laut sein wie wir wollen, das schert dort draußen keine Sau. ^^

@Chris: Das mit der Checklist ist denk ich an sich ne gute Idee, aber die Frage ist, ob da genug konstruktive Mitarbeit dann geschieht. Probieren kann man es ja gern ma. ^^
Wegen der Wegbeschreibung. Naja, der Weg war jetzt nicht sonderlich oberkompliziert, es hat auch jeder imo gleich hingefunden. Und wer eine braucht, der kann ja auch selbst bei Google Maps gucken. ^^ Die Hausnummer wusste ich eigentlich irgendwann mal, hab sie halt verplant. Aber jo, stimmt schon, man könnte da einfach mal nen Plan rausrücken. Das mit dem Einkaufen, jo, das hätte auch besser laufen können, aber ich hatte aus irgendeinem Grund nicht mit so schlechtem Wetter gerechnet und dachte ich geh dann einfach mit euch mit und führe euch. ^^ Kann man in Zukunft besser machen, jo. Putzzeug stand auch im Prinzip bereit (Die ganzen Abtrockentücher, Pril, Schwämme etc... Alles von denen einfach hingestellt worden, bisher hab ich auch nix extra gezahlt etc. ^^), ich musste nur oft fragen wo... Und ich denke wir hätten es auch nicht so ultragenau nehmen müssen, die Tische abwischen und den Boden trocken fegen, vllt ein paar fiese Stellen auch mal etwas feucht drüberwischen hätte auch gereicht. Aber mei.

@Misaki: Das mit dem Fußabstreifer ist eine gute Idee, das dachte ich mir auch am letzten Tag. ^^ Müsste man sich halt besorgen.

@Hilikus: Hier auch nochmal danke für das Zeug, das du mitgenommen hast, für die Moderation, für das Karaoke, für Ratschläge und Trailer. Falls es mal wieder so ein Turnier gibt, dann werd ich sicher auch am ersten Tag mittrinken. :P UND DU AM ZWEITEN AUCH! :mrgreen:

Nochmal @ all:

Ich bin froh, dass es - soweit mir bisher bekannt ist - keine größeren Schäden gab. Eigentlich nicht mal kleine. ^^ Mir fällt da nur die eine Flasche Bier ein. Wenn ich mich anstrenge, dann werte ich noch die Wasserlake am Boden als "Schaden" und... vllt sollte man in Zukunft nicht auf allen Tischen die Stamperl klopfen. :mrgreen: Insofern: Fand ich gut.

Naziteam? Erkläret euch. :mrgreen:

Auch wenn ich n absoluter Pokenap bin, haben mir die Turniere Spaß gemacht. Zwar hat Benny mich erst betrunken zweimal Eishieb oder so auf Ninjatom machen lassen und danach verhängnisvollerweise das Team und die Attacken wählen lassen woraufhin wir einfach ma extrem verloren haben... Aber lustig wars doch. :mrgreen: Auch am nächsten Tag im Einzel hab ich einfach das Geschwule von dem Team, das mir San gemacht hat, ausgenutzt, um iwie auf Platz 12 zu kommen. Mit einem Bye. Aber trotzdem! :mrgreen: Und mit einiges an Outragegehaxe hab ich dann noch einige Matches gewonnen, nachdem das Turnier vorbei war. ^^
Nicht zu vergessen die ganzen Puzzleteile beim 3DS, die ich freischalten konnte!

Schön war auch, dass am Ende doch sehr viele Leute kamen und ihren Teil beigetragen haben zu der Veranstaltung. Also Danke an alle, die dem Ruf nach Landau gefolgt sind. ;)

Edit:

@kindie: Die meiste Deko hab ich zwar gemacht, aber das Bild war eines von mehreren, das von Viper gebracht wurde und ich hab nicht alles aufgehängt... Was damit gesagt werden sollte, bleibt also erstmal freier Interpretation offen. :>
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Mehlhase » So 8. Jan 2012, 21:56

1. Fair und vor allem erwachsen wäre es ja, wenn man vorher fest vereinbart, dass ERST alles aufgeräumt und sauber gemacht wird und DANN alle gehen. Und dass auch diejenigen, die es nicht eilig haben, einfach mal gut mit anpacken, damit man GEMEINSAM ZÜGIG fertig wird... anstatt langsam, ohne jemanden anzugucken und am liebsten unsichtbar im Raum umherzuschlendern, um bloß nicht bemerkt und mit einer Aufgabe gestraft zu werden, während andere Leute um einen rumputzen ;)

Aber dazu kann man natürlich niemanden zwingen. An sich wär bei sowas ne Raumkaution klasse, die würd ich einfach auf die Teilnahmegebühr aufschlagen, am letzten Tag werden die Putzaufgaben verteilt (oder per Los fair verteilt, damit auch niemand Paranoia kriegt, weil gerade ER das Klo putzen soll) und wer rumzickt, kriegt seinen Anteil halt nicht wieder 8-) An sich echt lächerlich, aber auf "freundliche" Art scheints ja nicht zu gehen :? Oder wir bestellen + bezahlen uns von vornherein einen Reinigungsdienst :roll: Wobei dann sicher wieder über die hohen Preise geschimpft wird :D

2. Komplett auf Geschirr zu verzichten, wäre meiner Meinung nach eigentlich eine gute Idee. Dass die benutzten Pappteller teilweise ewig rumstanden, fand ich gar nicht mal sooo schlimm, ein Rundgang mitm Müllsack und weg sind sie (obwohls natürlich schon bissel ekelig ist und auch kein Aufwand gewesen wäre, seinen Abfall sofort in nen Müllbeutel zu pfeffern).

Das Abwaschen dagegen war schon nervig, weil abwaschen / trocknen ja "leider" immer nur 1 oder maximal 2 Personen gleichzeitig können, sodass der Rest wieder zum Däumchendrehen, Smashen oder vorzeitigem Aufbruch verdammt ist. Klar sind Pappteller für zubereitetes Essen vielleicht etwas weniger geeignet und es landet evtl. was aufm Boden, aber den Boden etwas gründlicher wischen ist denke ich nicht so aufwändig wie mind. 30 Teller und Messer schrubben. Mit ner Spülmaschine wärs wieder was anderes, da wärs dann aber auch super, wenn jeder sein Geschirr nach Benutzung gleich einräumen würde und das nachher nicht an 2, 3 Leuten hängen bleibt.

3. Fußabtreter am Eingang oder Schuhe ausziehen wäre super gewesen, ja. Aber da haben wir wohl alle zu spät dran gedacht, und nachdem erst mal alle mit ihren Schuhen drinnen waren und der Boden eingesaut war, wollt natürlich auch keiner mehr auf Socken durch die Schlammpfützchen hüpfen :D

4. Das Klo war schon abartig verdreckt. Ehrlich gesagt war ich positiv überrascht, dass immerhin nirgends Kotzespritzer zu finden waren. Ich erinnere mich am 2. Abend daran, wie ich mal diese kleine Ablage unterm Spiegel & das Waschbecken grob saubergewischt hab, weil es mich wirklich geekelt hat darauf was abzustellen, und am nächsten Morgen (!) war bereits wieder eine SCHICHT Dreck drauf. Sowas raff ich nicht und das hat auch nix damit zu tun, dass sich 30 Leute ein Bad teilen, sondern einfach mit Ignoranz und Rücksichtslosigkeit. Man läuft ja schließlich nicht mit Schuhen über das Waschbecken - wenn man wirklich in Besitz so dreckigen Zeugs ist und das auch noch auf ne Ablage stellen muss (mir fällt spontan nicht mal IRGENDwas ein, worauf das zutreffen könnte...??), die danach SCHWARZ ist, dann kann man sich auch mal selber nen Lappen / Klopapierstreifen schnappen und das wieder abwischen. Vom überquellenden Mülleimer fang ich gar nicht erst an, am besten nächstes Mal gleich ne Riesenmülltüte daneben. Und dass neben dem Klo alles mit was-auch-immer durchnässt war, auch recht widerlich. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass daran nur nasse Schuhe Schuld gewesen sein sollen. Wer wo ne Wasser-/Urin-/Alkohollache hinterlässt... sry aber warum kann man die nicht einfach schnell aufwischen? Eine Armlänge daneben gab es extrem saugfähiges und nach ekligen Aufgaben schreiendes Klopapier, das wär echt kein Act gewesen. Auch wenn man sich im Bad wunderbar einschließen kann und es somit keine "Zeugen" gibt.

Wir sind alle zivilisierte Menschen und müssen NICHT im Dreck leben, auch nicht "nur" 3 Tage lang.

Dass es "übertrieben" war, die Tische abzuwischen - gut, das konnten wir vorher nicht wissen. Die meisten Raum-/Wohnungsbesitzer sind erfahrungsgemäß doch eher pingelig und erwarten (berechtigterweise), dass nach Abreise des Mieters nichts mehr klebt, verdreckt oder nass ist.
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » So 8. Jan 2012, 22:01

@Mühli: Die Tische durften ja gern ordentlich abgewischt werden. Der Boden war wohl etwas überwässert, vllt hätte es gereicht, den trocken zu fegen. Gut, dass es kein Teppich ist. ^^ Natürlich wohl auch erst dann ne bessere Idee, wenn man nen Fußabtreter hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Schroombert » So 8. Jan 2012, 22:29

Wo findet man Results/Vids?^^
Schroombert
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:00

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon drug_duck » So 8. Jan 2012, 22:44

http://www.bisaboard.de/board512-pok%C3 ... ost4478220

Ansonsten waren da halt nun mal 30 vollkommen unterschiedliche Menschen. Ich will keinem den schwarzen Kater hier zuschieben, aber ich hatte selber auch den Eindruck, dass sich genügend Leute sprichwörtlich einen Dreck darum geschert haben, wies da aussieht. Morgen poste ich mal mehr, wenn ich wieder zuhause bin... jetzt kann ich nur sagen, dass die Mängel beim Aufräumen an schlechter Kommunikation gelegen haben, denn vorher wurde hier im Forum eigentlich nichts dazu gesagt und auch auf dem Event selber hätte man sich ruhig mal ein Mikro schnappen können oder von mir aus mal die Aufmerksamkeit aller erbitten können. Dann hinterher drüber zu ragen bringts halt auch nicht wirklich. Nächste Mal einfach von Vorneherein sagen, dass meinetwegen um 10 Uhr morgens alle Konsolen ausgemacht werden, jeder sein Zeug zusammenpackt und dann gemeinsam saubergemacht wird, dann ist auch noch genug Zeit, bis dann um 12/13 Uhr alle gehen.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » So 8. Jan 2012, 23:28

Problem bei der Aufräumsache war vor allen Dingen teils, das man nicht wirklich wissen wusste, was man machen kann, ohne anderen Leuten dann im Weg zu stehn. Ne allgemeine Mikrofon Ansage hätte da ggf schon geholfen.
Ansonsten wäre es vlt wirklich gut gewesen, vorher eine Art "Putzplan" zu erstellen wo man dann halt schaut, was voraussichtlich zu erledigen ist und dann halt noch was freilassen für sonstige Aufgaben, wo man sich dann entweder freiwillig einträgt oder eben am Ende eingetragen wird

blah ka wie man da sonst noch entgegen wirken kann, so ne "Putzkaution" ist zwar ne Idee, wirkt aber irgendwie eher abschreckend.
Ich denke dass es auch von den meisten keine böse Absicht war, so wenig anzupacken, sondern einfach wie schon erwähnt ein nicht wissen, wie man sich am besten nützlich macht und auch wenn man nachfragt kriegt man zwar logischerweise ne Aufgabe, aber abgesehn von Fegen/Durchwischen/Spülen , was blöderweise nur so viele machen können wie Besen usw da sind, waren das meiste ziemlich schnell erledigte Aufgaben und danach stand man dann wieder da rumm und ja , wusste halt nicht was man machen sollte ^^

Einfach in Zukunft versuchen dass Aufräumen sinnvoll zu plan^^
Ansonsten: Pro Pappteller :D
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Sanchan » So 8. Jan 2012, 23:34

Wir haben das eben zum ersten Mal in dem großen Format gemacht und waren eben noch etwas zu gutgläubig. Beim nächsten Mal wissen wirs dann besser. Auf Geschirr werd ich beim nächsten Mal sicher auch keinen Bock mehr haben. Dann ergibt sich wohl auch dieses Problem. Ein paar andere Kleinigkeiten würden beim nächsten Mal sicher auch besser laufen. Alles vorher planen ist halt allerdings auch nicht unbedingt gut realisierbar, da eh meist alles etwas anders läuft. Ansage ist vermutlich die einfachste und beste Variante.

@Schrubbi: Mach dir keinen Kopf. Genug Teilnehmer hatten wir ja so oder so. Wir hätten dich aber natürlich gern wieder gesehen ^^ Beim nächsten Mal klappts hoffentlich ;)
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 8. Jan 2012, 23:56

Wegen instabiler Papptelle: Man nehme einen weiteren Pappteller.

Putzen ist normal, dass ohne klare Ansage wenig gemacht wird und, dass es sich auf ein paar Leute verteilt.
War beim Jam auch oft genug so, aber das haben Sinan und ich damals auch erst nicht geglaubt.
Sicherlich wäre es für das nächste Turnier sinnvoll einen Zeitpunkt des "großen" Essens (nach dem dann auch aufgeräumt wird) . Hat den Vorteil, dass das Essenszeug gleich weg ist und auch wieder mehr Platz an Tischen frei wird.
Dazu halt noch an die Leute appelieren ihr Zeug gleich in den Müll zu schmeißen, wir sind alle alt genug.
Natürlich liegt dann mal was rum, aber das ist dann schnell weggeräumt.
Handhabt das in Zukunft auch einfach so, dass derjenige der den Dreck macht (Boden einsauen, whatever) ihn auch wieder wegmacht (am besten sofort).

Spülmaschine hatten wir in Augsburg auch nie, aber jeder hat einfach nach dem Essen seinen Teller gespült und dann war das auch kein Problem mit angetrockneten Essensresten. Der Arbeitsaufwand wird auch geteilt und es ist kein Problem. Dazu kann man die Spüle dann auch wieder verwenden und es liegt nicht ewig viel Geschirr drin rum.

Zwecks zu viel geputze: Lieber zu viel als zu wenig. Siehe Wasserwacht.

@Checkliste: In meinen Augen reichen die Leute, die schon ein Turnier organisiert / mitorganisiert haben um so eine Checkliste zu erstellen. Gute Idee.

@Sebastian, ich interpetiere Rachegelüste meinerseits hinein =D=D
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » Mo 9. Jan 2012, 00:07

@kindie: Sekundiert.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Mehlhase » Mo 9. Jan 2012, 01:00

Na ja, nicht so recht wissen, wie man helfen kann, ist das eine. Die andere Sache ist, entweder a) möglichst früh abzureisen, ohne auch nur zu versuchen, sich vorher noch ein bisschen nützlich zu machen, oder b) die Bitte etwas zu tun einfach zu ignorieren in der Hoffnung, es würde sich schon jemand anders angesprochen fühlen, oder c) auf Bitten mit "Wieso grad ich?" oder "Nee darauf hab ich echt keine Lust" zu reagieren.

Und auf dem Argument "Ich wusste nicht, was ich tun kann", ruhen sich halt manche Leute auch wunderbar aus. Man kann ohne Probleme a) nachfragen oder b) einfach mal selber den gesunden Menschenverstand einsetzen, sich umschauen und überlegen, was evtl. bei der Raumübergabe anders sein sollte...

Spontan fielen mir da ein: Geschirr spülen, abtrocknen & einräumen (schon mal 3 Personen beschäftigt), Tische und Stühle abwischen & zusammenschieben, Gepäck aus dem Weg räumen, groben Müll einsammeln, Müll rausbringen, Ablagen abwischen, Reste aus Flaschen schütten, Pfandflaschen zusammensammeln, Müll zusammensammeln, Klo putzen, kehren, wischen, ... einfach mal mit Grips an die Sache rangehen. :D 8-)

Und vielleicht Flaschen & Gegenstände "ohne Besitzer" z.B. erstmal in einer Kiste sammeln und aus dem Weg räumen (das ewige Rumgerenne und Rumgefrage, wem was gehört, ist nämlich extrem nervig und zeitraubend. Es soll halt jeder sein Zeug zusammenpacken und was dann noch übrig bleibt, wird zusammengesammelt und nachher schaut jeder noch mal drüber, ob doch etwas von ihm dabei ist. Wer das verplant / zu faul ist, hat dann halt Pech)

Aber ja, ich denke auch, beim nächsten Mal sollten wir:

1. zu einer festen, vorher vereinbarten Uhrzeit konsequent alle Konsolen abbauen, damit auch niemand "nicht bemerkt", dass schon geputzt wird ;)

2. danach unser Zeug zusammenräumen und sämtliches Gepäck irgendwohin stellen, wo es eben nicht stört (Abstellkammer, Terrasse, whatever)

3. ganz klar Aufgaben verteilen (nicht mit "jemand muss noch xy", weil da fühlen sich max. 2 % der Leute angesprochen, sondern mit "du kümmerst dich bitte," wie Susi es ja schon wunderbar vorgemacht hat ^^)

4. Wer wirklich NICHTS zu tun hat, weil keine Besen etc. mehr da sind, auf die Terrasse oder in einen Nebenraum schicken, wo derjenige nicht im Weg steht.

5. vorher die Abreisezeiten klar vereinbaren, nicht dass sich dann am 3. Tag spontan jeder zweite mit "Ach übrigens, ich muss heut früh los, weil ich ganze 2 Stunden heim brauche" o.ä. verdünnisiert.

Ich möchte auch niemandem bösen Willen unterstellen. Vermutlich müssen die meisten Leute erstmal selber ein Turnier organisieren, um zu checken, wie scheiße es ist, wenn die ganze Drecksarbeit nachher an einem selber hängen bleibt, weil die anderen einen sozusagen im Stich gelassen haben. Klar dass man sich da ausgenutzt fühlt und keine große Lust hat, sich die Mühe nochmal zu machen. Mir gehts hier auch nicht primär darum, im Nachhinein zu meckern, sondern eher, einigen Leuten klarzumachen, dass es einfach ziemlich schiefgelaufen ist und sich beim nächsten Mal einiges ändern muss. :| Putzplan wär gar nicht mal so schlecht - jeder soll sich selber aktiv für eine Aufgabe eintragen / bereit erklären, und wer das nicht hinkriegt, dem bleiben halt nur die wirklich dummen Aufgaben, für die sich noch niemand anderes "beworben" hat (^:
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Hilikus » Mo 9. Jan 2012, 12:43

Naja, der dritte Tag war halt auch ziemlich chaotisch. Ich selber war noch nicht mal im Bad, geschweige denn umgezogen gewesen, da wurde schon stressig überall aufgeräumt. Und als ich dann angefangen hab, mein ganzes Zeug zusammenzuräumen, war es auch nicht hilfreich, dass Susi in einer Tour herumbefehligt, wo was geputzt wird und ich schauen muss, wie ich irgendwie eiligst mein zeug zusammenbekomme.
Wenn ihr wollt, dass alle mithelfen, dann wartet halt auch, bis alle bereit sind. Bloß morgens um 10 schon anfangen hektisch aufzuräumen, während andere noch im Schlafsack liegen, verursacht auch nur Chaos. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich einfach noch 2 Stunden Autobahnfahrt vor mir hatte, möchte ich eben auch halbwegs ausgeschlafen sein. Hab während der Fahrt eh schon das Schlafdefizit zu spüren bekommen und war teilweise echt unkonzentriert.
Wäre halt sinnvoll, wenn man erst zu putzen beginnt, wenn mal alle auch bereit sind und dann sinnvoll zusammenarbeitet und nicht schon Tische abwischt, während noch das halbe Equipment rumsteht etc. Was das Kloputzen angeht, so wird sich da definitiv kein freiwilliger finden und irgendjemandem das aufzuzwingen ist halt auch eher unfair. In Augsburg haben das halt auch immer kindie und ich gemacht und 2009 wohl auch Mühli oder Zinni. Geht halt nicht anders...
Letztendlich würde ich glatt behaupten, dass ihr da sogar ziemlich glimpflich davon gekommen seid. 2008 haben glaub Donkey und ich zum Schluss bis nachmittags um 4 oder 5 aufgeräumt, Müll weggebracht und Flaschen entsorgt. Wobei die Wasserwacht in Augsburg halt auch etwas größer ist und somit mehr Putzaufwand...

Ansonsten natürlich dickes Dankeschön vor allem an T, der jetzt sicherlich nicht unbedingt der begeisterte Initiator dieses Turniers war, es aber trotzdem organisiert hat und auch an Rebecca, die beide ein wirklich kooles Turnier auf die Beine gestellt haben. Für Sommerturniere ist das sicherlich auch eine sehr koole Location, gerade mit der Wiese hinterm Haus ;)
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon ViPER » Mo 9. Jan 2012, 13:25

Susi hier ;)
Erstmal nochmal vielen, vielen Dank für das coole Turnier und das Event an T und San =)
Wirklich ne tolle Location und ich wäre auch in fürn Sommertreffen^^

Auch das Zocken war ganz cool, ich glaub es hatten beide Abende was Gutes, der mit viel und der mit weniger Alkohol ;D

Zu der Sache mit dem Putzen:
Mir persönlich ist es ein bisschen unangenehm, dass Clemi, Benny, Alex, Steffi und ich so früh abgehauen sind. Deswegen auch die Hetzerei von mir
@Sinan
Hilikus hat geschrieben: Und als ich dann angefangen hab, mein ganzes Zeug zusammenzuräumen, war es auch nicht hilfreich, dass Susi in einer Tour herumbefehligt, wo was geputzt wird und ich schauen muss, wie ich irgendwie eiligst mein zeug zusammenbekomme.
Wenn ihr wollt, dass alle mithelfen, dann wartet halt auch, bis alle bereit sind. Bloß morgens um 10 schon anfangen hektisch aufzuräumen, während andere noch im Schlafsack liegen, verursacht auch nur Chaos. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich einfach noch 2 Stunden Autobahnfahrt vor mir hatte, möchte ich eben auch halbwegs ausgeschlafen sein. Hab während der Fahrt eh schon das Schlafdefizit zu spüren bekommen und war teilweise echt unkonzentriert.


Der Grund war glaub Clemi, der früher weg musste, deswegen sind wir iwie schon um 12 Uhr gefahren. Ich geh nicht gerne und mach einfach NICHTS, grade weil es nunmal Dreck gibt, den alle gemeinsam verursacht haben und nicht nur einer alleine. Sorry, wenn ich dich oder sonst noch jemanden übermäßig rumgescheucht hab. Das war nicht meine Absicht. Aber gerade weil es Leute gab, die "nur rumstanden" und nix zu tun hatten, hielt ich es für praktischer ein bisschen rumzubrüllen. War vllt nicht mega freundlich, aber da ich selbst bis halb elf geschlafen hatte und eben so manch einer Mittags schon weg wollte (Gruppenzwang FTW jeah!) hab ich alle ein bisschen unter Druck gesetzt. Es wäre in dem Falle auch nett gewesen, wenn du mich einfach daraufhin gewiesen hättest, dass ich es übertreibe, ich beiße nicht ;)
Aber dass bei fast 30 Leuten und einem Bad nicht jeder zu seiner Morgentoilette kommt, hab ich für recht selbstverständlich gehalten. Klar hätte ich mich auch lieber erst gewaschen oder Zähne geputzt. Helfen fand ich aber wichtiger.

Putzplan muss nicht mal unbedingt sein, wenn jeder seinen eigenen Dreck wegmacht ist das schon ne ganze Menge Hilfe. Nur das alle gemeinsam gehen wenn ALLES oder zumindest das MEISTE weg ist, wäre fürs nächste Mal super. Grade wenn wir am Samstag schon fertig sind und alle eh noch den Sonntag zum Chillen haben. Da muss keiner gestresst abreisen.
Hat halt nicht jeder ein Auto =/

Hat trotz des Stress' am letzten Tag ne Menge Spaß gemacht <3
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:43
Wohnort: Bavarian

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon appi » Mo 9. Jan 2012, 16:57

Was für ein schickes Turnier :) Vielen Dank an T und San fürs Organisieren, auf euch alle mal wieder in ungezwungener Atmosphäre treffen und einfach mal den Geek-raushängen lassen, hab ich lange gewartet. Mit einer langen warstory wird's wohl nichts, deswegen einfach alles in Kurzform:

+ Anreise ohne viel Stress und über 5h Schlaf im Nachtzug, schick :)
+ coole Location, auch wenn ich erst fast vorbei gelaufen wäre, da ich die Gesichter, die ich durchs Fenster sah, alle nicht gekannt habe lol
+ viele Neue und trotzdem nur wenig Grüppchenbildung :)
+ gute Deko, auch wenn viel zu viel mit der Zeit von den Wänden gefallen ist
+ gutes Essen
+ gute Organisation der Turniere
+ Fatum fürs Teamen im ADV-Multi und fürs Spielen von Non-Standards
+ wir waren sogar einigermaßen erfolgreich, woran ich aber nie gezweifelt hatte mit Fatum als Partner
- Quickclaw, kaum spiel ich sie mal nicht selbst, rächt sie sich
+ Wushl, den ich nicht davon abringen konnte Karpador zu spielen, was wohl zum epischtesten Kampf der Turniere führte :)
+ Hilikus für das geniale Moderieren "Wer zum Teufel sind Charly und Silvia?" und Zinni für die ebenfalls hilfreichen Kommentare "Ein Team wird gewinnen"
+ Hilikus' Outfit am ersten Tag
+ geniale Stimmung bei den Beamerkämpfen, da muss echt eine Möglichkeit für die Schwarz/Weiß-Kämpfe her
+ Party und danke an alle die mir hier und da ein Klopferl gegeben haben :)
+ der Biowein war sogar gar nicht so schlecht trotz des geringen Preises, kann natürlich auch an der zuvorigen Alkoholzufuhr gelegen haben
+ mehr als ein Sieg beim VGC-Turnier und somit besser als erwartet
- Boom bringts absolut nicht mehr, nicht mal Starmie geht direkt hopps ohne Juwel ...
+ Enton in Top4
+ Schnee, ich hoffe ich wars nicht mit den verunglückten Schneebällen, die irgendwas kaputt gemacht haben, ausschließen kann ichs leider nicht :/
+ auch am zweiten Abend war die Party schick
+ keiner hat sich bei der Karaoke beschwert, dass ich ihm zu schief ins Ohr singe und ich singe richtig mies, aber gern :D
+ Mojito, dank an BBB und Zinni :)
- kein SoM(2) zu dritt
+ Mario Kart fast bis 6e mit Itemluck :D (ich hoffe, ich hab da morgens beim Packen und allem nicht zu viele gestört)
- Kälte direkt nach Anreise und aufm Bahnhof bei der Abfahrt, da ich wirklich lieber 30 min noch irgendwas aufgeräumt als in der Kälte zu stehen, aber ich wollte nicht noch mehr Krach machen oder aufm Stuhl sitztend einschlafen ...
- kein Warmwasser und somit Essen gehen mit "Stiefmutter" mit sehr fettigen Haaren
+/- kaum schlaf auf Rückreise, dafür aber nette Schneelandschaft gesehen :)

Gibt sicherlich noch viel mehr, was man erwähnen könnte, aber das ließe sich dann ungefähr so zusammenfassen:
+ noch vieles mehr
- ganz wenig

Ich hoffe es gibt rigendwann wieder so ein Turnier, bei dem ichs schaffe dabei zu sein :mrgreen:

Btw hoffe ich das Photos und so auch nicht Facebooknutzern zur Verfügung gestellt werden :D
appi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 18:53

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mo 9. Jan 2012, 17:11

appi, hier gibts die fotos:

http://sv-se.facebook.com/


einfach Vorname, Nachname, dein Geschlecht, Emailadresse und Geburtstag angeben und shcon siehst du sie.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » Mo 9. Jan 2012, 22:17

Ein großes Thema waren natürlich auch die fehlenden Duschen. Das kann man dort halt nicht ändern, weil das eben kein Ort zum längeren Verweilen eigentlich ist, sondern ein Partyraum. Natürlich könnte man in Zukunft einen gemeinsamen Besuch im Hallenbad oder im Sommer natürlich im Freibad in Erwägung ziehen. ^^ Es gibt übrigens tatsächlich einen Weiher, der zwar nicht in absoluter Nähe ist, aber glaub durchaus erreichbar wäre. ^^ Bin mir aber nicht sicher, ob der sich zum Baden eignet, eher zum rumsitzen. Ich war da auch bisher nur mal im Winter. Zum Schlittschuhlaufen. Als Kind. Also ewig her.

@Hilikus:
Das Problem war halt am dritten Tag, dass schon viele ihr Zeug zu packen begannen und ich gern nicht erst aufzuräumen anfangen wollte, wenn jeder abgehauen is. ^^ Und ja, San und ich hams auch überlebt und beruhigend zu hören, dass es nicht nur uns so erging. ^^

Und die Befehle von Susi fand ich absolut in Ordnung. ^^ Wie schon mehrfach festgestellt wurde macht halt sonst keiner was, wenn er nicht direkt angesprochen wird. Mit ein paar wenigen durchaus bemerkten Ausnahmen natürlich. ^^
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Der Berg Ruft! 2012 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron