Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau 2012




Hier können alle organisatorischen Themen zum Turnier in Landau im Januar 2012 geklärt werden.

Moderatoren: .T., Sanchan

Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau 2012

Beitragvon Sanchan » So 17. Jul 2011, 21:27

So liebe Leute,

ich hab mal beschlossen ein neues Topic für die Organisation des Turniers zu eröffnen, das wir dann auch den angeworbenen Teilnehmern verlinken können und sie sozusagen eine tl;dr-Version des vorhergehendes Threads haben. Fix gebucht ist ja bisher noch nichts, aber dieses Topic dient trotzdem schon einmal der besseren Übersicht über die Teilnehmer und die Organisation im Allgemeinen.

"Der Berg ruft den Propheten" - Landau 2012

Location:

Siemensstraße, 94405 Landau an der Isar
Anmerkung: Die abgebildete Einrichtung muss so nicht beibehalten werden. Ich denke mal, dass wir sie wohl ein bisschen abspecken sollten.

Bild Bild BildBild

Termin:
5. (Do) - 7. (Sa) Januar 2012
Sollte wegen Sparpreisen eine Übernachtung auf Sonntag gewünscht werden, lässt sich das in Erlangen realisieren.
bisher übernachten: Carii, Gleizzo

Fahrservice Erlangen/Nürnberg - Landau und zurück:

es fahren mit: Carii, Gleizzo, Fatum, Wushl
voraussichtliche freie Plätze: 0 (4 bisher belegt) <-- Es wird nun vermutlich doch nur ein Auto geben, also 4 Mitfahrer.

Interessenten:

bezahlt
vorläufig zugesagt, solange es keine triftigen Gründe für eine Absage gibt
informiert, aber noch keine Zusage/Absage
interessiert, will sich aber noch nicht festlegen
noch nicht informiert
abgesagt


T
Sanchan
Hilikus
Flame
Serebii
Viper
Mühli
Zinni
Clemthor
Shiara
Carii
Yoshi
Exarion
Gleizzo


Schroombert
Asaki
Mysterion_95
King-Kriz
drug_duck
Misaki
DarkMike
Fatum
Mob
Paul
appi
Billa
Steph
Wushl

Pietro
MewX
Sai
DaFlo
Imp
Miu
Elton
solariiiifotze
Shurico
kindie

Haipahchilla
Raffael

Richi
Menki
Marek
Neptun-Chris
Xiiiiiii
Picollo
Massi



Kosten:

~300 € für Miete + Heizung + Beamer + Teilverpflegung vom Metzger
dazu kommen: 48,50 € für Medaillen + Pokal, weitere Verpflegungskosten, evtl. Reinigungskosten (?), evtl. fund raising

Essen:

Von Metzger: einmal Leberkäs mit Kartoffelsalat für 3€ und einmal Schweinebraten mit Knödel für 4€. Essen wird es am Donnerstag (5.) und Freitag (6.) jeweils am Abend geben. Die restliche Verpflegung muss jeder selbst vom nächsten Supermarkt beziehen.

Turniermodi:

siehe separates Topic
Vorschläge:
386 2on2
386 3vs3
DP 3vs3
VGC 2012
RBY
GSC

weitere Veranstaltungen:

folgt
Vorschläge:
Smash Turnier
Street Fighter Turnier
Mario Kart Turnier
Stadium Minigames Turnier

Inventarverwaltung:

folgt

Muckeverwaltung:

siehe separates Topic

Dekoverwaltung:

folgt


Bitte postet ALLE schon mal, wie eure voraussichtliches Teilnahmeinteresse bzw. eure Verfügbarkeit zu den angegebenen Terminen (bitte also auch die Farbe für die Liste) ist, damit die Planung vorwärts geht.
Ihr könnt auch gerne schon Vorschläge zum Turniermodus oder andere Anregungen posten oder euch melden, dass ihr (einer) bestimmten Person(en) der "noch nicht informiert"-Liste Bescheid gebt. Ich editiere dann alles weitere zur rechten Zeit hier rein ;)

Edit von T:
Ich mach die Umfrage mal weg. 2 wollten 6ten bis 8ten, 10 wollten 5ten bis 7ten und 12 wars egal.
Zuletzt geändert von Sanchan am Mo 18. Jul 2011, 18:52, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

von Anzeige » So 17. Jul 2011, 21:27

Anzeige
 

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon drug_duck » So 17. Jul 2011, 21:39

Ich lade dann mal die Spanier ein =D=D (Abel / Andoni)
Wäre dann vielleicht auch zweckdienlich, wenn ich das noch in Englisch und Spanisch übersetze :mrgreen:

Ansonsten n1 Topic.
Turniermäßig wäre ich für VGC 2012 (BW Double Cup) und Adv 2on2 Teams. Scheiss auf Einzel, das braucht eh keiner =D

Terminmäßig fänd ich halt wirklich 5. - 7. Januar am besten.
Zuletzt geändert von drug_duck am So 17. Jul 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 17. Jul 2011, 21:43

Menki sollte man noch informieren, darum kümmer ich mich aber.
Musiktechnisch hätte ich 2 große Mischmasch CDs mit meiner Musik und auch rockigerem Zeug (80s, 90s, Metal), sowie Hip Hop (etwa 120 oder 130 Lieder). Ne Saufliedercd ist auch vorhanden.

Btw wäre ich für Pokal > Medallien. (Je nach Preis)

Bin zu dem Termin momentan auch verfügbar.

Sanchan hat geschrieben:Turniermodi:

folgt
Vorschläge:
386 2on2
386 3vs3
DP 3vs3
VGC 2012
RBY
GSC


DP 3v3 weil wegen Beamer. Unter Umständen auch für DP 2on2 Teams, so wie wir das beim letzten Turnier gespielt haben, ansonsten 386 2on2.
VGC 2012 ist scheiße wegen DS Only, RBY und GSC schlecht realisierbar, da wir keine ARs haben.

Sanchan hat geschrieben:weitere Veranstaltungen:

folgt
Vorschläge:
Smash Turnier
Street Fighter Turnier
Mario Kart Turnier
Stadium Minigames Turnier


Imo überflüssig, sollen die Leute spielen auf was sie Bock haben. Ich könnte ein Mario Tennis 2on2 Turnier anbieten, wobei das ja eh nur j4f ist und man das Spontan entscheiden kann.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon drug_duck » So 17. Jul 2011, 21:46

Turniermodi würd ich an deiner Stelle btw am besten in nem separaten Topic machen, damit man hier das wichtige Orgazeug nicht vollmüllt @ San.
Wo ist das Problem mit DS Only bei VGC 2012? Hat bei den letzten Treffen doch auch geklappt und den Beamer kann man immer noch bei Teams benutzen.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 17. Jul 2011, 21:49

Ja bei Treffen is das was anderes, als wenn 20 Leute zuschauen wollen. Oder hab ich was verpasst?
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon drug_duck » So 17. Jul 2011, 21:54

Ich finds halt eh nicht so dolle, wenn wir 4-5 Fernseher haben und dann 25 Leute Turnier spielen, das dauert halt wieder alles ne halbe Ewigkeit... Bei Teams is das was anderes und das sollte doch zum Gucken ausreichen - oder hab ich was verpasst?
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » So 17. Jul 2011, 22:28

Zu Bedenken is auch, dass wir irgendwie Fernseher hinbekommen müssen, ne? ^^

Und nochmal wegen Termin, da müssen wir halt gucken, bei dem das Donnerstag bis Samstag geht. Bei mir geht beides, aber bei manchen halt vllt nicht und dann müssten halt die Schüler am Sonntag noch heim, das sollte ja jetz nicht das Problem sein. DaFlo, wenn Klausur is, dann is wohl egal, ob jetz n Tag früher oder später daheim bist, musst halt davor schon lernen oder auch ned. Und hast du noch n andren Termin am Sonntag Misaki? ^^ Falls wirklich Haufen Leute nicht könnten ab Donnerstag (wovon ich jetzt nich unbedingt ausgehe) müsste das ja auch irgendwie noch machbar sein, oder? ^^ Naja, mal gucken, noch ne Weile hin, kann man sicher auch ne ordentliche Lösung finden.

Und wenn möglich bitte posten, sobald jemand zusagen will! ^^
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Misaki » So 17. Jul 2011, 22:42

Geht nicht darum am Sonntag aufm letzten Drücker noch für ne Klausur zu lernen, sondern nochmal nen Tag zum ausruhen zu haben und noch ne Nacht im eigenen Bett (nachdem man beim Treffen garantiert nicht viel schlafen wird), um dann Montags in der Schule (vorallem wenn man da ne Klausur hat) fit zu sein.
Misaki
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:19

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 17. Jul 2011, 22:53

Fernseher bringen die Leute die Autos haben, so wie immer.

Chris, andererseits ist es dann bei dem DS-Turnier so, dass alle Leute die rausfliegen sich anderweitig beschäftigen werden, weil man nicht zuschauen kann. Zerstört halt meiner Meinung nach das Feeling. Man kann auch 2 mal Adv spielen. Was weiß ich, 2on2 UU, 2on2 Uber, whatever.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » So 17. Jul 2011, 23:09

@Misaki: Jo, k, das bedeutet halt dann jetz, wir versuchen, dass wirs auf Donnerstag verlegen sollten nicht massive Proteste von ner Mehrzahl an Leuten kommen.

@Kindie: K. Muss halt dann noch genauer ausgemacht werden.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon DaFlo » So 17. Jul 2011, 23:33

Mario Kart Double Dash auf dem GC würde ich euch übrigens den Arsch aufreißen ;)
DaFlo
 
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Jun 2011, 12:03

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Fatum » So 17. Jul 2011, 23:42

Ich wunder mich, wie Leute jetzt schon Klausurtermine kennen wollen... Mädls, das Schuljahr hat noch lang nichtmal angefangen, wtf.

Aber Scheiße, ich hab jetzt mal meine Weihnachtsferien gecheckt. Die sind doofsinnigerweise nur 4 Tage lang, nämlich vom 27. bis 31., LOL. (Da rein verschieben muss nicht sein; für die Tage bin ich wegen anderer Dinge sowieso schon nicht zu haben.) Also auf Deutsch, das Turnier liegt mittenmang in meiner Vorlesungszeit und damit ist's unverschämt schwer, heute schon eine Aussage zu treffen. (Freitag bis Sonntag wäre wohl besser dann, aber es nimmt sich nicht viel.)

tl;dr: Mach mich gelb.
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Misaki » Mo 18. Jul 2011, 07:44

Genaue Termine kenne ich für nächstes Schuljahr natürlich nicht, aber dadurch dass ich Ostern rum mein Fachabitur haben werde, werden vor und nach Weihnachten dementsprechend viele Schulaufgaben sein, weil das Schuljahr halt kürzer ist.
Misaki
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:19

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon ViPER » Mo 18. Jul 2011, 11:15

Bin für 6. (Fr) - 8. (So) Januar 2012

Modi:
VGC12

Was ich noch interessant fänd wär B/W doppel aber zu viert.
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » Mo 18. Jul 2011, 12:52

Teamtourier 2vs2 wäre witzig :D ... hab da gewisse brainfuck-flüster-erfahrungen mit gemacht, war fun :D


ansonsten link ich das Topic mal bei uns im Seniors Outrage, damit die auch mal mitlesen ;)

mit mir könnt ihr aber rechnen, wenn nicht irgendwas krass gravierendes dazwischen kommt ;)
ich informiere euch dann wer von den SO Leuten noch zusagt ;)
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon drug_duck » Mo 18. Jul 2011, 15:07

ViPER hat geschrieben:Bin für 6. (Fr) - 8. (So) Januar 2012

Modi:
VGC12

Was ich noch interessant fänd wär B/W doppel aber zu viert.


Zuviel BW suckt aber, weil wir dann keine PBR- und Beamermatches haben :/
Ansonsten gibts für die Turniermodi eh noch n eigenes Topic ^^

Wer ist jetzt eigentlich unbedingt GEGEN den 5.-7. (Do-Sa)? Mal abgesehen davon, dass ich keinen Bock hab, am Sonntag total kaputt durch die Weltgeschichte zu fahren und nur eine Nacht zu haben, bevors mit der Uni/Schule weitergeht (siehe Jennys Post), hätte man von Fr-So auch das Problem, dass man am ersten Tag nicht einkaufen gehen könnte, weil der 6. halt n Feiertag ist :/ So kauft man halt einmal ein für die zwei Tage und dann hat sichs. Verpflegung gibts ja vom Metzger und ansonsten braucht man ja eher Trinken und viel gesundes Obst und Gemüse und sowas kann man sich auch einteilen^^
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » Mo 18. Jul 2011, 16:01

Hm, Freitag Feiertag. Noch gar nicht dran gedacht. ^^ Über das Ausmaß der Verpflegung müssen wir dann noch reden, ne, lässt sich ja wohl alles mit dem noch ausmachen.

Und zum Termin nochmal: Mir selber ist es egal, aber ich denke, dass Fatum nicht der einzige ist, der eigentlich nicht frei hat. Meiner Meinung nach geht es vor, dass sich keiner freinehmen müssen, irgendwas schwänzen oder sonstewas machen muss oder sonst nicht kommt. Außerdem bleibt dann noch das Problem mit den Spartickets. Alles umgehbar, aber wenn sichs wirklich häuft, dann müssen wir halt am Montag etwas müde sein. Und ob du jetzt am Samstag oder am Sonntag total kaputt durch die Welt fährst macht jetzt nich den Unterschied, aber du meintest wohl eher dann das Ausruhen danach. Das Problem hätten wir dann aber in Paris auch gehabt und da hats auch jeder überstanden.

Also Pro 6ter bis 8ter:

- Leute, die nicht freihaben, können kommen
- Sparpreise wegen Sonntag drin

Pro 5ter bis 7ter:

- Eine Nacht zusätzlich Ruhe vor Schule/Uni
- Möglichkeit des Einkaufens vorm Feiertag

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Vielleicht noch Abstimmung einfügen wegen Termin.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » Mo 18. Jul 2011, 17:26

Hat jemand von euch Plan wie das mit Semesterferien ist ? :D Ist das eigentlich von Uni zu Uni unterschiedlich oder ist Anfang Januar an eigentlich jeder Uni frei? xD
Ich bin selbst ja leider noch nicht an der Uni und weiß den ganzen Mist drum rumm erst ab Oktober oder so wenn ich eben da unter bin und die Möglichkeit habe mich schlau zu machen^^ ;)
Falls der besagte Donnerstag nicht Vorlesungsfrei sein SOLLTE: wann wollt ihr Anfangen zu spielen? :'D ...von hier aus sin das verdammte 7 Stunden fahrt :'D

Also wenn der Donnerstag frei is, ist es überhaupt kein Akt, steh ich halt früh auf und leg mich um 8 innen Zug und penn weiter :D
falls da jemand von euch Plan von hat .....:D
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » Mo 18. Jul 2011, 17:37

@Carii: Sollte auf der Homepage der Uni irgendwo nachzulesen sein. ^^ Keine Ahnung wo du studierst, aber von Erlangen gibts halt n Terminplan, wo steht von wann bis wann das Semester geht, wann Vorlesungszeit is, welche Feiertage frei sind, etc.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Karasu » Mo 18. Jul 2011, 17:42

In Bayern, Baden-Württemberg ist der 6. frei, in NRW, Thüringen und Brandenburg aber nicht.
Damit haben die, die von weiter weg kommen, schon mal ein kleines Problem =/
Ich muss eh schon die Woche davor wieder in die Uni, das gleiche gilt für Fatum und Appi wahrscheinlich auch. Semesterferien gehen in Bayern und Bawü bis zu diesem WE, in Nrw muss man ab dem 3.1. wieder ran. Uni eben.
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:03
Wohnort: Jena

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Der Berg Ruft! 2012 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron