Musikthread




Hier können alle organisatorischen Themen zum Turnier in Landau im Januar 2012 geklärt werden.

Moderatoren: .T., Sanchan

Musikthread

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Di 19. Jul 2011, 01:59

Jo ich nehm mir mal die Freiheit und mach nen Musikthread auf.

Musik auf CDs
Wie schon gesagt hab ich einiges an Musik auf CDs. Sind jeweils ~120 Lieder auf den CDs mit einer etwa achtstündigen Laufzeit. Zusätzlich gibts noch ne Saufliedercd oder Gamethemes.

Genres: Electro, Dance, Dubstep, Charts, sämtliche Trancevarianten, Hardcore, Happy Hardcore, Hardstyle, Rock, Metal, 80s, 90s, "Hip Hop"

Das nicht Techno Zeug beläuft sich dann auf sowas wie Linkin park, In Flames, System of a Down, Subway to Sally, Papa Roach, Taking Back Sunday, Nightwish in die Richtung.
80s und 90s kennen eh alle und "Hip Hop" is kein Gangstarap!!! sondern sowas wie Byz, Fort Minor, Hoodie Allen, LMFAO, Ratatat, Fanta4 und Culcha Candela.

Musik auf Festplatte
Mein Voschlag wäre einfach, da ich sämtliche Musik von mir eh auf einer externen Festplatte sichern werde, dass ich einfach diese Festplatte mitnehme. Man bräuchte dann lediglich einen Laptop, der die Festplatte erkennt. Dazu kommt noch, dass ich eine sexy Anlage besitze, die auch nen Bass herbringt. Leider funktioniert die nur an einem Computer / Laptop. Nachdem wohl einer der Laptop-User eh ihren Laptop mitnehmen werden könnte dies am Einfachsten sein. Platzsparend is die Anlage auch (1 Woofer + 2 kleinere Boxen mit jeweils einem kleinen Woofer)
Ich wär dann aber auch für ne DJ-Zone, in / auf der man keine Getränke abstellt, da meine Anlage 08 genau deswegen geschrottet wurde.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

von Anzeige » Di 19. Jul 2011, 01:59

Anzeige
 

Re: Musikthread

Beitragvon drug_duck » Di 19. Jul 2011, 07:43

Sowas wie ne Orga-Ecke, wies sie in Augsburg 2009 schon gab, wär dafür vielleicht nicht verkehrt^^

Ansonsten n1 Idee.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Musikthread

Beitragvon .T. » Di 19. Jul 2011, 12:24

Ich hab hier auch noch n kleines 2.1, das auch erstaunliche Töne von sich geben kann. Auch sollte ich irgendwo noch n Stecker haben, der das Signal teilt. Falls nötig. Und Mucke hätt ich auch. Da brauch ich gar nicht das aufzählen anzufangen, Mark und Chris können vielleicht die Bandbreit bissl einschätzen, wobei ich da schon immer ganz besondere Sachen ausgegraben hab, wenn die da waren... :P Und vielleicht nimmt jemand Tom Jones CDs mit?!
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Musikthread

Beitragvon ViPER » Di 19. Jul 2011, 12:39

Patrick hat schon ordentliche Mucke und da ich seine Anlage kenne bin ich auch dafür das er die mitbringt, Laptop mal schauen aber ich denk da kann ich dann meinen zur verfügung stellen.
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Musikthread

Beitragvon Sanchan » Di 19. Jul 2011, 17:10

Jo, find ich gut ^^ Orga-Ecke sollte auch keine schlechte Idee sein.
Mal wieder mit Hymnen spielen wär vielleicht auch kewl =D
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Musikthread

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Do 21. Jul 2011, 16:37

Sebastian, es geht nicht darum irgendwas besonderes auszugraben. Es muss für jeden irgendwas dabei sein (haha ja Sinan, ich lerne =D). Vor allem für die Party danach und ich bezweifle mal, dass Tom Jones dazu geeignet ist.

Es geht bei meinem Vorschlag nicht darum, wer das bessere System hat oder die besondere Musik, sondern darum, dass wir nicht die ganze Zeit CDs wechseln müssen und ne fortlaufende Playlist haben, die für die Party danach reicht.
Hymnen wären kein Problem.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Musikthread

Beitragvon Carii » Do 21. Jul 2011, 18:00

Ich weiß ja nicht inwiefern ihr ICQ habt oder so
Aber man kanns ja auch vlt so machen das wenn jemand Angst hat musikalisch zukurz zu kommen er einfach dem zuständigen ein paar Lieder, die er gerne hätte, auf diese Weise zukommen lässt oder notfalls auf einem USB Stick zur Veranstaltung mitbringt :)
Denke auf diese Weise muss am Ende keiner weinen ;)
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

Re: Musikthread

Beitragvon .T. » Do 21. Jul 2011, 18:02

Patrick, ich hab mein 2.1 nur erwähnt, falls es für dich n größerer Aufwand wäre deins mitzunehmen, kenn ja die Ausmaße nicht, dann wäre meins ne Alternative gewesen. Und ich gebe zu, jetz wo ich nochmal lese was ich geschrieben hab könnte das so verstanden werden, aber ich wollte eigentlich nicht sagen, dass ich jetz Haufen besondere Sachen ausgraben will, sondern genug hab, damit für jeden was dabei is. ^^ (Womit ich dann wiederum auch nicht bezweifeln will, dass du das nicht bieten könntest...) Das mit Tom Jones sollte dann auch nur ein Scherz sein.

@Carii: So in die Richtung dachte ich auch, ich könnte vllt die Sammlung an Lärm noch etwas bereichern, indem ich halt auch was mitnehm.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Musikthread

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Fr 22. Jul 2011, 00:26

Scherze ohne Smilies funktionieren im Internet nicht =D
Es ist kein Umstand, blos ich denke mir, dass ihr eh schon relativ ausgelastet seid mit Zeug (Glotzen, User, Zeug von den Usern).
So wie das aussieht werd ich wohl nur mit Sinan fahren, weil die Münchner 6 Leute sind, wenn King Kriz kommt und hätte somit ausreichend Platz im Auto. Ich sollte halt von euch noch wissen, ob ihr neben ner Glotze + Wii + Musikanlage sonst noch was braucht. Gerade das mit den Glotzen wäre geil, weil ich sonst demnächst meine alte Glotze rausschmeiße.

Dann machen wir das mal eben fix und ich nehme die Festplatte + Anlage mit.

@Carii, gute Idee, ich bin halt eher im Facebook zu erreichen als im ICQ.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Musikthread

Beitragvon Schroombert » Fr 22. Jul 2011, 08:58

Ich nehm meinen Laptop mit. Da hab ich ca. 35 GB Lieder. Sollte reichen^^
Schroombert
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:00

Re: Musikthread

Beitragvon Sanchan » Fr 22. Jul 2011, 15:13

@kindie: Glotze + Wii + Musikanlage wär super ^^ Spricht ja trotzdem nichts dagegen, dass andere noch Musik beisteuern (wär bei Hymnen ja dann vermutlich eh der Fall).
Stimmt wohl, dass wir eh genug zu transportieren haben werden, sodass wir wohl auch einmal vorher schon nach Landau fahren müssen, wenn entsprechend viele Leute den Fahrservice in Anspruch nehmen wollen.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Musikthread

Beitragvon .T. » Fr 22. Jul 2011, 17:33

@Kindie: Jo, allgemein kann halt geschriebener Text schnell falsch interpretiert werden. :P Na gut, dann machen wir das so. Und zusätzliche Fernseher werden nie schaden... Was genau wir brauchen... Die Frage stell ich immer noch ein wenig zurück, weil ich gern erstmal wissen würde, ob es denn nun wirklich zusammenkommt, wieviel ihr dann bereit seid zu zahlen, ich noch weitere Fragen hab, die ich stellen muss und ich womöglich etwas mehr Zeit hab. Prüfungszeit halt grad. ^^ Also wenn mir was einfällt, werd ichs sicher sagen!

@Schroombert: Dann haben wir halt wohl mehrere Laptops. Zwei würden ja nicht schaden, falls bei einem iwas nicht funktioniert, aber ansonsten musste dich halt evtl mit Viper prügeln. :mrgreen:
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Musikthread

Beitragvon ViPER » Fr 22. Jul 2011, 20:25

Mein Laptop hat drei USB Anschlüsse + einen SD karten Slot, wenn jeder Musik mitnimmt kann man ja dann alles zusammen in die Playlist schmeißen und einfach Zufallswiedergabe machen dann wird da auch keine bestimmte Musikrichtung bevorzugt und alle sind glücklich :3
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Musikthread

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Fr 22. Jul 2011, 20:49

Sebastian, es wäre trotzdem gut, wenn ihr mir ebscheid geben könntet, ob ich einen oder zwei Fernseher mitnehmen soll. Dann kann ich das alte Teil rausschmeißen ;D
Zusammenkommen wirds wohl und die Miete + Beamer + Pokal / Medallien wird durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Musikthread

Beitragvon .T. » Sa 23. Jul 2011, 12:07

Ich glaub der zweite Fernseher kann kaum schaden. ^^ Wenns also nich allzu umständlich is, dann wärs fein, wenn beide mitnehmen würdest. Wir müssen halt wohl erstma allgemein bissl planen, was wir spielen usw bevor wir genau wissen, wie viele wir brauchen werden. ^^
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Musikthread

Beitragvon Hilikus » Sa 23. Jul 2011, 16:55

Dass jeder Musik beisteuert und dann brav die Playlist durchgespielt wird so nicht funktionieren. Da wird alle 5 Minuten irgendwer am PC hängen und sich ein Lied aussuchen, das er hören will...

Ich kann nur empfehlen, was ich bei den insane Party TraXXX gemacht habe: Musik nehmen, die absolut mainstream ist und jeder irgendwie hören kann und dann keinerlei Diskussionen mehr in Sachen Musik. Ne Playlist, wo jeder was beisteuert, wird verdammt inhomogen und spätestens dann, wenn Folk-Metal vom Clemens läuft, will wohl jeder andere den Track skippen und das war ja nicht Sinn und Zweck der Sache...
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Musikthread

Beitragvon .T. » Sa 23. Jul 2011, 18:07

Ja, stimmt schon, so wie ich das auf Partys kenne, geht dann alle 2 Minuten jemand hin und tut irgendn Lied rein, das ihm gefällt, woraufhin wieder jemand anders meint, er tut jetz was besseres rein. ^^ Ich glaub es sollte dann halt am Ende EINER zuständig sein, der ne Tracklist macht. Der kann sich ja vorher von den ganzen Leuten Wünsche zukommen lassen und sortiert dann halt die Sachen aus. Aber das hat ja noch ewig Zeit.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Musikthread

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Sa 23. Jul 2011, 20:39

Bitte Sinans Post nochmal lesen! Danke.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Musikthread

Beitragvon ViPER » Sa 23. Jul 2011, 20:43

.T. hat geschrieben:Ja, stimmt schon, so wie ich das auf Partys kenne, geht dann alle 2 Minuten jemand hin und tut irgendn Lied rein, das ihm gefällt, woraufhin wieder jemand anders meint, er tut jetz was besseres rein. ^^ Ich glaub es sollte dann halt am Ende EINER zuständig sein, der ne Tracklist macht. Der kann sich ja vorher von den ganzen Leuten Wünsche zukommen lassen und sortiert dann halt die Sachen aus. Aber das hat ja noch ewig Zeit.

Kennste den FIlm "Ja sager" ?
Ich find keinem deiner Posts eine eigene Meinung dazu, du wiederhollst nur was alle sagen!
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Musikthread

Beitragvon drug_duck » Sa 23. Jul 2011, 20:44

andere lösung: alle bringen mp3 player mit und hören mit stöpseln ihre eigene musik - gehen dann damit auch anderen nich aufn sack :mrgreen:
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Nächste

TAGS

Zurück zu Der Berg Ruft! 2012 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron