Turniermodi - Landau 2012




Hier können alle organisatorischen Themen zum Turnier in Landau im Januar 2012 geklärt werden.

Moderatoren: .T., Sanchan

Welche Turniermodi sollen gespielt werden? (max. 2 Wahlmöglichkeiten pro user)

386 2on2
9
29%
386 3vs3
0
Keine Stimmen
DP 2on2
5
16%
DP 3vs3
3
10%
GSC
0
Keine Stimmen
RBY
0
Keine Stimmen
VGC 2012
14
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Carii » Fr 5. Aug 2011, 00:04

LoL, son Ding will ich auch für in mein Wohnzimmer, nächstes mal gebt ihr mir alle deckung und ich klau eine :ugeek:
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

von Anzeige » Fr 5. Aug 2011, 00:04

Anzeige
 

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon ViPER » Fr 5. Aug 2011, 14:35

DP 2on2
VGC 12
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Fr 14. Okt 2011, 05:09

Wüsste gerne mal, was jetzt los is und wie sich die TOs das vorstellen.
VGC 12 und 386 2on2 is ja gewählt, aber VGC 12 noch nicht per Beamer spielbar.
Wird das jetzt n 3. Turnier geben (stand ja irgendwann mal im Raum), spielen wir VGC 12 nur just for fun, gehts da um ein seriöses, gläsernes Dummisel oder losen wir den Sieger aus?
Was für Nebenveranstaltungen haben wir etc.

Giev informäschen
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Sanchan » Fr 14. Okt 2011, 17:50

Jo, 386 2on2 und VGC 12 sind gesetzt. Ich hätt auch nichts dagegen noch ein 3. Turnier zu machen (vermutlich dann DP 2on2, weil sich dafür nach den beiden anderen noch die meisten gemeldet hatten). Fraglich ist halt, ob das zeitlich funktioniert. Man könnte theoretisch am Donnerstag Abend 386 2on2 zocken und am Freitag Mittag/Nachmittag erst VGC 12 und später DP 2on2 oder so. Erfahrungsgemäß kommen die Leute aber vermutlich nich schnell genug ausm A**** und so könnte das zeitlich schon sehr knapp werden. Außerdem bleibt dann auch weniger Zeit füt Side Events. Letzten Endes hängt es aber wohl ein bisschen davon ab, wieviele Leute bei welchen Events mitmachen. Was meint ihr dazu?
Einige Vorschläge für Side Events stehen ja schon im Topic. Ich denk, das wird eher spontan laufen. Wenn aber jemand unbedingt ein Street Fighter Turnier oder ein Braul Turnier oder dergleichen organisieren will, geht das natürlich auch :D Müsste dann halt zeitlich flexibel bleiben.
Seriös oder nich, das kann jeder noch selber entscheiden =D Medaillen und nen Pokal wirds halt geben. Da müsst ich mich noch genauer erkundigen, wie teuer das Zeug is und ob sichs lohnt für die Doppelkampfleute auch Pokale zu machen.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Fr 14. Okt 2011, 19:16

Für 386 auf jeden, das war bisher immer so ;)
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Sanchan » Fr 14. Okt 2011, 23:51

Hab btw mal die Regeln für 386 2on2 und VGC 2012 in den Startpost rein editiert, nachdem mich ein gewisser Herr Hilikus darauf aufmerksa gemacht hat :ugeek: Falls wem noch was einfällt oder wer nen Fehler entdeckt, plz melden.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Sa 15. Okt 2011, 19:21

Das Zeitlimit is der Fehler 8D
Identische Pokemon in zwei Teams waren aber bisher immer erlaubt. Denke da an Team Shining of Mana mit den beiden Ludis.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Fatum » So 16. Okt 2011, 12:14

Es war eher so, dass sie weder erlaubt noch verboten waren und Leute damit iwie eh verloren haben, lol... Verbot bitte behalten, wer braucht denn sowas.
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Sanchan » So 16. Okt 2011, 16:27

Das Zeitlimit von 386 2on2 hab ich sozusagen an die VGC angepasst, da unsere früheren 30 Sekunden für eine Auswahl mit Partner halt schon echt wenig sind und wir es ja auch gar nicht mehr gewöhnt sind ;) Von mir aus können wir aber auch wieder auf 30 Sekunden setzen, wenn die Leute es so wünschen.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 16. Okt 2011, 21:21

Ich wünsche es so.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Sanchan » Mo 17. Okt 2011, 23:07

Teilt noch jemand diese Ansicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon ViPER » Di 18. Okt 2011, 09:50

Ich teile den Wunsch auch.
Grund: War viel lustiger wenn man zu lang rumgetan hat und dann nen Random Move kam =)
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Hilikus » Di 18. Okt 2011, 12:23

Mir egal, aber definitiv kein 3. Turnier bitte :mrgreen:
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Sanchan » Di 18. Okt 2011, 21:11

Also gut, machen 30 Sekunden und 12 Minuten, wie es die Veteranen gewohnt sind :D
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Mysterion_95 » So 30. Okt 2011, 18:24

bekommen wir diese linkkabel vorort oder darf man auch seine linkkabel oder adapter, die man bei der feuerrot oder blattgrün erhalten hat mitbringen ?
Benutzeravatar
Mysterion_95
 
Beiträge: 105
Registriert: So 25. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Carii » So 30. Okt 2011, 22:01

das hier ist n privatturnier, ich empfehle dir mal spontan was du selbst hast mitzubringen :P
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Mysterion_95 » So 30. Okt 2011, 22:18

zählen adppter jetz auch die man bei der lg edition und fr edition erhalten hT AUCH :D
Benutzeravatar
Mysterion_95
 
Beiträge: 105
Registriert: So 25. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Hilikus » Mo 31. Okt 2011, 13:32

Mysterion_95 hat geschrieben:zählen adppter jetz auch die man bei der lg edition und fr edition erhalten hT AUCH :D



Was willst du denn mit den Dingern?

Was wer an Equipment mitbringen soll, wird sicherlich noch zu einem geeigneten Zeitpunkt in einem gesonderten Topic diskutiert und festgelegt. Dass du deine eigene GBA- Nintendo DS-Konsole samt Editionen mitbringen musst, ist aber dann schon selbstredend...
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Sanchan » Sa 24. Dez 2011, 01:57

Nach aktuellem Stand sind wohl etwa 25-30 Einzelteilnehmer und ca. 10 Pärchen im Doppel zu erwarten. Damit stellt sich langsam die Frage nach welchen Systemen die Turniere abgehalten werden sollen.
Beim Doppelkampf würde ich vorschlagen bo1 jeder gegen jeden oder in 2 Gruppen aufgeteilt zu spielen. Davon dann Top 4 oder evtl. auch Top 8 im KO-System bo3.
Beim Einzelkampf könnte man sich überlegen Swiss zu zocken. Allerdings wäre es dann von Vorteil, wenn jemand ein gutes Programm dafür hätte bzw. mir eins nennen kann. Ansonsten könnte man auch in 2-4 Gruppen aufteilen und dann Top 8 im KO-System spielen lassen. In der Gruppenphase noch bo1, im KO-Modus dann wieder bo3.
Was meint ihr? Discuss :mrgreen:
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Fatum » Sa 24. Dez 2011, 11:58

Kann tio nich auch das Schweizer System?
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Der Berg Ruft! 2012 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron