Turniermodi - Landau 2012




Hier können alle organisatorischen Themen zum Turnier in Landau im Januar 2012 geklärt werden.

Moderatoren: .T., Sanchan

Welche Turniermodi sollen gespielt werden? (max. 2 Wahlmöglichkeiten pro user)

386 2on2
9
29%
386 3vs3
0
Keine Stimmen
DP 2on2
5
16%
DP 3vs3
3
10%
GSC
0
Keine Stimmen
RBY
0
Keine Stimmen
VGC 2012
14
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Sanchan » So 17. Jul 2011, 21:12

Jo, der Donkey hat irgendwie Recht, also mach ich nochmal ein Topic auf für die Turnierorganisation selbst.
Also postet mal fleißig, für welche Modi ihr seid ^^

Vorschläge:

386 2on2
386 3vs3
DP 2on2
DP 3vs3
GCS
RBY
VGC 2012



Ich wär am ehesten für 386 2on2 und VGC 2012. Evtl schafft man auch 3 verschiedene Turniere, da 2on2 ja so viel Zeit in Anspruch nimmt. Und bei VCG käme es halt drauf an, wie man es spielt.
Alles andere wär auch irgendwie ok und RBY wär eigentlich episch, aber praktisch vermutlich schwer umsetzbar, hm. Hat denn wirklich keiner nen AR? Und wenn genug Leute ne Edi besitzen, könnte mans dann ned trotzdem spielen?
EDIT: Bei VGC Mode bliebt halt ein bisschen die Frage, wieviel Sinn es macht das zu so einem frühen Zeitpunkt schon zu testen. Meist ändert sich da am Metagame eh noch mal einiges und ein Bootcamp relativ kurz vor der VGC is vermutlich sinnvoller. Außerdem geb ich kindie recht, dass der Beamer sonst irgendwie nicht viel bringt. Vielleicht sollten auch einfach die, die eben schon VCG spielen wollen, das halt als free play matches selber organisieren. Dann könnten wir trotzdem 2 Turniere am Beamer austragen ^^

EDIT2.0: Die Modi 386 2on2 und VGC 2012 stehen fest. Hier die vorläufigen Regeln im Detail:


Regeln VGC 2012

- Doppelkampf 4 gegen 4 (4 von 6 Pokémon nehmen am Kampf teil)
- Erlaubt sind alle bisher bekannten 646 Pokémon ohne Uber
- Banned Pokémon: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione,Manaphy,
Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem
- Latios und Latias dürfen nur ohne Seelentau gespielt werden
- Banned Moves: Freier Fall und Schlummerort
- Pokémon oberhalb Level 50 werden automatisch auf Level 50 herabgesetzt bei Kampfbeginn
- Team Preview ist aktiviert
- Identische Pokémon oder Items sind nicht erlaubt (Vorentwicklungen hingegen sind erlaubt)
- Wunderwerfer ist nicht erlaubt
- Besiegt Finale, Explosion oder Abgangsbund alle Pokémon auf dem Platz, verliert der Anwender
- Alle bis zum Zeitpunkt des Turniers offiziell erhältlichen Dream World Abilities sind erlaubt
- Zeitlimit pro Kampf sind 15 Minuten, pro Runde 60 Sekunden


Regeln 386 2on2

- Doppelkampf 4 gegen 4 mit Partner (d.h. jeder Partner wählt 2 von 6 Pokémon aus, die am Kampf teilnehmen sollen)
- Erlaubt sind alle Pokémon der ersten 3 Generationen ohne Uber
- Banned Pokémon: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Latios, Latias
- Level Warp ist nicht aktiviert
- Team Preview ist aktiviert
- Identische Pokémon sind nicht erlaubt
- Identische Items sind erlaubt
- Besiegt Finale, Explosion oder Abgangsbund alle Pokémon auf dem Platz, verliert der Anwender
- Zeitlimit pro Kampf beträgt 12 Minuten, Pro Runde 30 Sekunden
Zuletzt geändert von Sanchan am So 17. Jul 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

von Anzeige » So 17. Jul 2011, 21:12

Anzeige
 

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon drug_duck » So 17. Jul 2011, 21:36

Wie im anderen Topic schon gesagt: Adv 2on2 (Teams) und VGC 2012 (Einzel).

Mal davon abgesehen, dass beides Doppelkampf ist (was angesichts der Tatsache, dass 2on2 nun mal der wichtigste Modus ist), deckt das alles ab.
Teams kann man mit (relativ wenigen) TVs und nem Beamer gut spielen und das Soloturnier im VGC2012-Modus kann dann auf den DS gespielt werden, was halt obendrein mit möglichen 20+ Leuten auch noch deutlich schneller geht, als wenn 8 Leute spielen und 12 warten müssen.

Wenn man das Finale von dem VGC 2012-DS-Turnier auf dem Beamer haben will, könnte man theoretisch den DS-Screen mit einer an den Laptop angeschlossenen Webcam abfilmen und dann den Laptopscreen an den Beamer hängen :ugeek:
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 17. Jul 2011, 21:46

386 2on2 und der Rest is mir wurst, solange man bei Kämpfen zuschauen kann. Zur Not noch 386 3on3...

Ich finds schade, wenn man einfach nicht scouten kann weil der DS Bildschirm so klein ist... Hat für mich immer dazugehört sich spannende Kämpfe von anderen Leuten anzuschauen und es ist bei Beamerkämpfen einfach mehr Stimmung am Start.

DP 3on3 / 2on2 is halt outdated und bei RBY /GSC sind keine Pokemon vorhanden.

[EDIT]
Ich werf mal Adv 2on2 UU oder 2on2 Uber einfach so in den Raum als zusatz zum Adv 2on2.
Aber mit Hackcheck! Wer Zeug reseted hat fliegt =D=D
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:39

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Fatum » So 17. Jul 2011, 22:46

VGC12 wegen weil deshalb

Advance Multi für weitere Instant Win Dominanz (vorausgesetzt ich schaff das Meeting)

Stadium Minigames für beste Leben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 11:11

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon DaFlo » So 17. Jul 2011, 22:50

Spielt halt Pokemon Stadium Arena Modus :D
DaFlo
 
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Jun 2011, 11:03

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon drug_duck » Mo 18. Jul 2011, 09:08

Man könnte halt DP Stadium Mode und Adv 2on2 für Fernseher- und Beamer-Action spielen und dann noch VGC12 auf dem DS, weil wir ja sinnigerweise wieder das Metagame ein bisschen kennenlernen wollen 8-)
Noch dazu sollte man bei ADV 2on2 UU und solchen Sachen nicht vergessen, dass es da ungleich komplizierter ist, Pokémon zu cheaten, da die meisten wohl nur das OU-Zeug haben werden und für so ein Turnier auch nicht extra cheaten oder- Gott bewahre - RNGen wollen.

Sähe dann von der Zeit her so aus, dass man am ersten Abend DP Stadium Mode spielt mit PBR, Fernseher und Beamern und am nächsten Tag so mittags/nachmittags VGC12 spielt. Da das auf dem DS gespielt werden würde, wird das sicher keine abendfüllende Veranstaltung, sondern höchstens so 2-3 Stunden gehen. Abschließend wird sozusagen als Höhepunkt Adv 2on2 OU gespielt, wieder auf Fernseher und Beamer.

Nur son Vorschlag. Mir ist eigentlich wurst was gespielt wird, mal abgesehen von RBY und GSC, weil da nicht nur PKMN, sondern auch Editionen fehlen. Wenn ihr unbedingt Adv 2on2 UU und son Schmarrn wollt, spiel ich da halt nicht mit =D=D
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon KING-KRIZ » Mo 18. Jul 2011, 11:08

Also ich hätte da mal ne frage, warum kann man b/w nich am fernseher bzw beamer spielen?auf der vgc ging des doch auch, oder?
Hab da jetz nich so nen plan aber würd mich mal interessieren. Ansonsten wäre ich auf jeden fall für den vgc modus.
ich besitze dann noch d/p und hg/ss also könnte ich auch noch andere modi zocken.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 19:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon ViPER » Mo 18. Jul 2011, 13:32

KING-KRIZ hat geschrieben:Also ich hätte da mal ne frage, warum kann man b/w nich am fernseher bzw beamer spielen?auf der vgc ging des doch auch, oder?
Hab da jetz nich so nen plan aber würd mich mal interessieren. Ansonsten wäre ich auf jeden fall für den vgc modus.
ich besitze dann noch d/p und hg/ss also könnte ich auch noch andere modi zocken.

D/P/Pl/HG/SS = PBR = Pokémon Battle Revolution = Wii = Beamer kabel an der Wii anschliessen.

B/W = Komisches kabel das aus nen Plastik Würfel hinausgeht und in extra dafür umgebaute DS reingeht (an diesen Dingern spielt man bei der VGC wenn man aussen sitzt) wo der Kasten das Bild Signal auf ein angeschlossenen Fernseher überträgt. ;D
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:43
Wohnort: Bavarian

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon KING-KRIZ » Mo 18. Jul 2011, 14:19

Ah, des erklärt das ganze ja dann.
danke dir viper.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 19:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Hilikus » Mo 18. Jul 2011, 17:01

Gegen Advance-Zeug >_<
Hab da nix brauchbares :/
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mo 18. Jul 2011, 17:16

Dude, du hast mich ;D
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:39

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon drug_duck » Mo 18. Jul 2011, 17:21

Ich denk halt trotzdem, dass wenn man Advance spielt, man sich auf 2on2 OU beschränken sollte, weil da noch die meisten Leute von früher Zeug haben sollten.

Ansonsten hätte man mit Adv2on2, DPP Stadium Mode und VGC12 alle Wünsche abgedeckt: zwei von den drei Turnieren können an TVs und Beamer gezockt und damit mit Zuschauern genossen werden, man hat 2 "aktuelle" Generationen dabei und schließt die DS-only-Leute nicht aus und Nostalgie hat man mit Adv2on2 Teams halt dann auch.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mo 18. Jul 2011, 17:30

DPP Stadium Mode... really?

Btw bin ich nu für 2 Turniere, je nach Teilnehmerzahl der VGC12er Gruppe. Haben ja auch Leute dabei, die nicht zocken.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:39

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Carii » Mo 18. Jul 2011, 17:41

VGC 2012 ftw :D , schade zwar dass das nich so drin is da mit Großbild, aber ich hab fast all meine brauchbaren mons auf B/W übertragen und müsste dann schauen wie ich in gen4 wieder an kram komme :D
Advance Dinger bin ich dann out, da guck ich euch mal zu, hab zu dem zeitpunkt noch nich gezockt das macht irgendwie kein Sinn für mich dann :D
Ansonsten: Hat noch jemand Bock auf VGC 2010 :ugeek: das war'n epic mode find ich :D
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Sanchan » Mo 18. Jul 2011, 22:24

Wir müssen halt ein bisschen zeitlich gucken, aber ich find Chris Vorschlag sehr gut und würd mich da sofort anschließen :mrgreen:
2 Turniere auf dem Beamer wären halt schon was feines. Und mit Gruppenphase bo1 und dann halt Top 8 KO-System dauert das ja auch nich so lange. 2on2 dann schon gleich gar nicht. VGC zum Testen ist von den meisten ach gewünscht, also kann man das ja gern machen. Ich denk, dass die Zeit eigentlich reichen sollte. Diejenigen, die bei einem Turnier nicht mitzocken, können ja trotzdem zu dem Zeitpunkt einfach was anderen an einem TV zocken oder sie spielen eben noch mehr VGC mode ^^ Das sollte dann schon gehen. VGC 2010 fand ich btw auch gut xD Ein Turnier wird damit wohl eher nich zustande kommen, aber für ein Match wär ich schon zu haben =D
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon Carii » Mo 18. Jul 2011, 22:48

Klar, muss ja nicht alles Turnier gezockt werden, aber hab da noch ne Recht schöne Kombo von vor ein paar Monaten, die ich gern mal bei paar mehr Leuten noch probieren würde :P
Vlt am Ende einfach abstimmen was noch am meisten gewünscht ist und dann ist halt so, is ja nich verboten andere Modi nebenher zu zocken ;D
freu mich drauf
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon RABIGATOR » Di 19. Jul 2011, 12:37

kein BW 3vs3 anyone? :3 bisschen mit der zeit gehen xD

naja bin für ADV 386 2vs2 (Teams) VGC 2012 und wenn dann kein BW 3vs3 dann halt DP 3vs3...

ach ja und zu GSC: ich hab nen AR dazu! muss ich zwar etwas kramen aber irgendwo hab ich den noch..falls es also an den viechern scheitert ich hätte "stoff" xD
RABIGATOR
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 21. Apr 2011, 20:34

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon KING-KRIZ » Di 19. Jul 2011, 15:43

Hey leute bin grad im net auf paar beiträge gestossen bei denen es um die vgc 2012 geht, die reden von b/w 3on3 und wieder andere sagen das es mirt allen pokis geht und wieder andere meinen das es genau wie 2011 sein wird. Was haltet ihr denn am ehesten für möglich? Die echten infos von nintendo werden doch eh erst nächstes jahr kommen, oder?
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 19:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon drug_duck » Di 19. Jul 2011, 15:56

Mal mit Quellenangabe zitieren wäre gut ;)

Ansonsten geh ich davon aus, dass es weiterhin Doppelkampf bleiben wird und auch die grundlegenden Regeln, die jetzt seit Jahren gelten, sich nicht ändern werden. Triples ist einfach kein kompetitives Format... was die Pokémon-Bans angeht, da wird höchstwahrscheinlich alles aus den Generationen 1-5 erlaubt, abzüglich Uber, Eventlegendäre und noch nicht veröffentlichte Dreamworld-Fähigkeiten.

Verlässliche Infos dazu kann man im Oktober/November erwarten, weil in der Regeln in diesem Zeitraum die japanischen Regeln bekanntgegeben werden.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: Turniermodi - Landau 2012

Beitragvon KING-KRIZ » Di 19. Jul 2011, 16:21

Ja die quellen hab ich mir jetz nich gemerkt, waren eigentlich auch einfach foren.hab gegoogelt und mir einfach mal die ergebnisse kurz durchgeschaut.
Aber meint ihr nich das nintendo eher nur bei b/w bleibt?weil die machen ja so als würde es mit b/w allgemeien neu beginnen und wenn die alten pokis (1-493) wieder dabei wären würde doch jeder mit den alten spielen oder nicht?ausserdem wäre das meiner anfänger meinung nach dann doch fast nur noch glück.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 19:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Der Berg Ruft! 2012 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron