Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013




Organisationsforum für das Turnier in Landau Ende Juni 2013

Moderatoren: .T., Sanchan

Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » Sa 11. Mai 2013, 14:23

Der Berg ruft den Propheten - Teil 2

Hier kommt nun endlich der lang ersehnte Thread für die Landauer Turnierorganisation. Die Location wurde leicht ausgebaut. So gibt es jetzt z.B. mehr Klos und auch getrennte Klos für Männlein und Weiblein. In weiteren Topics werden wir noch Teampartner verkuppeln, das Inventar verwalten, etc. Hier soll es aber erstmal darum gehen eine vorläufige Teilnehmerliste zu erstellen und Fragen rund um die Organisation zu klären.
Ich bitte also um rege Beteiligung und Rückmeldung ;)


Location:
Siemensstraße, 94405 Landau an der Isar

Termin:
28.-30. Juni 2013

Bild

Bild

Bild


Interessenten:

bezahlt
vorläufige Zusage
interessiert
keine Ahnung
muss noch informiert werden
abgesagt


T
Sanchan
Flame
Shiara
Hilikus
Zinni
Mob
Serebii
kindie
drug_duck
Misaki
Mühlenmädel
Norman (ab Samstag)
Schroombert (Freitag bis Samstag Mittag)
Clemthor
Lena (Freitag bis Samstag)
Hudini
Hudinis Freundin
Lati


Imp
Paul
Menki
Ufuk
Marek
Pietro
Eva
Kevin


Susi
Massi
NeptunChris
Asaki
Yoshi
Gleizzo
Thomas
Carii
Wushl
Pico
Fatum
Exarion
DarkMike
Viper
Philip
appi



Ankunft:

T, San: Do Abend
Hilikus, Lena, BBB, Mühli, Schrubbi: Fr 14:30 uhr
kindie, Mob, Clemthor: Fr 15-16 Uhr
drug_duck, Misaki, Serebii: Fr 17:44 Uhr Plattling
Hudini & co.: Fr 20:12 Uhr


Kosten:

Für Raum und Preise werden von jedem (2 Nächte anwesenden) Teilnehmer 25€ verlangt. Sollte Geld übrig bleiben nach Bezahlung des Raumes und der Preise, wird es in den Grillabend investiert. Jeder Teilnehmer, der nur 1 Nacht anwesend ist, zahlt 13€ Beitrag. Der Betrag wird bei Ankunft von den Teilnehmern angefordert. Bitte habt es möglichst passend dabei!


Turniermodi:

Standard Advance 2on2 (alles außer Uber ist erlaubt, keine Itemclause): je nach Teamanzahl wird voraussichtlich zunächst jeder-gegen-jeden gespielt und dann ein Ranking erstellt, an welches KO-System oder Double-Elimination angeschlossen wird. Halbfinale, kleines und großes Finale werden am Beamer ausgetragen. Die Spieler der ersten 3 Plätze erhalten jeweils eine Medaille.


VGC 2013: es wird eine Vorrunde im Swiss System ausgetragen. Die genaue Rundenzahl entscheidet sich je nach Teilnehmerzahl. Der Topcut richtet sich ebenfalls nach der genauen Teilnehmerzahl, voraussichtlich Top 8. Ab Topcut wird KO-System gespielt. Bo1 oder bo3 wird je nach Interesse und Zeit entscheiden. Der Gewinner erhält einen Pokal und eine Medaille, die Plätze 2 und 3 je eine Medaille.


weitere Vorschläge:

Volksfestbesuch
Freibadbesuch
Grillen


Inventarverwaltung:

siehe separates Topic


Teampartnerbörse:

siehe separates Topic


P.S.: Sollte eine Person gewisse Schweinereien oder sonstige Unannehmlichkeiten verursachen, muss die Person das selber wieder beseitigen und nicht irgendwem anders in die Schuhe schieben. Für eventuelle Schäden ist auch jeder selbst verantwortlich.
Zuletzt geändert von Sanchan am So 12. Mai 2013, 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

von Anzeige » Sa 11. Mai 2013, 14:23

Anzeige
 

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Flame » Sa 11. Mai 2013, 14:57

Ist das dein Ernst, denen, die mehr Luck im Turnier haben, die Chefjobs beim Aufräumen zu geben? xD
Ansonsten bin ich vorläufig zugesagt. Bitter halt, dass sowohl ein Tanztreffen meiner Hardstyle-Gruppe in München als auch die YGO-EM auf das gleiche WE fallen, aber man muss halt Prioritäten setzen.
Flame
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon ViPER » So 12. Mai 2013, 01:35

In.
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Shiara » So 12. Mai 2013, 01:42

Grün
Shiara
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 21:27

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 12. Mai 2013, 17:09

Wenn du das Aufräumen so planst gibst du Leuten Freifahrtsscheine, betrunken oder nicht, um ihr Zeug nicht wegmachen zu müssen. Wenn dann mal wieder jemand neben das Klo scheißt muss man sich drum prügeln, wer das wegmacht. (Siehe Jam 09)

Zwecks Informationen: Ufuk ist informiert, mit Kim hab ich auch schon drüber geredet und es klang nicht positiv (letzter Stand vor 3 Wochen), ist aber informiert. Selbiges gilt für Neptun-Chris. Niklas klang relativ interessiert. Thomas würde Kim wohl nicht mitschleppen, von daher dürfte er out sein. Und Menki ist ne Frau.

Ich bin nach wie vor gegen eine Auszahlung des Geldes und für eine Investition in das Gemeinwohl.

Und warum zur Hölle sollen wir eine Vorrunde in einem Bierzelt spielen? Habt ih zu viele Sushis gerollt?
Freibadbesuch klingt cool
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » So 12. Mai 2013, 18:05

Eine klare Aufgabenverteilung beim Putzdienst sollte auf jeden Fall effektiver sein als gar nichts festzulegen. Und irgendetwas Lustiges musste man sich doch dann einfallen lassen xD
Danke fürs Nachfragen bei den Leuten. Hab die Farben angepasst.
Eine Auszahlung des Geldes ist halt fast unkomplizierter, weil sonst bestimmt irgendwer nicht einsieht, warum er für andere was zahlen soll, wovon er dann selber möglicherweise nichts hat. Wenn wirs z.B. in Alk oder Grillwürstchen investieren, zahlen die Vegetarier und die Anti-Alkoholiker umsonst. Mir persönlich wär das ja wurscht, aber ich glaube einfach, dass da Streit vorprogrammiert ist.
Naja, die Vorrunde müssen wir natürlich nicht im Bierzelt spielen xD Aber wenn wir uns schon das Wochenende vom Landauer Volksfest aussuchen, könnten wir dem schon auch einen Besuch abstatten. Mit Grillen und Freibad wär das aber zeitlich sicherlich zu knapp.

Was meinen die anderen? Den Restbetrag (falls vorhanden) lieber an die Teilnehmer zurück ausbezahlen oder in Essen, Trinken, etc. investieren?
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Zinni » So 12. Mai 2013, 22:36

Läuft.
Benutzeravatar
Zinni
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 00:55
Wohnort: Augsburg

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon .T. » Mo 13. Mai 2013, 00:34

Wieso Freischeine, wenn jeder ne Aufgabe bekommt?
Zwecks Geld bin ich noch unentschieden. Ich denke, dass viele lieber ihr Geld zurück haben wollen, als Naturalien dafür zu bekommen, die sie sich lieber selbst aussuchen würden - siehe Nichtalkis und Vegetarier. Aber Geld auszahlen ist auch wieder möglicherweise kompliziert. Beim letzten Landauerturnier weiß ich noch, als da ewig umhergeschoben werden musste, wobei das glaub ich vor allem an dem bestellten Essen lag.
Und Vorrunde im Volksfest: Warum nicht? Ist doch bestimmt lustig im Bierzelt. ;)
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Hilikus » Mo 13. Mai 2013, 11:01

In for Platz im Chefsessel mit Mikro :)

/e: Gegen Advance 2on2 :(
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mo 13. Mai 2013, 13:16

.T. hat geschrieben:Wieso Freischeine, wenn jeder ne Aufgabe bekommt?
Zwecks Geld bin ich noch unentschieden. Ich denke, dass viele lieber ihr Geld zurück haben wollen, als Naturalien dafür zu bekommen, die sie sich lieber selbst aussuchen würden - siehe Nichtalkis und Vegetarier. Aber Geld auszahlen ist auch wieder möglicherweise kompliziert. Beim letzten Landauerturnier weiß ich noch, als da ewig umhergeschoben werden musste, wobei das glaub ich vor allem an dem bestellten Essen lag.
Und Vorrunde im Volksfest: Warum nicht? Ist doch bestimmt lustig im Bierzelt. ;)


Ich gewinn das VGC Turnier, du wirst letzter. Demnach bin ich im Chefsessel und du machst das Klo. Ich setz dir einen Haufen neben die Schüssel und weigere mich das zu entfernen. Als Kloputzer ist das schließlich deine Aufgabe. Das Beispiel ist zwar extrem gewählt, aber genauso kanns dir mit Leuten gehen die kotzen und sich an nichts mehr erinnern. Hatten wir alles schon beim letzten Jam.

Das Rumgeschiebe hast du immer, sobald du den Betrag in Cents auszahlen musst. Und eine Vorrunde im Bierzelt zwingt alle Leute dazu ins Bierzelt zu gehen, egal ob sie wollen oder nicht. Der Bierzeltgang sollte optional und nicht als Pflichtveranstaltung behandelt werden. Dazu kommt Lärmbelästigung durch laute prähistorische Urschreie.

Hilikus hat geschrieben:/e: Gegen Advance 2on2 :(


Sprich ich brauch einen neuen A-Kno... äh Teampartner? Uncool
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Hilikus » Mo 13. Mai 2013, 13:33

kindieeeeeeeeeeee hat geschrieben:
Hilikus hat geschrieben:/e: Gegen Advance 2on2 :(


Sprich ich brauch einen neuen A-Kno... äh Teampartner? Uncool


Wenn zwangsläufig Advance 2on2 gespielt wird, mach ich dir auch wieder den A-Knopfdrücker ;)
In allen anderen Modi aber noch lieber :)
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mo 13. Mai 2013, 13:51

Ist mir gerade noch zum Putzen spontan eingefallen: Was macht ihr mit den Leuten, die das VGC Turnier nicht mitspielen? Genauso ist der Platz im Chefsessel auch ein Freifahrtsschein, was soll der bringen? Sitzt man mit dem Micro rum und kommentiert das Aufräumen? Rebecca passt die Bierflasche zu T, wird er den Pfandflaschenkarton treffen? Er steht kurz davor. Und er verfehlt =(

Alle machen Dreck, also sollten auch alle Aufräumen.


Hilikus hat geschrieben:
kindieeeeeeeeeeee hat geschrieben:
Hilikus hat geschrieben:/e: Gegen Advance 2on2 :(


Sprich ich brauch einen neuen A-Kno... äh Teampartner? Uncool


Wenn zwangsläufig Advance 2on2 gespielt wird, mach ich dir auch wieder den A-Knopfdrücker ;)
In allen anderen Modi aber noch lieber :)


<3
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon .T. » Mo 13. Mai 2013, 17:22

Ich spiele bei keinem Turnier mit. Aber darum gings ja nicht, deswegen wayne. Ich glaube nicht, dass man gezielt das Turnier gewinnen kann. Und ich denke mal, dass - wenn wir schon mal nur bestimmte Personen einladen - keiner so asozial sein wird und das dann so machen wird. Also jetzt gezielt das Turnier gewinnen und einem neben das Klo kacken.

Und @ Bierzelt... Ich zwinge Leute ins Bierzelt zu gehen? ^^ Du zwingst Sinan zu Advance 2on2 und willst, dass wir Leuten Fleisch und Alk kaufen. :P Und da wir nicht am Abend, sondern am nachmittag dort sein werden, wird die Lärmbelästigung nicht so extrem sein. Und prähistorische Urschreie willste nicht? Gehören die nicht zu nem Turnier dazu und sind auch unabhängig von nem Volksfest zu hören? ^^

Und für Leute, die nicht mitspielen, die werden halt zu irgendner Bimbogruppe dazugerechnet, keiner von uns hat gesagt, dass hier irgendjemand nen Freischein bekommt. Außer halt der Sieger, aber warum auch nicht, hat man halt nicht nur nen Pokal. ^^
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mo 13. Mai 2013, 17:45

Es geht hier nicht darum, was ich will. Es geht darum, dass ihr euch dann wieder beschwert, dass es ja so stressig ist und das aufräumen so scheiße ist. Es sind eure Nerven.

Das ganze war ein extremes Beispiel.
Sinan und ich hatten das ganze schonmal mit Ash, der im Suff das Klo schön angesprenkelt hat und sich dann nüchtern geweigert hat, das wieder sauberzumachen.
Genauso kann dir das passieren wenn Leute danebenkotzen / whatever.
Trotzdem bleibt das Problem, dass der Turniersieger beispielsweise keinen Finger krum machen muss, egal ob er jetzt den ganzen Dreck alleine gemacht hat oder gar keinen Dreck gemacht hat. Genauso für den Mülldienstkoordinator etc. Die schwätzen auch nur mach dies mach das, machen selbst aber nichts.

Danke mal wieder für die persönliche Ebene, so machts mehr Spaß.

Ich zwinge niemanden zu irgendwas, denn Sinan kann nein sagen. Du hingegen veranstaltest ein Pokemonturnier und zwingst die Leute, die mitspielen wollen (was natürlich alle wollen, sonst fahren sie nicht zum Pokemonturnier), ins Bierzelt zu gehen. Gesetzt der Fall, dass die Vorrunde dort stattfindet.
Und nochmal für die persönliche Ebene, es geht nicht darum was ich will. Wir hatten ebenfalls beim Jam schon Ärger wegen Lärm. Mag auf einem Volksfest anders sein, könnte aber durchaus passieren. Die Leute die dann Nein zu dem Bierzelt sagen, sagen auch Nein zum Turnier.

Wo rede ich was von Fleisch und Alk? Danke auch wieder hierfür.

Natürlich hat das keiner von euch gesagt, dass das ein Freifahrtsschein ist, aber es kann so ausgelegt werden. Und genau da ist das Problem. Deshalb haben wir ja immer Stress mit dem Aufräumen, weil es keiner machen will und man beispielsweise lieber draußen rumsitzt (Jams) oder Wii spielt (Landau).

Ich pranger euch auch nicht an, sondern mir fallen einfach nur die Schlupflöcher auf, die schon immer verwendet wurden. Und irgendwer muss es ansprechen.

Von mir wird zu dem Thema Landau nichts mehr kommen, wenn schon Sachen die privat geschrieben wurden publiziert werden.


Persönliche Ebene =/= persönlicher Angriff.
Zuletzt geändert von kindieeeeeeeeeeee am Di 14. Mai 2013, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon .T. » Mo 13. Mai 2013, 18:00

Wenns keine feste Aufteilung gibt, dann hilft jeder und alles klappt wunderbar? ^^ So kann wenigstens keiner sagen "Warum ich?!".
Und waszumfick@persönliche ebene. Ich weiß nicht ganz, was los is. Den Post mit dem Kopf hinhalten bin ich mir auch nicht sicher ganz verstanden zu haben. Und außerdem lal, davor sagst du noch von wegen wir würden die Leute zu irgendwas zwingen und wenn ich jetz sag, dass du wen zu was "zwingst", dann is es auf einma persönlich? ^^ Btw war das auch nichtma besonders ernst gemeint. Aber halt ein Beispiel, so wie deins mit dem nebens Klo kacken, was ich auch nicht ernst genommen habe, sondern sogar noch geschrieben habe von wegen, dass mir klar ist, dass das nur ein Beispiel ist.
Außerdem war das Bierzelt ein Vorschlag, kein Zwang von mir. Ich bin doch sowieso kaum da, wenn die Mehrheit das nicht machen will, von mir aus. Aber bisher bist du der einzige, der das tut. Deshalb sehe ich bisher keinen Grund zu sagen, dass das definitiv vom Tisch ist. Lärm auf dem Turnier? Was soll man denn bitte machen. ^^ Sind nun mal Haufen Leute da, da muss man sich zusammenraufen. Auf dem Volksfest ist kein Lärm, da sind halt einige Leute, die reden, das ist kein ohrschädigender Lärm. Aber das driftet jetz in unnötige Details ab. Wenn die Leute nicht aufs Volksfest wollen, dann solls mir recht sein.
Fleisch und Alk: Du willst, dass wir was fürs Gemeinwohl kaufen, bisher habe ich da immer noch nicht gehört, was du damit meinst. Nur denke ich mich zu erinnern, dass du irgendwann mal vorgeschlagen hast doch Alk zu kaufen, wie es wohl iwann vllt mal bei nem Jam gemacht wurde. Oder halt Fleisch fürn Grill. Hast das bisher immer ignoriert. Was sollen wir denn nun kaufen fürs Gemeinwohl deiner Meinung nach?
Und zwecks Aufräumen: Ich sehe das als bisher beste Lösung. Jeder hat dann ne definitive Rolle zugeteilt und jeweils Vorgesetzte, die sich drum kümmern sollen.
Auch weiß ich nicht, was du meinst mit privat geschrieben und publiziert meinst.


Nochma anders:
Wenns keine feste Aufteilung gibt, dann hilft jeder und alles klappt wunderbar? ^^ So kann wenigstens keiner sagen "Warum ich?!". Ich sehe das als bisher beste Lösung. Jeder hat dann ne definitive Rolle zugeteilt und jeweils Vorgesetzte, die sich drum kümmern sollen. Weitere Vorschläge dürfen natürlich gern kommen und mein Ziel ist es ja nicht, zu allem nein zu sagen.

Persönliche Ebene: Lassen wir hier das. Vielleicht sieht man sich ja ma wieder RL, dann geht das missverständnisfreier.

Bierzelt: Es handelt sich um einen Vorschlag, deine Meinung ist zur Kenntnis genommen, vielleicht sollten wir einfach irgendwann dazu ne Abstimmung machen.

Übriges Geld: Ich bin weiter unentschieden, ob auszahlen oder nicht. Wenn nicht, dann höre ich gerne Vorschläge für was es einzusetzen ist.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon ViPER » Di 14. Mai 2013, 00:49

Grillen > Bierzelt
Beim Grillen kann man genauso zusammen sitzen, meines Erachtens sogar gemütlicher da man dich angerempelt wird, man muss nicht aufpassen das Betrunkene Menschen einem nen Bier aus versehen übers Gerät kippen ect. pp. Wenn Zelt wär ich zwar dabei aber ohne 3DS da der mir zu schade dafür ist.
Die Vegetarier kommen auch nicht zu kurz, Folienkartoffeln und einige Gemüse Sorten lassen sich auch sehr gut grillen und nen Bierchen kann man auch dazu in sein Leibe einführen.
So viel dazu.

Das Putzgedöns und dem Freilos für den ersten an sich recht nett aber ich kann da Patricks extremes Beispiel schon verstehen, zumindest ich würde mich weigern nen Haufen den ich nicht gelegt hab zu entsorgen und ich bin auch der Meinung das hier so öffentlich sagen zu können da die Eingeladenen Personen soweit ich die alle kenne doch genug Anstand besitzen, Alk hin oder oder her.
Alternativ Vorschlag zu dem Putz plan wär Zettel zieh'n aus'n Hut mit ner Aufgabe drauf. Wie eben durch wischen, Müll in die entsprechenden Behälter bringen ect.

Das war's vorerst meiner Seits. Einen Schönen Abend/Morgen/Tag. :D
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Zinni » Di 14. Mai 2013, 04:22

Warum tun denn jetzt alle so als ob das Turnier nicht sowieso so läuft wie immer? oO :D

Naja, will auch mal meinen Senf dazugeben:

1. Putzen. Also ich denke eigentlich dass die rohe Putzkraft schon vorhanden ist. Natürlich haben sich immer mal wieder welche gedrückt, aber mit unserem zunehmenden Alter und aufgrund der Tatsache, dass das ohnehin ein Invite-Only-Turnier ist, muss das doch iwie natürlich zu organisieren sein. Ich würde sagen, gerade mit der Erfahrung vom letzten Landau-Turnier, was uns hier in erster Linie fehlt, ist ein Zeitplan. Die Turnierleitung soll halt am letzten Morgen fixe "Meilensteine" bekannt geben, bspw:
- Zeitpunkt, zu dem der Strom abgeschaltet wird
- Zeitpunkt, ab dem alle nicht eingepackten Getränke und Essensreste entsorgt werden
- Zeitpunkt, ab dem alle verbleibende Elektronik und Kleidung rausgeschmissen wird
- Zeitpunkt, ab dem aller persönliche Scheiß gepackt sein sollte und jeder gefälligst mithilft?
Das meiste is ja schnell gemacht, wenn keine Wartezeiten und Unklarheiten entstehen. Sowas wie Badputzen is natürlich immer noch schwer jemanden nahezulegen...

2. Geld. Wem es den anfangs bekanntgegebenen Preis nicht wert is, soll halt nicht kommen. Und wem er es wert war, der soll sich nicht beschweren, IMO. Wenn die Turnierleitung den Überschuss als Einkommen anmelden und versteuern will, wär mir das auch recht. Und wenn die das schon in "turnierfördernde Güter" investiert, würde ich das auch deren Ermessen überlassen. Oder wir spendieren den Kloputzern was...
Benutzeravatar
Zinni
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 00:55
Wohnort: Augsburg

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Exarion » Di 14. Mai 2013, 07:46

sollte mir die Uni keine Klausur in den samstag drücken bin ich dabei. :^)
Exarion
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 20:21

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon .T. » Di 14. Mai 2013, 13:06

@Viper: Grillen statt Bierzelt ist auch ne Idee. ^^
Wird wahrscheinlich sowieso nicht alles geschafft werden, weil die Zeit an dem Wochenende wohl zu knapp sein wird. ^^

@Zinni: Zeitplan ist auch ne Idee, sollten wir vielleicht dann so und so machen, egal ob wir das mit der turnierverteilten Zuordnung machen oder nicht. ^^
Und lal Kloputzern was spendieren wäre natürlich auch ne Idee. :P

@Exarion: Die Uni hat doch sicher Verständnis für so nen Termin? :P
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Massi » Fr 17. Mai 2013, 00:34

Kann leider nicht, sorry :s
Massi
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 13:05

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Der Berg ruft den Propheten 2 - 2013 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron