GEILGEILGEIL




Organisationsforum für das Turnier in Landau Ende Juni 2013

Moderatoren: .T., Sanchan

GEILGEILGEIL

Beitragvon drug_duck » So 30. Jun 2013, 18:13

hier erstmal topic für das ganze post-tourney-zeug, ich copypaste hier mal die vgc results hin weil schrubbi gefragt hat
alles andere wie +/- listen, danksagungen, flames usw kann hier natürlich auch hin :mrgreen:

Swiss
Platz Name Pkte. W.1 W.2 W.3 R1 R2 R3 R4 R5 R6
1 Flame 5-1 23.00 120.00 20.00 11s1 6w1 2s0 7s1 3w1 4s1
2 drug_duck 5-1 23.00 115.00 20.00 10w1 5s1 1w1 3w0 6s1 8s1
3 kindieeeeeeeeeeee 5-1 18.00 102.00 18.00 *1 12w1 7w1 2s1 1s0 9s1
4 Hudini 4-2 21.00 112.00 18.00 6s0 11w1 10s1 8s1 5w1 1w0
5 Misaki 4-2 19.00 116.00 17.00 14s1 2w0 13s1 6w1 4s0 7w1
6 Hilikus 3-3 22.00 119.00 20.00 4w1 1s0 12w1 5s0 2w0 13w1
7 Zinnwurm 3-3 21.00 111.00 19.00 9s1 13w1 3s0 1w0 12w1 5s0
8 (BBB)!!? 3-3 18.00 108.00 16.00 12s0 9w1 14s1 4w0 13s1 2w0
--------the cut-----------------------------------------------------------------
9 Clemthor 3-3 18.00 100.00 17.00 7w0 8s0 11w1 15s1 10s1 3w0
10 Serebii 3-3 15.00 92.00 15.00 2s0 *1 4w0 12s1 9w0 15s1
11 Sanchan 3-3 15.00 88.00 15.00 1w0 4s0 9s0 *1 15w1 14w1
12 Lati 2-4 17.00 94.00 17.00 8w1 3s0 6s0 10w0 7s0 *1
13 Mob 2-4 16.00 106.00 15.00 15w1 7s0 5w0 14s1 8w0 6s0
14 Mühlenmädel 2-4 13.00 81.00 13.00 5w0 15s1 8w0 13w0 *1 11s0
15 Anna 1-5 13.00 77.00 13.00 13s0 14w0 *1 9w0 11s0 10w0


KO:
Bild
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

von Anzeige » So 30. Jun 2013, 18:13

Anzeige
 

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon Flame » So 30. Jun 2013, 20:11

Schade, dass unser doch relativ kleines Event schon zuende ist, ich kann es, wie immer, noch nicht so recht glauben. Hier mal so ein bisschen meine Eindrücke von dem ganzen Wochenende.

2on2: Der Modus ist so langsam echt ausgelutscht, damn Pokemon Company, dass sie keine gescheite Multibattling-Plattform mehr machen. Irgendwie lief es für mich und San auch nicht besonders gut, und relativ früh am Abend hatte ich auch schon nicht mehr richtig Bock drauf. Beim nächsten Teamturnier rocken wir aber, Mate! =D Hat ja dann später in Melee auch super geklappt ^.^ Glückwunsch an die Medaillengewinner. Chris, poste doch mal die Teamresults plx.

VGC13: Irgendwie bin ich im Vorfeld drauf gekommen, dass ich gern Scarftogekiss spielen will mit einem Moxie-User daneben. Der Plan: Mit Kiss random Damage und Flinches setzen, damit Hera die Kills und damit Boosts abgreifen kann. Unterstützt wurde das ganze von diversem Coverage-Zeug. Wenn wer will, poste ich das Team im Detail. Hat jedenfalls richtig Bock gemacht, mit dem Zeug zu spielen. Die Matches, die ich hatte, waren fast alle gut, ein bisschen Hax hatte ich immer, aber das hab ich ja auch forciert ;P Gegen Kindie gabs auch einen DC an einer sehr merkwürdigen Stelle, mit einem leichten Vorteil für mich, aber wie wir wissen, kann man nie genau sagen, was passiert. Aber immerhin haben Chris und ich endlich unser lang ersehntes fränkisches Finale bekommen. Bitter, wie ich gegen ihn auch schon in der Vorrunde nichts machen konnte, das Matchup ist einfach richtig behindert. Aber was solls, die Medaillen und der Pokal sind in Bayern geblieben, und der Pokal in meiner Wohnung =D GGs, ppl! Umsetzung mit dem Beamerkampf war auch gelungen.

Party: Ein perfekter Mix aus Chillen und Party hard. Im kleineren Kreis geht es dann doch etwas zivilisierter zu, aber es war einfach der Hammer, selten so einen Spaß gehabt =D=D=D

Letzter Tag/Aufräumen: Hat alles wunderbar funktioniert und war auch gechillt.

Und zum Schuss noch ein paar persönliche Geschichten:

@Niklas: Nach wie vor einer der coolsten Typen, die ich kennenlernen durfte. Dein Potenzial als Alleinunterhalter ist beneidenswert ; )
@Clemi und Anna: Superproduktive Gespräche über beste Leben, danke dafür =D
@Patrick: Wie immer sehr bereichernde Anwesenheit. Sorry für die Flames am Samstag Abend, aber dafür hast du mir ja meinen Platz weggeschnappt :P
@Rebecca: Bester Team-Mate wo gibt, komm von deiner Weltreise bloß heil wieder ; )
@Jenny: Rockt, dass wir unseren Konfilkt endlich aus der Welt schaffen konnten.
@Chris: Immer wieder spannend. Und schön in Feierlaune warst du auch =D
@Melina: Sorry für die Vegetarierwitze, ich kanns einfach nicht lassen, lol.
@Schrubbi, Clemi, Niklas: Euch sieht man echt viel zu selten... =(
@Anna: Danke fürs Grillen, omg was für ne krasse Sache =D

@alle: Mit euch ist es immer am coolsten!!!!

Insgesamt ein sehr gelungenes Event, was negatives fällt mir jetzt nicht ein. Auf Landau 2052!
Zuletzt geändert von Flame am Mo 1. Jul 2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Flame
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:23

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon drug_duck » So 30. Jun 2013, 20:22

Die wollt ich eigentlich auch posten, aber jemand hats geschafft, das ganze DE Bracket vom 2on2 zu löschen 8D
Ich guck mal ob ichs irgendwie restoren kann.

Ansonsten fehlt mir halt mein Handy. Ist ein lilanes Nokia, hat das zufällig irgendwer? Vielleicht sogar du, Mark?
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon Schroombert » Mo 1. Jul 2013, 09:16

Gratz and Chris :D
Ansonsten: War saucool wie immer, auch wenn ich nur Freitag da war.
Danke an das Organisaionsteam rund um San =)
Schroombert
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:00

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon Mehlhase » Mo 1. Jul 2013, 13:26

Hey, war ein echt cooles Wochenende =) Ausnahmslos alle Leute waren super drauf und die Stimmung demzufolge einfach klasse :D
Für meinen Geschmack zwar zu viel Getarde (also abgesehen vom Pokémon-Turnier jetzt) und zu wenig gemeinsames Feiern, aber was soll's, am 1. Tag bin ich ja eh gegen Mitternacht schon weggepennt und am 2. Tag war ich anderweitig "beschäftigt" ;)
Aufräumen hat auch echt gut geklappt. Ich glaube, letztes Jahr haben echt einfach die klaren Ansagen gefehlt. Im Grunde ist es ja nix weiter als Zeug nach draußen, Stühle aus dem Weg, kehren und theoretisch, d.h. wenn man einen Wischer hätte, halt noch wischen ;)
Schäden oder außergewöhnliche Verunreinigungen innerhalb der Location sowie unverhältnismäßige Ausraster von Anwesenden gab es diesmal meines Wissens auch nicht :?
Auch fand ich es super, dass viele Leute, die nicht viel Zeit hatten, trotzdem zumindest teilweise anwesend waren (Robert, Lena, Norman <3, T, ...).
Also insgesamt richtig geiles WE. Abgesehen davon, dass das Wetter echt beschissen war >_>
Vielen Dank an T und Rebecca fürs Organisieren, an Anna fürs Grillen, Chris für seine Pokémon :D und an alle anderen einfach für ihre Anwesenheit =)
Und es tut mir nochmals sehr Leid für dich Benny, dass ich dir bezogen auf das Samstagsturnier gewisse Umstände bereitet habe. Du bekommst eine Schokocreme dafür. Rahmen ;)
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:25
Wohnort: München

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon Sanchan » Mo 1. Jul 2013, 15:31

Alles in allem muss man sagen, dass es doch noch gelungenes Turnier war =) Natürlich war es schade, dass so viele Leute teilweise auch extrem kurzfristig abgesagt haben und die Voraborganisation alles andere als einfach war. Wie wir aber gesehen haben, brauchen wir keine 30 Leute um ein cooles Turnier abhalten zu können. Ich hoffe mal, dass dieser "harte Kern" auch in Zukunft nicht das Interesse verliert ;-)

Likes:

- alle Leute, die da waren
- coole, chillige Stimmung während des ganzen Turniers, vor allem bei den Beamermatches
- war super, dass es auch einige selten gesehenere Gesichter geschafft haben uns mit ihrer Anwesenheit zu beehren
- Landau 2052 =D
- Smashen am Beamer
- featured Beamer-matches während des gesamten Turniers
- Grillen
- Aufräumen hat wunderbar geklappt (obwohl die Hälfte des Putzzeugs gefehlt hat)
- Wegwerfgeschirr


Dislikes:

- zu viele leute, die kurzfristig abgesagt haben
- kein Grillwetter =(
- 4x beim Einkaufen in 2 Tagen und viel Rumfahrerei
- 2on2 hat zu lange gedauert. Nächstes Mal gibt's ein kürzeres Seeding.
- gar keine Zeit für Freeplay oder Party am Freitag gehabt


Special Thanks to:

- drug_duck und kindie für Hilfe bei der Organisation
- Flame für beste matches =D Beim nächsten Mal müssen wir uns eben auch mehr Gedanken über das Metagame machen und unsere Moves innerhalb von 30 Sekunden auswählen xD Teaming bei Smash war episch =D
- Anna fürs Grillen ^^
- T für Hilfe bei der Organisation und Erstellen des Videos (obwohl er selbst vom Turnier kaum etwas hatte...) Bekommst dafür den übrig gebliebenen Kasten Bier ;-)
- Hudini, Lati und Anna: war cool ein paar neue, chillige Gesichter auf dem Turnier zu haben. Ihr seid jederzeit wieder willkommen ;-)
- Flame und Mob für beste Gespräche =D
- Shiara fürs Chips füttern xD
- Misaki für Schokolade
- alle fleißigen Mithelfer beim Aufräumen und Putzen


Hier noch meine Bilder vom Turnier (leider hab ich irgendwie nicht viele gemacht...) und Videos:

http://img706.imageshack.us/img706/7080/rq8w.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/4194/qr82.jpg
http://img545.imageshack.us/img545/2573/xjzn.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/4318/7nvk.jpg
http://img827.imageshack.us/img827/482/hnnt.jpg
http://img37.imageshack.us/img37/8268/qgyv.jpg
http://img825.imageshack.us/img825/7852/su8i.jpg
http://img585.imageshack.us/img585/3372/as4i.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/2952/o7hw.jpg
http://img443.imageshack.us/img443/74/iw84.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/7938/giwh.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/1158/n75q.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/6523/fop0.jpg

Gruppenbilder:
http://img22.imageshack.us/img22/1368/uvth.jpg
http://img812.imageshack.us/img812/2268/o1ty.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/1441/4jxr.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/3152/t04d.jpg
http://img832.imageshack.us/img832/9797/u3do.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/5010/j2hf.jpg


kleines Finale Hilikus vs Hudini (wie ich die matches schon 2mal geguckt hab und trotzdem noch nichts mitgekriegt hab, weil das Gelaber so krass ablenkt xDD):

http://www.youtube.com/watch?v=jxg_8tBF ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=lNABoRPp ... e=youtu.be

Finale drug_duck vs Flame:

http://www.youtube.com/watch?v=eVQTWklH ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=LPSI79B8 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=kkqiq1M6 ... e=youtu.be


To be continued... Landau 2014-2052 =D
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon drug_duck » Mo 1. Jul 2013, 17:07

Gefeiert wurde auch während den Tourneys, so ist das ja nicht. :mrgreen:
Du hast aber Recht, dass gerade Adv einfach viel zu lange gedauert hat. Ich denk mal nächstes Mal tuts auch ne normale KO-Phase wieder, Double Elimination zieht halt einfach alles krass in die Länge. Oder man spielt von vornherein Double Elimination Bo3 und lässt die Swissrunde davor zum Seeden komplett wegfallen. Dafür lief dann VGC wirklich fix, dass die KO-Runde halt recht spät gespielt wurde lag auch daran, dass dann abends erstmal gegrillt wurde, also an reinem Zeitaufwand war VGC halt viel effizienter. Ist ja auch kein Wunder irgendwie, wenn man nicht erst minutenlang mit den Kabeln connecten muss.

Ansonsten bin ich immer noch müde, aber es war einfach absolut genial. Ich muss ehrlich zugeben, ich hab im Vorfeld des Turnier einiges an Animositäten und Konfliktpotential befürchtet, aber dafür ist es es richtig gechillt gelaufen. Einfach mal +/- Liste:

+ Rebecca und T fürs Ausrichten (und den Fahrservice)!
+ T fürs Video
+ alle User die da waren
+ gutes Wetter am Freitag und Sonntag
+ Bolzen auf der Einfahrt
+ Adv Win Sinan/Patrick, überragend gespielt Jungs
+ Anja/Jan und Schrubbi/Niklas mit geliehenen Sachen Medaillen geholt
+ gechillte Stimmung die ganze Zeit
+ Parties
+ Anna fürs Grillen, es ist absolut nicht selbstverständlich, dass man als Neuling einfach mal seinen ganzen Abend opfert und für alle grillt, verdient auf jeden Fall noch mal ein extra Dankeschön!
+ Patricks Anlage + Festplatte
+ Fifa + Matches 8D
+ Fränkisches Finale & VGC win (gg easy)
+ ausgiebig Tiere verbrennen (war überraschend günstig)
+ Mit Ansage freitagabends den Pokal einsauen, weil ich ihn samstags eh gewinn 8D
+ Flamm für ne Teamidee
+ Bayernticket mit Anja und Jenny
+ SSBM
+ Webcam Setup hat gut funktioniert
+ die 2on2 Videos + Bilder auf meinem Laptop, bestimmt ne Stunde Material :mrgreen:
+ 3/3 meiner Teams haben getopcuttet 8D
+ grandiose Sets im TopCut gehabt, vor allem gegen Sinan
+ VGC haben doch die meisten halbwegs serious gespielt, so dass es zumindest für mich auch tatsächlich ein guter Worlds-Testlauf war :ugeek:
+ Landau 2052 & Rollstuhlwettrennen 8D
+ Aufräumen gut gelaufen, auch wenn die uns gern das nächste Mal Putzzeug bereitstellen können

- sauschlechtes Wetter zum Grillen und Schwimmen gehen am Samstag :(
- der Troll, der das Adv Bracket gelöscht hat 8D
- hab n Stück Fleisch nicht gescheit durchgegrillt und deshalb gings mir sonntagmorgen scheiße
- Sinan hat in der Vorrunde Protect Landorus und kommt dann Top4 mit Scarf Landorus daher 8D
- Landauer Hallenbad was nur von 14-18 Uhr offen hat und somit unsere Planungen gejamt hat
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon Hilikus » Di 2. Jul 2013, 13:37

drug_duck hat geschrieben:- Sinan hat in der Vorrunde Protect Landorus und kommt dann Top4 mit Scarf Landorus daher 8D


Blödsinn, ich besitze nichtmal n Protect-Landorus :P
Das Team war zudem noch von der VGC in der Kampfbox gelockt ;)
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon drug_duck » Di 2. Jul 2013, 14:32

Danke für die Videos Rebecca, aber könntest du die Finals vielleicht unlisted oder sogar privat machen und dann einfach die Leute mit dem Youtube-Konto zulassen? Zumindest bis zu den Worlds wär das halt lieb, weil ich das Landauteam möglicherweise sogar leicht verändert (Cress > Rotom-W) an den Worlds spielen werde.

Fänd ich nett von dir. :mrgreen:
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon Sanchan » Di 2. Jul 2013, 22:32

Videos sind seit heut früh unlistet.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon drug_duck » Di 2. Jul 2013, 23:54

Sanchan hat geschrieben:Videos sind seit heut früh unlistet.

wusst ich nicht, danke sehr ;)
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon Zinni » Mi 3. Jul 2013, 17:34

Was ich in Landau 2012 gelernt habe...
- Eigentlich sollte man seinen Turnierbericht möglichst zeitnah schreiben, sonst versinken die dazugehörigen Topics
gerne in lyrischen Eskapaden...

Was ich in Landau 2013 gelernt habe...
- Annähernd 2000 Jahre Menscheitsgeschichte passen in einen Pokémon-Switch
- Frischfleisch grillt gut Frischfleisch
- Der Wunderwerfer ist kein Bug, er ist ein Feature!
- Die Zeugen Jehovas rocken die Stadium-Minispiele (naja, zumindest "Sing mit Piepi")
- Ohne manche Dialekte fehlt etwas bei einem Pokémonturnier
- Die einfachen(!) Dinge in Leben sind die schönsten. Das gilt auch für Sleimoks.
- 2052 brauchen wir vielleicht schon die Wiese neben dem Haus
- Manchmal findet Gott einfach, dass du ein Mongo bist!
Benutzeravatar
Zinni
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 00:55
Wohnort: Augsburg

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon Mob » Do 4. Jul 2013, 00:09

So Freundinnen und Freunde des gepflegten Pokémonspiels,
nun ist es mittlerweile Mittwochabend und ich werde immer noch von einer seichten Welle der Euphorie getragen, weil Ihr mich nach schlichtweg frustrierenden VGCs mal wieder daran erinnert habt, warum ich eigentlich Pokémon spiele: weil es Spaß macht!
Nicht weil es bezahlte Flüge nach irgendwohin gibt, nicht weil ich mich stundenlang darüber aufregen möchte, dass nach zweifachem Deine-Mutter-Miss auf das gegnerische Leckmichdoch auch noch ein Crit das Spiel entscheidet, und auch nicht, weil ich tagelang nur Poké-Shit tarden will.
Die ultimative Alternative ist und bleibt die BPE. Mit Leuten chillen, quatschen, feiern und zocken, mit denen einem tatsächlich ein bisschen mehr verbindet, als ein Videospiel, für das wir alle längst zu alt sind und das trotzdem immer wieder Spaß macht. Und da jene offensichtlich in diesem Forum zur lingua franca erhoben wurde, auch von mir eine kurze Auflistung:

Pros:
+ Fahrservice von und nach München inklusive feierlicher Musik und sogenannter just-in-time-detour (sponsored by Kindieeeeeeeeeeeeyougetthepictureeeeeeeeee)
+ Schrubbis spontaner Einfall doch noch am ADV-Turnier teilzunehmen (sponsored by Dr. San)
+ Dank gezieltem Schuss mit dem Fußball hat mein Smartphone endlich ein hippes Mosaikdisplay (sponsored by Murphy's Law)
+ Unterhaltsamste VGC-Hinrichtung meiner Pokémon-Karriere (sponsored by Benny)
+ Eröffnungsvideo einschließlich technisch ausgefeilt animiertem Penis-Pfeil (sponsored by T.)
+ Silbermedaille mit nach Berlin gebracht und diese immerhin einen gesamten Tag noch öffentlich getragen (sponsored by Schrubbi)
+ Endlich ein souveräner Sieg gegen die legendäre Drogenente, allerdings bei FIFA (sponsored by Drüg-le-Dück)
+ Laut Motorrad angekündigte Erlangen's NO1 im Turnier zwar nur NO2, aber ansonsten einsame Spitze (sponsored by loderndes Flämmchen)
+ Neue Gesichter, neues Glück (sponsored by Anna, Lati und Hudini)
+ Kaum um die Hecke, schon gibt's gute Laune (sponsored by der Gesamtsituation)
+ Zwei Nächte hintereinander bis sechs Uhr morgens wach bleiben - und ich dachte, ich sei zu alt für den Scheiß (sponsored by doch erst 22 Jahre alt)
+ Lacher ohne Ende dank den Möglichkeiten moderner Genetik, der Dreifaltigkeit - Jesus, Gott und Geld - und vielen mehr (sponsored by Zinni)
+ ... Ihr merkt schon, ich könnte noch eine Weile weiterschreiben, aber um es kurz zu machen:

+ Das beste Wochenende dieses Jahres einschließlich meiner süddeutschen Lieblingsmenschen Mark, Rebecca und Patrick - Simply love you guys :D

Cons:
- Ein Wochenende hat nur zwei Tage

In diesem Sinne sehen wir uns - und hoffentlich noch ein paar mehr bekannte Gesichter - spätestens in 1,2 Jahren bei "Der Berg ruf den Propheten 2014 - Autumn Edition"

Alles Liebe und Gute Euch Spinnern ;)
Mob
Benutzeravatar
Mob
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jul 2011, 18:21

Re: GEILGEILGEIL

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Do 4. Jul 2013, 22:25

Danke an alle, mehr brauch ich nicht sagen
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39


Zurück zu Der Berg ruft den Propheten 2 - 2013 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron