Turniermodi - Landau 2012
von Sanchan » So 17. Jul 2011, 21:12
Jo, der Donkey hat irgendwie Recht, also mach ich nochmal ein Topic auf für die Turnierorganisation selbst.
Also postet mal fleißig, für welche Modi ihr seid ^^
Vorschläge:
386 2on2
386 3vs3
DP 2on2
DP 3vs3
GCS
RBY
VGC 2012
Ich wär am ehesten für 386 2on2 und VGC 2012. Evtl schafft man auch 3 verschiedene Turniere, da 2on2 ja so viel Zeit in Anspruch nimmt. Und bei VCG käme es halt drauf an, wie man es spielt.
Alles andere wär auch irgendwie ok und RBY wär eigentlich episch, aber praktisch vermutlich schwer umsetzbar, hm. Hat denn wirklich keiner nen AR? Und wenn genug Leute ne Edi besitzen, könnte mans dann ned trotzdem spielen?
EDIT: Bei VGC Mode bliebt halt ein bisschen die Frage, wieviel Sinn es macht das zu so einem frühen Zeitpunkt schon zu testen. Meist ändert sich da am Metagame eh noch mal einiges und ein Bootcamp relativ kurz vor der VGC is vermutlich sinnvoller. Außerdem geb ich kindie recht, dass der Beamer sonst irgendwie nicht viel bringt. Vielleicht sollten auch einfach die, die eben schon VCG spielen wollen, das halt als free play matches selber organisieren. Dann könnten wir trotzdem 2 Turniere am Beamer austragen ^^
EDIT2.0: Die Modi 386 2on2 und VGC 2012 stehen fest. Hier die vorläufigen Regeln im Detail:
Regeln VGC 2012
- Doppelkampf 4 gegen 4 (4 von 6 Pokémon nehmen am Kampf teil)
- Erlaubt sind alle bisher bekannten 646 Pokémon ohne Uber
- Banned Pokémon: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione,Manaphy,
Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem
- Latios und Latias dürfen nur ohne Seelentau gespielt werden
- Banned Moves: Freier Fall und Schlummerort
- Pokémon oberhalb Level 50 werden automatisch auf Level 50 herabgesetzt bei Kampfbeginn
- Team Preview ist aktiviert
- Identische Pokémon oder Items sind nicht erlaubt (Vorentwicklungen hingegen sind erlaubt)
- Wunderwerfer ist nicht erlaubt
- Besiegt Finale, Explosion oder Abgangsbund alle Pokémon auf dem Platz, verliert der Anwender
- Alle bis zum Zeitpunkt des Turniers offiziell erhältlichen Dream World Abilities sind erlaubt
- Zeitlimit pro Kampf sind 15 Minuten, pro Runde 60 Sekunden
Regeln 386 2on2
- Doppelkampf 4 gegen 4 mit Partner (d.h. jeder Partner wählt 2 von 6 Pokémon aus, die am Kampf teilnehmen sollen)
- Erlaubt sind alle Pokémon der ersten 3 Generationen ohne Uber
- Banned Pokémon: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Latios, Latias
- Level Warp ist nicht aktiviert
- Team Preview ist aktiviert
- Identische Pokémon sind nicht erlaubt
- Identische Items sind erlaubt
- Besiegt Finale, Explosion oder Abgangsbund alle Pokémon auf dem Platz, verliert der Anwender
- Zeitlimit pro Kampf beträgt 12 Minuten, Pro Runde 30 Sekunden
Zuletzt geändert von Sanchan am So 17. Jul 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.