Der neue ;-)




Forum für Neuigkeiten, Verbesserungsvoschläge etc.

Re: Der neue ;-)

Beitragvon KING-KRIZ » Do 14. Jul 2011, 17:51

ookay, da sind sich 2 wohl nich ganz einig ;-)
@fatum
is es aber dann nich besser wenn ich doch mit 2 on 2 loslege wenn du ja selber sagst das vieles ausm einzel nich funktioniert im 2 on 2.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

von Anzeige » Do 14. Jul 2011, 17:51

Anzeige
 

Re: Der neue ;-)

Beitragvon Karasu » Do 14. Jul 2011, 18:04

Ich melde mich jetzt mal persönlich, weil ich in genau dieser Situation auch schon mal war^^
Irgendwann hab ich mir mal bei Smoggon einen allgemeinen Thread über CP durchgelesen, aber nix Konkretes zum Einzel oder Doppel. Halt Grundlagen auf die Reihe kriegen. Ne Weile später noch einen Thread, den Fatum mal zum Thema "Doppelkampf" geschrieben hat:
http://www.bisafans.de/bb/board12-pok%C3%A9mon/board44-strategie_bereich/board214-analysen_und_guides/125881-double_teamed_ein_doppelkampf_tutorial_von_fatum/#post3197948
Danach nix mehr, außer Skarmbliss und andere Seiten für Movesets von den Pokis. Ich habs immerhin bis zu den Top 32 gebracht bei meiner ersten VGC-Teilnahme und nie was zum Einzel gewusst. Es geht auf jeden Fall, am meisten hab ich durch Übungsmatches gelernt.
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:03
Wohnort: Jena

Re: Der neue ;-)

Beitragvon KING-KRIZ » Do 14. Jul 2011, 18:38

danke dir für deinen erfahrungsbericht XD
Ja ich habe mir schon viel durchgelesen und in der theorie hab ich des auch halbwegs drauf,aber ich bin gerade dabei erst mal ein team zu bauen und dann
werde ich mal mit dem training annfangen.ich werde es auch erst mal mit dem doppel versuchen denke ich.
is ja echt nicht schlecht unter die top 32 zu kommen beim ersten mal.
wie lange hast du schon gespielt bis du an der vgc teilgenommen hast?
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Re: Der neue ;-)

Beitragvon Karasu » Do 14. Jul 2011, 18:46

Als das Spiel raus kam ein bisschen was getardet, und dann nochmal maximal 3 Monate vor der VGC^^
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:03
Wohnort: Jena

Re: Der neue ;-)

Beitragvon KING-KRIZ » Do 14. Jul 2011, 20:27

echt jetz???
also erst seit schwarz und weiß oder wie?
Gespielt habe ich alle poke games aber mit metagame beschäftige ich mich eben noch nich so lange...
aber des is ja mal krass, macht mir ja richtig mut.

Mal noch ne frage, einfach aus interesse, kann man bei euch auch mitglied werden, also so richtig oder eher nicht?
einfach mal aus neugier :.)
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Re: Der neue ;-)

Beitragvon drug_duck » Do 14. Jul 2011, 20:46

erstmal offline treffen und dann kann man darüber immer noch nachdenen ^^
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Der neue ;-)

Beitragvon KING-KRIZ » Do 14. Jul 2011, 20:54

ja des is ja die grund vorraussetzung dafür.
wollte einfach mal fragen^^
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Re: Der neue ;-)

Beitragvon Fatum » Fr 15. Jul 2011, 00:43

Jo, ich hätte halt irgendwie schon mit Einzel angefangen (muss ja nicht zu arg vertieft werden - ist nur einfach leichter für Basics und so), aber mach einfach so, wie Du es Dir selbst am besten zutraust. Viele Wege führen nach Rom und es sollte einfach der genommen werden, der funktioniert.

Das erwähnte Smogon-Thema wird denk mal schon irgendwie auf Einzel spezialisiert gewesen sein, weil das ganze Smogon-Projekt sich ja eigentlich nur fürs Einzel interessiert, und dann auch nur seine selbstkonstruierten dystopischen Metagames ohne Chomp, Regen usw., lol. Zum Lernen kann man sowieso alles spielen, wofür man lustig ist, aber man muss halt aufpassen, sich nicht irgendwelche Scheinwahrheiten eintrichtern zu lassen oder sowas, wenn man eine VGC-Karriere vorhat.

Danke auch fürs Verlinken meines Tutorials. :) Bisschen doof jetzt natürlich, dass der noch Gen4 ist, aber...ach, was soll's. Erinner mich mal wer am 8. August und dann überleg ich mir was für 'ne neue Version.
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: Der neue ;-)

Beitragvon drug_duck » Fr 15. Jul 2011, 07:14

Das einführende Smogon-Thema ist nicht wirklich aufs Einzel spezialisiert, sondern erläutert eher die "play to win"-Denkweise, was auch sehr wichtig ist, wenn man kompetititv werden will. Dazu hab ich in der Trainerschule vom BB aber auch die Einleitung geschrieben, die fast komplett geguttenbergt war :mrgreen:
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Der neue ;-)

Beitragvon KING-KRIZ » Fr 15. Jul 2011, 12:38

Ich werde mir jetz erst mal ein team bauen in nächster zeit fürs doppel.
wenns dann mal fertig ist können wir uns ja gerne mal treffen viper.
natürlich auch die anderen münchner wenn denn noch jemand dann zeit und lust hat.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Re: Der neue ;-)

Beitragvon KING-KRIZ » Fr 22. Jul 2011, 21:38

Mal wieder ne frage...
habt ihr eure pokemon rng gebrütet oder mit rng gefangen und dann beide rng pokis zusammen in die pension?
weil iwie bekomm ich des mit rng brüten nich auf die reihe...einfach wilde random pokis rng`n klappt perfekt,
aber nich wenn ich sie züchten will.
PID rng haut auch iwie nich ganz so hin.gibts da ne bessere anleitung als im bb oder check ichs einfach noch nich ganz?

Edit: Hey jetz gehts berg ab mit mir ;-) ich schaffe es nicht mehr ein random poke zu rng`n versteh aber nicht warum...
dachte mir ich leg heute mal nen rng abend ein aber irgendwie haut da gleich gar nix mehr hin...habs midestens
20 mal versucht aber es geht nicht mehr
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Vorherige

TAGS

Zurück zu Metaforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron