Neues Landauer Turnier?




Forum für Neuigkeiten, Verbesserungsvoschläge etc.

Zu welchem Zeitpunkt würdest ein Turnier bevorzugen? (Mehrfachauswahl möglich)

Mitte-Ende April
1
6%
Anfang-Mitte Mai
3
18%
Anfang-Mitte Juni
2
12%
Mitte-Ende Juni
5
29%
Anfang Juli
6
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Neues Landauer Turnier?

Beitragvon Sanchan » Sa 19. Jan 2013, 18:24

Vor mittlerweile einem guten Jahr fand das letzte größere BPE-Turnier in Landau statt. T und ich wären bereit uns nochmals nach der Unterkunft zu erkundigen und ein weiteres Turnier zu organisieren (vorausgesetzt es gibt für Frühjahr/Sommer noch einen geeigneten freien Termin).
Uns würde aber erst einmal interessieren, inwieweit ihr euch für ein weiteres Turnier begeistert könnt. Und wenn ja, in welchem Zeitraum dies stattfinden soll.
Blöd ist natürlich, dass wir unter anderem noch nicht wissen, wann die VGCs stattfinden werden. Das Turnier müsste halt dennoch rechtzeitig geplant werden. Außerdem könnte es eine der letzten Gelegenheiten für uns alle sein, da einige von uns bald zu arbeiten beginnen, etc. und es sicherlich immer schwieriger wird nochmal etwas Großes auf die Beine zu stellen.
Nehmt dafür bitte alle fleißig an der Umfrage teil ;-)
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

von Anzeige » Sa 19. Jan 2013, 18:24

Anzeige
 

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon Shiara » Sa 19. Jan 2013, 19:09

oh keine ferien zum ankreuzen :(
Shiara
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 21:27

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon Zinni » Sa 19. Jan 2013, 20:20

Top. :mrgreen: (Kann eigentlich immer wenn nicht gerade was Außergewöhnliches dazwischen kommt, aber Semesteranfang und -ende is immer n bissl stressig...xD ...Dafür juckt mich die VGC nicht so lol)
Zuletzt geändert von Zinni am Sa 19. Jan 2013, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zinni
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 00:55
Wohnort: Augsburg

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon Misaki » Sa 19. Jan 2013, 20:27

http://nuggetbridge.com/news/vgc-13-eur ... -and-june/

Es ist schon bekannt, dass die VGC irgendwann in den Monaten Mai/Juni stattfinden wird, weshalb es wohl am besten wär Landau davor oder danach zu machen.

/edit: wobei April evtl für manche fast etwas kurzfristig sein könnte.
Misaki
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:19

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon Hilikus » Sa 19. Jan 2013, 21:42

Prinzipiell spricht alles für Juli ;)
Ist vor den Worlds und vermutlich nach den europäischen Qualifiern :D
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon .T. » Sa 19. Jan 2013, 23:04

Recht bald ist nur eventuell problematisch, weil dann alles sehr schnell gehen muss. Recht spät ist wohl für viele Klausurenzeit, für uns zwei dann auch schon sehr knapp vorm PJ - deswegen gehts ab August btw nicht mehr - und im Sommer ist der Raum sicher auch beliebter, als im Winter. ^^ Aber versuchen kann mans ja mal.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mo 21. Jan 2013, 16:32

Ende Juni oder Anfang Juli.
Ich würde es auch für sinnvoll halten, wenn ihr zumindest Chris auch mit in die Organisation einbezieht (Mark und mich eventuell auch, wenn ihr noch Hilfe braucht).
Dann habt ihr einfach nicht so viel Stress wie letztes Mal ;)
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon Sanchan » Mo 21. Jan 2013, 21:16

Letztes Mal haben wir ja auch ein paar Leute etwas mit in die Orga einbezogen. Sicher sind wir auch diesmal froh um jede Hilfe. Allerdings brauchen wir wohl erstmal einen Raum und einen Termin. Wir versuchen baldmöglichst zu klären, wann der Raum zu welchen Bedingungen zu haben wäre. Dann müssen nur noch genügend Leute Interesse zeigen. Insgesamt glaub ich, dass es beim 2. Mal so oder so deutlich einfacher abläuft als beim ersten Mal ;)
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Di 22. Jan 2013, 02:13

Achja, invite only bitte. Keine Lust auf 14-jährige.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon drug_duck » Di 22. Jan 2013, 14:17

Nice, wäre definitiv interessiert und würde mich auch für Organisatorisches anbieten.
Terminmäßig halte ich wie Patrick Mitte/Ende Juni bis Juli für einen geeigneten Zeitraum. Abiprüfungen sind da schon vorbei und Ausbildung/Arbeit und vergleichbares geht auch erst im August los und für unsere Studenten ist es wohl auch einfacher im Semester was freizuschaufeln als am Ende oder in der vorlesungsfreien Zeit, wo dann doch immer Prüfungen oder Praktika sind.
April dürfte zu kurzfristig sein und Mai/Juni kollidiert halt sehr wahrscheinlich mit der VGC in Europa, was sich hundertprozentig deutlich bei der Teilnehmer- und Interessentenzahl bemerkbar machen dürfte.

Ansonsten wäre ich auch für invite only, was allerdings erfordert, dass wir die Leute selber kontaktieren und nicht wie Solar mit Witten Temptation öffentlich im Biberbrett oder auf Facebook posten. Ein eigener Bereich, der nur für hier registrierte Mitglieder sichtbar ist, wäre auch schick.
Bin übrigens dafür, Mysterion dieses Mal auszuladen, der hat sich in Witten wohl ziemlich daneben benommen und größere Sachbeschädigungen an der Location verursacht und ich halte es für ein Sicherheitsrisiko ihn einzuladen.

Mein Vorschlag für nen plan of action:
1. klären, ob und wann die Location anmietbar ist (San/T), wenn ja...
2. Groben Rahmenplan festlegen und diesen in einem Topic formulieren (VGC-Turnier zur Worlds-Vorbereitung und irgendein Icebreaker-Event am ersten Abend, genaueres gehört in die Detailplanung)
3. Invite list erstelllen und die Eingeladenen in jenes Topic verlinken, damit man sich auf ein genaues Datum einigen kann
4. sobald genug Interessenten und eine klare Tendenz zum Datum vohanden sind: Detailplanung beginnen
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon ViPER » Di 22. Jan 2013, 15:38

Interesse vorhanden, ob ich Zeitlich kann hängt vom Datum und von Privaten Umständen ab.
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Di 22. Jan 2013, 19:09

Zu dem Invite only, weil es sonst uncool ist:
Chris hats gut gesagt, auf solche Leute haben wir keine Lust. Ich hab auch kein Problem damit, wenn wieder neue Leute dazu kommen, so wie damals, aber es muss ein gewisses Alter oder Hirn gewährleistet sein.
So nach dem Motto BPE Turnier und wer Bock hat soll sich bei den Organisatoren melden, dann kommt er ins Assessment Center zu mir, ich erstell dann ein psychologisches Gutachten, basierend auf Geschlecht und Liquidität und dann kann er ja zugelassen werden.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon Sanchan » Di 22. Jan 2013, 19:23

Lol Assessment Center xD
Aber invite only halte ich auch für eine gute Sache. Schließlich müssen wir ja auch die Haftung übernehmen... Termin Ende Juni/Anfang Juli wäre mir persönlich auch am liebsten. Unter Umständen ist da halt gerade Volksfest in Landau und T hat viel zu tun. Und im Sommer ist der Raum womöglich sehr beliebt und wir müssten schnell sein. Wir werden's eruieren ;)
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon .T. » Di 22. Jan 2013, 19:32

Ich wollte nur noch hinzufügen, dass von 28. Juni bis 3. Juli in Landau Volksfest ist. Hat Vor- und Nachteile. Wenn Volksfest ist, bin ich wohl das Wochenende größtenteils durchbeschäftigt und mehr oder weniger angetrunken, also nicht fahrtüchtig. Andererseits könnte man natürlich auch gemeinsam hingehen und wird Landau dann noch indolenter zum Lärm oder sonstewas. XD Oder vllt. ist der Raum dann wahrscheinlicher verfügbar. Wir fragen wohl mal am Wochenende nach. ^^

Edit: Das kommt davon, wenn man mit 2 Rechnern hier online ist, miteinander redet, aber wohl keiner weiß, dass der andre postet. XD Naja. Ich füge noch hinzu: Ich approviere das Assessment Center. XD Und ich bin für jede Unterstützung dankbar!
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Di 22. Jan 2013, 21:57

Ob du nun in der Location angetrunken und nicht fahrtüchtig bist, oder auf dem Volksfest spielt keine Rolle. Allerdings finde ich das Volksfest als Nebenattraktion gut. Wer Bock darauf hat kann hingehen, wie siehts dort mit Tische reservieren aus? Wenn wir von Volksfest reden, reden wir schon von Kerwas oder?
Was mir spontan noch einfällt, wäre die Frage ob das Grillen an der Location erlaubt ist. Wahlweise auf der Terasse oder hinten im "Garten".
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon .T. » Di 22. Jan 2013, 22:30

Ein paar Fahrer waren schon immer gut und ich bin dann ja der einzige Ortskundige... XD Aber ja, ist kein Grund, dass es nicht stattfindet.
Tische sind sicher reservierbar, aber man muss dann schon iwann am nachmittag hin, damit sich das lohnt. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, jemals KEINEN Platz gefunden zu haben. Handelt sich ja zum Glück nicht ums Oktoberfest. Und ja, wir sprechen von einer "Kerwa". So mit einem Festzelt, einem Weißbierzelt und dann eben Riesenrad/Autoscooter/o.ä..
Grillen: Frag ich - wenn ich drandenk - am Wochenende mal. Aber ich denke mal, dass das kein Problem sein wird. ^^
Ich erwarte aber, dass es etwas teurer sein könnte als damals im Winter, ganz einfach, weil es im Sommer beliebter ist bei der Miete. Allerdings sparen wir wieder etwas dadurch, dass wir keine Heizkosten haben werden. ^^ Mal sehen, wie sich das rechnet.

Lass uns dann doch einfach die Turniere direkt im Festzelt machen. :P Dann kann ich wenigstens auch teilweise mitmachen. XD
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon .T. » So 27. Jan 2013, 00:46

Also bis jetzt scheint nicht viel belegt zu sein. Wochenende 28ter bis 30ter Juni und das Wochenende drauf haben wir jetzt mal mit Bleistift markieren lassen. Sie würde sich halt freuen, wenn wir uns dann iwann möglichst bald melden, ob und welchen Termin wir nehmen.
Preis habe ich dummerweise vergessen zu fragen, aber das kann ich dann ja auch telefonisch klären. Ich denke nicht, dass es so viel anders sein wird als im Winter ehrlich gesagt.
Grillen soll kein Problem sein.

Ich werd mir irgendwann mal durchlesen, was beim letzten mal alles nicht so optimal lief und das dieses mal anders zu machen. Ich dachte mir heute zum Beispiel, dass ich ne kleine Karte von Landau anfertigen könnte mit Unterkunft, Bahnhof, Subway, Freibad, Volksfestplatz etc. und die dann den Teilnehmern schicke.

Btw könnte man ja wirklich ne Vorrunde oder so Mittags bis nachmittags im Festzelt veranstalten. :P Sicher mal was anderes. Und vor allem bayerisch!
Freibad existiert ja auch, könnte man sich ja auch mal überlegen, gibt große Wiesen, Volleyballplatz, ne akzeptable Rutsche... XD
Aber wenn wir halt erst wieder recht spät am Freitag anfangen und frühs am Sonntag alle schon wieder abhauen, dann wirds etwas eng. ^^
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon Carii » So 27. Jan 2013, 13:22

Also es sollte sich ja definitiv nicht mit den VGC beißen, daher wäre wohl der Juli kein schlechter Termin ~
Allerdings endet bei uns das Sommersemester auch im Juli, das heißt könnte ggf Klausurentechnisch Problematisch werden,
dazu kann ich aber erst zu beginn des Sommersemesters, also Mitte April , genaueres sagen

Generell hab ich aber auf alle Fälle wieder bock, allerdings wäre es wohl sinnvoll, wenn wir drumherum ein paar Tage Housing in Erlangen oder so kriegen würden, weils schon verdammt weit ist :D
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 27. Jan 2013, 16:46

Pärchenhousing bitte bei Anderen beantragen =D
Fahren werd dann wohl ich, damit Rebecca und Sebastian das Turnierequipment runterschiffen können.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Neues Landauer Turnier?

Beitragvon ViPER » Di 5. Feb 2013, 22:30

Gibt es denn schon Infos bezüglich des Preises?

Ob das mit Festzelt, Turnier und Freibad alles Zeitlich so hinhaut wage ich zu bezweifeln.
Freitag Ankunft, da geht bis frühen Abend denk ich mal nicht viel. Abends könnte man ja dann dieses Fest besuchen.
Samstag Früh dann entweder ins Zelt zum oder zum Schwimmen, beides am Samstag wäre zu viel und Sonntag ist eh Aufräumen + Heimreise Angesagt. So zumindest meine Sicht dazu.

Auf ein Datum sollten wir uns dann auch so langsam mal Festlegen damit man das einplanen kann in sein Leben. :)
(hab jetzt mal nicht abgestimmt weil mir Theoretisch jedes ginge)
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Nächste

Zurück zu Metaforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron