Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013




Organisationsforum für das Turnier in Landau Ende Juni 2013

Moderatoren: .T., Sanchan

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Carii » Fr 17. Mai 2013, 00:34

kann bei aktuellem Studiumsstress zwar nix versprechen , könnte aber drin sein :)
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

von Anzeige » Fr 17. Mai 2013, 00:34

Anzeige
 

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » Fr 17. Mai 2013, 00:57

Bis jetzt sind ja schon einige gute Vorschläge dabei. Irgendwie wird das schon hinhauen. Eigentlich seh ich keinen Grund für Pessimismus, zumal wir eh schon nur nach Inviteliste vorgehen und ich zu den meisten Leuten doch immerhin ausreichend Vertrauen habe. Wie wir das Putzen nun konkret gestalten, sei erstmal dahingestellt. Eine klare Rollenverteilung ist aber, denke ich, nicht verkehrt. Ein Zeitplan, nach welchem alle zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Aufräumen beginnen, sollte die Sache weiter vereinfachen. Und auf einige nervige Sachen wie richtiges Geschirr wollen wir diesmal auch verzichten. Ich hab oben noch eine Passage eingebaut, wonach jeder seine verursachten Schweinereien selbst zu beseitigen hat, damit nicht am Ende einer anderer diverse Körperflüssigkeiten aufwischen muss. Allerdings denke ich, dass die meisten hoffentlich sowieso so viel Anstand besitzen sollten.

Wenn es keine Einwände gibt, bin ich mittlerweile auch fast dafür das überschüssige Geld nicht zurückzuerstatten, sondern in Essen für den Grillabend zu investieren (sowohl für Fleischfresser als auch für Pflanzenfresser).

Einen Grillabend halte ich auch für eine sehr nette Idee. Volksfest wär sicherlich auch lustig, aber man muss sehen, wie die Zeit ausreicht.

@Hilikus: welchen Modus willst du denn dann spielen, wenn du keinen Bock auf Adv 2on2 hast? Ist halt irgendwie der einzige Modus, den man vernünftig mit Teammate zocken kann...
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Mob » Fr 17. Mai 2013, 10:46

Ich bin sehr wahrscheinlich dabei. Hängt ein bisschen davon ab, was Paul dazu sagt, weil der nunmal immer das Auto sponsort. Aber im Zweifel finde ich auch anders in den geliebten Süden... :)

Ansonsten finde ich die Aufräumstruktur vielleicht etwas hart an das Turnier geknüpft. Was haltet Ihr davon, wenn wir beide bisher gebrachten Vorschläge zusammenbringen? Die Aufgaben werden gelost, aber je besser man im Turnier platziert war, desto früher zieht man sein Los und darf im Zweifel ein neues verlangen. Was weiß ich, der/die Erste darf 3 Mal neu ziehen, Zweite 2 Mal und Dritte 1 Mal oder wie auch immer. Hmm, vielleicht ist das auch bescheuert, ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Wegen des Geldes sollte sich doch eine Lösung finden, die schöner ist, als dass T. am Ende wieder eine Cent-Schlacht veranstaltet. Wenn wir Alk kaufen, dann kommt eben das ein oder andere alkoholfreie Bier mit in den Kasten oder ein Marakujasaft oder was auch immer. Sollte doch nicht so schwer sein...
Benutzeravatar
Mob
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jul 2011, 18:21

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Hilikus » Mi 22. Mai 2013, 19:35

Sanchan hat geschrieben:@Hilikus: welchen Modus willst du denn dann spielen, wenn du keinen Bock auf Adv 2on2 hast? Ist halt irgendwie der einzige Modus, den man vernünftig mit Teammate zocken kann...


Ja, ich verpeil ständig, dass Pokemon XD das letzte Spiel war, das auch Multibattles ermöglicht hat >_<
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon appi » Do 23. Mai 2013, 21:14

Während es mit Bochum nu leider nicht hingehauen hat, sollte es mit Landau keine Probleme geben, wird maximal Freitag ein wenig später :D

Freu mich schon drauf und als Teampartner beim Adv 2on2 bin ich für alles zu haben, also wer Lust hat ...
appi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 19:53

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon * ~ * Serebii * ~ * » So 2. Jun 2013, 20:32

Hi^^
Würde auch gern kommen.

LG Anja
Benutzeravatar
* ~ * Serebii * ~ *
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 10. Mai 2011, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Carii » Mo 3. Jun 2013, 13:41

Jetzt leider definitiv out :/
kann nicht schon wieder wochenenden komplett aus meinem lernplan streichen und wurde zusätzlich am 29. auf nen 18. bday eingeladen :/
nico ebenfalls out weil abiball ab 28. ^^'
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » Mi 5. Jun 2013, 11:21

@Serebii: hab dich auf die Liste gesetzt :-)
@Carii/Wushl: das ist natürlich doof =(

Ganz allgemein haben wir gerade in das Problem, dass wir den Raum gerne ganz fix zusagen würden, wir allerdings bisher nur 11 Leute haben, die relativ sicher kommen würden. Wir brauchen aber mindestens 15 um den Raum überhaupt bezahlen zu können... Wer also noch nicht als grün markiert ist, aber recht sicher kommen würde, möge doch bitte posten!
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon ViPER » Do 6. Jun 2013, 21:06

Philip würde auch kommen wenn es ok ist, er meint wenn wir 14 sind würde fix zu sagen. Muss halt nur doch recht zeitig passieren da seine Zug tickets nicht grad billig sind. :/
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » Fr 7. Jun 2013, 12:05

Philip hab ich schon auf die Liste gesetzt :-) Sollten Exarion und DarkMike fahren, könnten sie sich auch mit Philip zu einer Fahrgemeinschaft zusammenschließen. Allerdings müssen die beiden das wohl recht kurzfristig entscheiden... Mühli und Schrubbi (zumindest bis Samstag Mittag) haben nun auch recht sicher zugesagt, >15 Leute hätten wir also wohl ^^
Pokal und Medaillen werd ich wohl Anfang nächster Woche bestellen, Bild folgt dann noch ;-) T könnte demnächst daheim den Raum klarmachen.

Übrigens könnt ihr ab jetzt in drug_ducks Topic zum Turnier darüber abstimmen, ob ihr lieber Standard Advance 2on2 ohne Beschränkungen oder Advance mit Legend clause (z.B. Ban für Zapdracolo und Zwirrklop) spielen wollt.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Clemthor » Fr 7. Jun 2013, 12:14

GRÜN!
Benutzeravatar
Clemthor
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 13:35

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » Sa 8. Jun 2013, 11:52

Raum ist fix zugesagt. Nun gibt's kein Zurück mehr xD

Edit: Bitte alle (Adv-Spieler) an der Umfrage bzgl. Adv Turniermodus teilnehmen! Zu finden ist sie in drug_ducks Topic über "Turniere, Beamer und dergleichen".
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon .T. » Mo 10. Jun 2013, 14:45

Das letzte mal war ein Problem, dass ich der einzig Ortskundige bin und es gab den Wunsch nach einer Karte. Da ich dieses mal kaum anwesend sein werde, ist das ganze wohl noch wichtiger. Ich hab schon mal angefangen sowas zu erstellen und hab ein paar Orte eingetragen. Jetzt aber erstmal noch die Frage: Was wollt ihr alles auf der Karte eingetragen sehen?

Bisher hab ich drin:
Location
Bahnhof
Subway
Freibad
Volksfestplatz
Müller
Aldi
Getränkemarkt

Edit:
Gibt dann natürlich noch Link auf googlemaps, aber ich denke ne beschriftete Karte schadet erstma auch nich. ^^

Edit 2:
Ich habe 3 Tanken, 2 Metzgereien und eine Bäckerei hinzugefügt. ^^
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon drug_duck » Di 11. Jun 2013, 14:27

Wann macht Sinan aus dem Board endlich mal eine "Web 2.0 Müllhalde", damit man solche Posts auch mal einfach liken kann? :mrgreen:

Danke für den Service schon mal mit der Karte! Für die Autofahrer wär wohl auch ne Tankstelle nicht schlecht. 8D
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Mehlhase » Di 11. Jun 2013, 19:51

Ich bin ganz normal ab Freitag dabei und Norman trudelt irgendwann Samstag seeeehr früh ein :D

Fahren wir wieder alle zusammen per Bayernticket(s)?

- Alex
- Benny
- Sinan
- Thommy
- Robert
- Clemens
- ich ;)
- Norman (nur Rückweg)

Hab ich wen vergessen? :D
Ansonsten 7 Leute für den Hinweg und 8 für den Rückweg.
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Mehlhase » Mi 12. Jun 2013, 01:16

Ganz ehrlich, es bringt gar nix hier übers Aufräumen / Putzen zu diskutieren, weil egal was man vorher plant und festlegt, es gibt immer die Leute, die mitdenken und anpacken, und daneben diejenigen, die hilflos in der Gegend stehen und "nicht wissen, was gemacht werden soll".
Letztere wüssten logischerweise auch nicht, welche Anweisungen sie geben sollen / können lol. Also bringt es nichts, "random" die Koordinatoren festzulegen.
Die mitdenkenden Leute sollten, wenn es soweit ist, einfach die Initiative ergreifen und allen, die einen auf Unselbstständig machen oder sich nicht angesprochen fühlen, "höfliche" Anweisungen geben. Und wer meint, darauf Antworten à la "Wieso?" oder "Wieso ich?" geben zu müssen, den lädt man halt zum nächsten Turnier nicht ein, so einfach...
Theoretisch sollten wir ja alle reif und sozial genug sein, um uns zu beteiligen, aber die Realität hat leider schon des Öfteren bewiesen, dass man mit dieser Ansicht ganz schön falsch liegen kann. ;D Also würde ich einfach sagen, den *hüstl* sagen wir mal "weniger selbstständigen" Leuten werden wie gesagt sanfte Arschtritte gegeben und sie akzeptieren das einfach mal als notwendige Hilfestellung ;)
Und wenn jemand übermäßigen Dreck machen sollte wie irgendwo hin kotzen oder sonst was, ist es ja wohl logisch dass er das auch selber wieder wegmacht. Ganz ehrlich: Wer von uns wäre denn bitte asi genug, sich in einer solchen Situation zu weigern und mit einer ... "Lücke im Regelwerk" zu brüsten. Wir sind hier nicht vor Gericht :roll:
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » So 16. Jun 2013, 15:33

Soweit bekannt, könnt ihr übrigens hier auch schon eure geplanten Ankunftszeiten angeben, damit wir den zeitlichen Verlauf etwas besser planen können. Am Freitag könnt ich so ab Mittag/früher Nachmittag eintreffen. Je früher alle Teilnehmer eingetroffen sind, deso eher können wir natürlich mit dem Turnier beginnen. Wer Lust hat beim Aufbau zu helfen, kann auch gerne bereits am späten Vormittag eintreffen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 16. Jun 2013, 18:46

Stimmt, von den mitdenkenden und selbstständigen Leuten gibts ja immer so viele. Gleiche eine Person letztes Jahr. Fuck war das aufräumen geil.
Und weil ich mich so gerne unbeliebt mache: Mühli, ich schieß dir mit einer Rakete einen Fallschirm hoch, damit du von deinem derart hohen Ross ohne Blessuren wieder heil unten ankommst. Aber verglühe bitte in der Atmosphäre nicht. Ein Herz für die Textkommunikation <3

Was Lücken im Regelwerk mit Gericht zu tun haben ist mir auch schleierhaft, aber Ash hat das beim Jam 08 gebracht, bis Sinan und ich ihm mit Rauswurf gedroht haben.
Chris und ich übernehmen dann die Toiletten, damit bleibt uns das Chaos erspart. Ja das ist ernst gemeint.

Mein Auto (Alex, Sinan, Niklas(je nachdem ob Niklas mit mir fährt oder nicht), Patrick) kommt zwischen 15 und 16 Uhr an.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Mehlhase » Mo 17. Jun 2013, 03:23

Genau, ICH bin diejenige von uns auf dem hohen Ross, Patrick... :D

@Rebecca und T., das Aufräumen regeln wir dann schon, auch ohne die Verbesserungsvorschläge derjenigen Personen, die sich bereits das ganze Topic über absichtlich blöd stellen, nur um mal wieder die Diva raushängen zu lassen. Kein weiterer Kommentar dazu lol

Zugverbindung kläre ich dann noch mit meinen Mitreisenden ab. Benny, Thommy, Robert, Clemens, fahrt ihr alle Zug? Dann wären wir auf dem Hinweg genau fünf Leute für ein Bayernticket 8-)
Die REs fahren stündlich jeweils um 24 nach, wann würde es auch denn passen? 13:24? Damit wären wir um 14:48 da.
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon drug_duck » Mo 17. Jun 2013, 10:20

Mehlhase hat geschrieben:Genau, ICH bin diejenige von uns auf dem hohen Ross, Patrick... :D

@Rebecca und T., das Aufräumen regeln wir dann schon, auch ohne die Verbesserungsvorschläge derjenigen Personen, die sich bereits das ganze Topic über absichtlich blöd stellen, nur um mal wieder die Diva raushängen zu lassen. Kein weiterer Kommentar dazu lol

Zugverbindung kläre ich dann noch mit meinen Mitreisenden ab. Benny, Thommy, Robert, Clemens, fahrt ihr alle Zug? Dann wären wir auf dem Hinweg genau fünf Leute für ein Bayernticket 8-)
Die REs fahren stündlich jeweils um 24 nach, wann würde es auch denn passen? 13:24? Damit wären wir um 14:48 da.


http://www.youtube.com/watch?v=OHJPwO02HuI
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Der Berg ruft den Propheten 2 - 2013 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron