Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013




Organisationsforum für das Turnier in Landau Ende Juni 2013

Moderatoren: .T., Sanchan

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon .T. » Mo 17. Jun 2013, 14:14

@kindieeeeeeeeeeee & Mehlhase & drug_duck:

http://www.youtube.com/watch?v=DV4N4NP_AgQ
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

von Anzeige » Mo 17. Jun 2013, 14:14

Anzeige
 

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon drug_duck » Mo 17. Jun 2013, 15:58

Damit hier auch noch mal was Sinnvolles kommt - so könnte wohl ein Zeitplan aussehen:

Freitag:
- morgens/mittags/früher Nachmittag Aufbau
- Booze/Essen einkaufen nachdem die meisten Leute angekommen sind
- 19:30 offizielle Eröffnung / Essen
- 20:00 Beginn Adv Multi Roundrobin (3 Fernseher + featured match am Beamer für bis zu 8 Teams)
- 22:00 Beginn Adv Multi Double Elimination (am Beamer)

Samstag (relativ variabel was Uhrzeiten angeht aber grober Rahmen):
- recht früh Aufstehen
- Sachen vom Vortag aufräumen
- je nach Wetter/Laune Freibad/Festzeltbesuch
- nachmittags VGC Swiss (fünf Runden), Uhrzeit des Beginns kann man morgens dann festlegen
- früher Abend Grillen
- VGC Bo3 KO am Beamer
- abends und nachts allerlei Freeplay, Karaoke, Kartenspiele usw usf

Sonntag:
- 10:00 Wecken
- 11:00 alle Konsolen + Elektrik abbauen
- bis 11:30 jeder seine Sachen zusammengräumt
- ab 11:30 kollektives Aufräumen + reinigen nach Plan
- ab 14:00 Abreise


!tl;dr! Gedankengänge dahinter:
Hab noch mal darüber nachgedacht, wie man die Turniere aufteilen sollte und ich denk mal, dass Multi am Freitag doch mit Abstand am besten ist und das aus mehreren Gründen. Zum einen ist das immer so das hauptsächliche Icebreaker-Event und wird wohl lockerer ablaufen und auch gechillter sein, als wenn man abends nach der Anreise und dem Einkaufen auch noch mit fünf Runden Swiss vom eigentlichen Mainevent kommt und zum anderen fährt Schrubbi am Samstagmorgen schon wieder :mrgreen:
Da es nicht so aussieht, als ob wir mehr als 8 Teams haben werden (eher so vier bis sechs), geht ein Round Robin zudem recht schnell. Im Anschluss an die Roundrobin-Runde scheidet jedoch kein Team aus, sondern die Ergebnisse werden dazu benutzt, ein Double Elimination-Bracket zu seeden (hohe Seeds ins Winnerbracket und niedrige Seeds ins Loserbracket, muss ich mal den Joder fragen wie das läuft =D). Das erlaubt ganz nebenbei auch noch, dass Leute, die aus irgendwelchen Gründen erst später am Freitag ankommen können, erst im Double-Elimination einsteigen können, dann logischerweise als niedrigster Seed - der Punkt bleibt trotzdem, dass man damit variabel bleibt. Die Double Elimination-Phase würde dann wohl am Beamer gespielt, wobei man noch variabel sein kann, was Bo1/Bo3 angeht, ich würde dazu tendieren, wohl nur Loserfinal, Winner Final und Grand Final Bo3 zu spielen.
(Eine andere Möglichkeit wäre, mit den fünf Teams in der Vorrunde schon Bo3 zu spielen, dann Top4 cutten und dann direkt KO Bo3 Halbfinals am Beamer zu spielen. Ich denke wohl mal, das sinnvollste wäre eine Umfrage vor Ort zu machen. Vorrunde Bo1 mit Top4 Cut und ab da auch Bo3 dürfte halt mit so wenig Teams ein ziemlich kurzes Vergnügen sein, weshalb ich das für den Moment auch ausschließe).

Samstag dann halt recht früh aufstehen, sodass man die Zeit, die uns gegeben ist, auch sinnvoll nutzen kann. Es schadet auch sicherlich keinem, wenn man morgens vor/nach dem Frühstück mal schnell mit ner Mülltüte durch den Raum geht und vielleicht mal alle rumstehenden Flaschen irgendwo sammelt (hab ich letztes Jahr übrigens gemacht als ihr noch alle tot in der Ecke lagt :mrgreen: ).
Was den Rest des Tages angeht, kann man relativ flexibel sein und seine Pläne auch noch vor Ort von Wetter und (Feier)Laune abhängig machen, so dass man genug Zeit hätte, um von vormittags bis zum Nachmittag ins Festzelt oder ins Freibad zu gehen, wenn man Lust dazu hat. Bei miesestem Sauwetter kann man natürlich auch drinnen bleiben oder wenn man so fertig ist, dass man bis 14 Uhr schlafen muss 8D
Das VGC-Turnier würde dann wohl nachmittags zu einem am Morgen vorher festgelegten Zeitpunkt beginnen, wobei ich vorhab, das dann auch ohne Verzögerungen durchzuziehen. Wem dann fünf Minuten vorher einfällt, dass er noch n Team aufmachen muss, der hat dann Pech gehabt, also besorgt euch eure Viecher bitte vorher oder macht sie euch in der freien Zeit freitagnachmittags/samstagvormittags. Gespielt wird dann logischerweise auf den DS, wobei auch schon der Beamer für featured matches genutzt werden könnte. Nach den fünf Runden Swiss, die wohl grob und generös geschätzt so 3h dauern sollten, hätte man dann abends Zeit zum Grillen (sonstiger Nahrungsaufnahme bei schlechtem Wetter).
Im Anschluss wird dann mit der KO-Runde des VGC-Turniers angefangen. Weil ich denke, dass insgesamt 8 Best-of-Threes hintereinander am Beamer wohl auch zu viel des Guten sind und vor allem die vier Viertelfinals doch hintereinander gespielt recht zeitraubend sein dürften, würde ich hier eine Kompromisslösung andenken: drei der vier Viertelfinals werden auf den DS gespielt, während eins dieser Bo3s am Beamer gefeatured wird (das vom 1. der Swissrunde, als Belohnung dafür das Swiss rasiert zu haben, sodass man schon im VF showoff betreiben kann zB). So haben die ausgeschiedenen Spieler eine interessante Partie zum Zugucken, während gleichzeitig Beamermatches etwas exklusives bleiben, für das man dann schon Top4 schaffen muss.

Mit dieser Aufteilung dürfte man abends so viel Zeit noch übrig haben, dass man locker noch andere Sideevents, Freeplay, Brett-/Kartenspielrunden oder was weiss ich machen und abfeiern kann, während man mit den Beamermatches gleichzeitig einen Fixpunkt im Raum zum Hypen schafft.

Sonntags brauch ich wohl nicht mehr zu erklären, haben Rebecca/T ja auch schon gesagt, dass es da wohl klare Zeiten geben wird zu denen alle Konsolen ausgemacht werden und zusammen aufgeräumt wird.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mo 17. Jun 2013, 16:03

Mehlhase hat geschrieben:Genau, ICH bin diejenige von uns auf dem hohen Ross, Patrick... :D


Ja, weil du sämtliche Leute als unselbstständig, nicht mitdenkend und Hilfestellung benötigend bezeichnet hast und dich dabei so hinstellst, als wärst du letztes Mal die Person gewesen, die alles aufgeräumt hat.
Da Hilft auch der Smiley nichts :D
Und ja ich darf das sagen, weil ich letztes mal etwa sechs Stunden da war und meine zwei Spezi Flaschen brav ins Auto geräumt habe.
Prinzipiell sitze ich immer auf einem hohen Ross und reite damit gegen alles, weil mein Ross blind ist. Aber das weißt du ja.

@Chris, guter Rahmen

@T, was bietet das Freibad denn?
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon .T. » Mo 17. Jun 2013, 16:40

@drug_duck:
Ich sags immer wieder: "Ich bin zwar nicht dabei, aber" der Zeitplan sieht gut aus, danke erstma hier fürs Gedanken machen!

@kindie:
Soweit die nicht groß was umgebaut haben, seit ich vor Ewigkeiten das letzte mal drin war:
N Nichtschwimmerbecken, n Schwimmerbecken, ein Springbecken mit Einmeterbrettern und nen Dreimetertürmchen, ne halboffene extra Rutsche, viel Rasen und Schatten, Volleyballfelder, n Babybecken (glaub aber umgebaut inzwischen zu iwas komischem mit nem "Felsen"...) und iwo warn immer so zwei Minitore wo dann auch immer bisschen Fußball gespielt wurde. Schließfächer, Duschen und Umkleiden natürlich. Preise waren immer sehr ok. Ist ja auch n einfaches Freibad.
Jetzt bin ich auch mal draufgekommen einfach google zu fragen: http://www.freibad.landau-isar.de/


Ahjo und das war zwar nicht gefragt, aber grob das Volksfest, falls ichs nicht schon mal irgendwo geschrieben hab:
Ein Festzelt, ein Weißbierzelt, Haufen Essensbuden, Standardsachen wie Autoscooter sind immer da, paar Sachen sind jedes Jahr anders... Bier ist natürlich definitiv nicht so teuer wie anderswo. :P Aber auch gegen ne Maß Spezi und nem halben Hähnchen mit Breze kann man eigentlich nix sagen. :P
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » Mo 17. Jun 2013, 22:43

@drug_duck: Zeitplan find ich sehr gut. So grob hatte ich mir das auch schon überlegt. Genaueres beim Turniermodus entscheidet sich dann halt anhand der Teilnehmerzahl. Ich wäre prinzipiell auch eher für wenig bo3, wobei 3 matches vertretbar sind und man will ja auch ein bisschen Stimmung am Beamer ^^ Ich würde am Freitag nur evtl. schon versuchen noch etwa früher anzufangen, damit das ganze einfach gechillter abläuft. Kommt aber wohl noch drauf an, wann die Leute so ankommen. Samstag früh könnte man ja einfach 2 Gruppen bilden und die einen gehen eben ins Freibad, die anderen ins Bierzelt. Natürlich hängt das ganze noch irgendwie vom Wetter ab, genau wie das Grillen. Aber hoffen wir mal, dass es so bleibt wie jetzt ^^ Zeitplan für Samstag und Sonntag find ich so als grobe Orientierung gut :-)
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Mehlhase » So 23. Jun 2013, 18:02

Alsooo Benny, Robert, Lena, Sinan und ich sind um 14:48 Uhr da (am Bahnhof).

Eventuell fahre ich Samstag aber mit Lena und Robert zurück, das kann ich erst spontan sagen...

Wenn nicht, würde mein Flauschi :D Samstag um 12:11 Uhr (sofern alle Züge pünktlich sind...) dazustoßen und wir bleiben beide bis So. :?
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Nono » So 23. Jun 2013, 18:17

gefällt mir !!! :D
Nono
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 00:55

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon ViPER » So 23. Jun 2013, 21:21

So leid es mir tut aber bin OUT. Sorry.
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Mehlhase » So 23. Jun 2013, 22:07

ViPER hat geschrieben:So leid es mir tut aber bin OUT. Sorry.

--_______________-------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, du hast einen guten Grund dafür, weil sonst stirbst du noch diese Woche :roll: :| :cry:
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon .T. » So 23. Jun 2013, 22:35

ViPER hat geschrieben:So leid es mir tut aber bin OUT. Sorry.


:(
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » So 23. Jun 2013, 22:46

ViPER hat geschrieben:So leid es mir tut aber bin OUT. Sorry.


.______. :-(
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon drug_duck » Di 25. Jun 2013, 23:48

Webcam(s) nicht vergessen Rebecca und T. :mrgreen:
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon .T. » Mi 26. Jun 2013, 00:19

Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » Mi 26. Jun 2013, 16:58

Nochmal ein paar abschließende Worte meinerseits, bevor das Spektakel beginnt :mrgreen:

Zunächst mal bitte ich alle nochmals einen Blick in das Inventarverwaltungstopic zu werfen und zu gucken für welche Gegenstände man eingetragen wurde. Bitte die entsprechenden Dinge dann auch nicht vergessen! Außerdem möge plz jeder, der noch ein GBA-GC/Wii-Verbindungskabel besitzt (auch wenn er dafür nicht im Inventartopic gelistet ist) es mitbringen! Die Kabel reichen uns nämlich bisher nicht aus und je mehr Kabel wir haben, desto schneller kann das Turnier gespielt werden.

Vergesst bitte auch weiterhin folgende Dinge nicht: Schlafsack, Isomatte, evtl. Kissen oder was ihr sonst noch zum Übernachten benötigt (Handtuch, Waschbeutel, Schlafanzug, etc...). DS und GBA mit entsprechenden Pokemon-Editionen (sofern vorhanden). Euren GC-Controller und Wii-Remotes (sofern vorhanden). Wer plant am Samstag Vormittag/Mittag ins Freibad zu gehen (vielleicht wird das Wetter ja noch ein wenig besser...), der sollte seine Badehose und ein Handtuch nicht vergessen.

Nach Ankunft wird der Turnierbeitrag von 25€ von jedem Teilnehmer verlangt (13 € für alle, die nur eine Nacht bleiben möchten) und jeder trägt sich in die Anwesenheitsliste ein. Bitte habt den Betrag möglichst passend dabei. Mit diesem Beitrag sind gedeckt: Raum, Preise, Wegwerfgeschirr und voraussichtlich auch (größtenteils) die Verpflegung für den Grillabend am Samstag (sollten nicht alle grün markierten Leute erscheinen, muss ggf. noch ein kleiner Zuschuss für den Grillabend verlangt werden).

Druckt euch am besten Ts Karte von Landau noch aus (siehe Post obendrüber), damit ihr die Location auch findet und euch auch sonst im Ort etwas freier bewegen könnt (Subway, Bäcker, Schwimmbad...).

Zum groben Ablauf des Turniers:

Am Freitag werden im Laufe des Nachmittags/früheren Abends die Teilnehmer eintreffen. Nach Ankunft solltet ihr euch selbstständig organisieren und zum Einkaufen fahren (ja fahren, die Supermärkte liegen alle etwas weiter weg, Laufen empfiehlt sich also nicht). Am besten sucht ihr euch einen Autofahrer und kauft möglichst bald nach Ankunft ein. Wer nach 20 Uhr erst ankommt, kann entweder eine Bestellung bei anderen Teilnehmern aufgeben oder die benötigen Sachen schon gleich selbst mitbringen. Zur groben Planung, was ihr benötigt: Getränke für euren Eigenbedarf (alkoholisch und/oder nicht-alkoholisch), Abendessen für Freitag, Frühstück und Mittagessen für Samstag, Früstück für Sonntag, ggf. Snacks für Zwischendurch. Samstagabend werden wir gemeinsam grillen (oder alternativ anders kochen, falls das Wetter ganz schlecht wird). Hierfür müsst ihr also nichts planen. Wer nicht so viel einkaufen möchte, kann sich auch bei Subway, der Bäckerei, der Metzgerei oder bei den Fressbuden am Volksfest etwas holen (ist alles zu Fuß zu erreichen). Zur Lagerung eurer Lebensmittel gibt es einen Kühlschrank in der Location, ein Gefrierfach gibt es aber nicht. Zur Zubereitung stehen ein Mikrowellenofen, eine elektrische Herdplatte mit Topf und und eine Platte mit Wok zur Verfügung.

Nach dem Einkaufen habt ihr noch etwas Zeit, z.B. um eure Pokes zu tauschen und euch mit eurem Partner abzusprechen oder euch ggf. noch vor Ort einen Partner zu suchen und ein Team zu gründen. Gegen schätzungsweise 19:30 - 20:00 Uhr werden wir am Freitag das Adv 2on2 Turnier beginnen. Bis dahin sind zwar noch nicht alle anwesend, da wir aber jeder-gegen-jeden spielen, kann das nachgeholt werden. Nach den Finalrunden sind Freeplay/Party, usw. angesagt.

Am Samstag könnt ihr im Laufe des Vormittags und bis zum früheren Nachmittag ggf. ins Freibad oder zum Volksfest gehen (oder natürlich auch in der Location bleiben). Ich werde dann die Zutaten für den Grillabend besorgen gehen. Gegen 15 Uhr beginnen wir planmäßig mit der Vorrunde des VGC Turniers. Die Anzahl der Swiss-Runden wird spontan entschieden. Nach der Vorrunde beginnt das Grillen und Essen. Danach gibt es die Finals am Beamer (je nach Cut werden aber nicht alle Matches auch am Beamer ausgetragen). Im Anschluss steht wieder Freeplay/Party an.

Am Sonntag wird aufgeräumt, geputzt und abgereist.

So, ich hoffe, dass ich nichts Wichtiges mehr vergessen hab xD Bis Freitag :mrgreen:


P.S.: Zum Schluss noch ein kleiner Anreiz =D

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon appi » Do 27. Jun 2013, 18:40

Irgendwie stehen Pokemonturniere dieses Jahr unter keinem guten Stern, muss leider auch noch absagen :cry:
Falls es geldlich Probs geben sollte, komme ich meinen Verpflichtungen natürlich nach, einfach PN mit Daten schicken.
appi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 19:53

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Hilikus » Do 27. Jun 2013, 18:42

appiiiiiiii :(
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Mehlhase » Do 27. Jun 2013, 18:44

Ich komm auch nicht und ohne mich haben Norman und Sinan und Lena auch keine Lust mehr!!!!!!!!!!!!111111111



just kidding
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Sanchan » Do 27. Jun 2013, 19:27

Oh mann :( Schon echt bitter, aber wir müssen wohl oder übel trotzdem versuchen das Beste draus zu machen... Bis morgen!
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon drug_duck » Do 27. Jun 2013, 19:42

Ich sag dann auch mal ab und behalte die Webcam 8D
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Teil 2, Landau 2013

Beitragvon Mehlhase » Do 27. Jun 2013, 19:45

drug_duck hat geschrieben:Ich sag dann auch mal ab und behalte die Webcam 8D

Besser so! Denn wir werden unglaublich hart feiern, damit auch jeder einzelne es bereut, abgesagt zu haben.

Bis morgen :D ahh ich freu mich, egal wie wenig wir sind, es wird sau gut, endlich mal wieder nach sooo langer Zeit :)))
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:25
Wohnort: München

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Der Berg ruft den Propheten 2 - 2013 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron