Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau 2012




Hier können alle organisatorischen Themen zum Turnier in Landau im Januar 2012 geklärt werden.

Moderatoren: .T., Sanchan

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Hilikus » So 24. Jul 2011, 15:07

.T. hat geschrieben:Zu Donnerstag bis Sonntag: Von mir aus gern, aber dann wirds halt wohl etwas teurer und dann fängts wieder an. Dann kommen sicher wieder Leute, die sagen, sie wollen nur n Teil bezahlen, da sie ja nicht bis Sonntag bleiben oder erst am Freitag kommen... Wenn das nicht zu befürchten is, dann gern.


Ja, ein Preis für alle, egal ob 3 Tage oder alle 4. Ein Theater müssen wir hier nicht aufziehen, dass wir da jedem alles Recht machen.

Ansonsten ist halt jetzt die Frage, inwiefern man die Termin-Argumente der einzelnen Leute bewerten möchte oder ob man einfach die Umfrage so als Entscheidungsgrundlage hernimmt ohne sie weiter zu bewerten.
Ich persönlich finde es z.B. genauso lächerlich, wenn man am Freitag unbedingt zur Uni gehen muss und nen Kurs nicht einfach mal ausfallen lässt. Das einzig sinnvolle Argument meiner Meinung nach ist das, das Gara und appi hervorbringen mit dem Sparpreis und dafür haben wir ja ne Lösung, wenn die Erlanger anbieten, sie eine Nacht zu housen.
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

von Anzeige » So 24. Jul 2011, 15:07

Anzeige
 

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon drug_duck » So 24. Jul 2011, 15:09

@T:
Hilikus hat geschrieben:Prinzipiell haben halt viermal mehr Leute für den Termin am Donnerstag gestimmt und unabhängig ob das Bequemlichkeit ist oder ernsthafte Beweggründe dahinter stecken, wenn dann 5-9 Leute nicht kommen können, weil sie eben keine Lust haben, Sonntag total kaputt zu sein, steht das dennoch in einem krassen Gegensatz dazu, wenn maximal 3 Leute nicht kommen können. Die Umfrage hat halt nunmal auch den Zweck, zu bestimmen, an welchem Termin die meisten Leute können und dementsprechend auch das Teilnehmerfeld am größten ist und da können wir jetzt auch nicht die Motive von jedem hinterfragen. Mehr Teilnehmer = mehr Teilnehmer, egal aus welchem Grund.


Ich weiß nicht, wie ichs noch anders erklären soll lol
Vor allem weil Klausuren und Kaputtsein und dergleichen durchaus Argumente sind. Scheinbar nur keine, die du akzeptieren willst. Du bist aber hier der Organisator und deshalb solltest du einfach mal ne Entscheidung treffen, wenn du selber für Fr-So bist, anstatt hier ständig einfach die Umfrage in Frage zu stellen...

Noch ein Denkanstoß: Turnier von Donnerstag bis Sonntag, Donnerstag is dann das Adv 2on2 (bzw. das kleinere Event) und Freitag dann das Main Event (VGC 2012). Dann bleibt für alle noch der Samstag für Freeplays und Fun-Turniere. Dann können alle, die für Do-Sa gestimmt haben notfalls früher heimfahren, wer für Fr-So ist, kommt später und bleibt länger, und wem eh alles egal ist, der bleibt einfach alle 4 Tage :D
Ist halt die Frage, wie das von Seiten des Vermieters klargeht und wie viel das dann kosten würde.


Könnte man natürlich so machen, wobei ich eigentlich dagegen bin und euch auch als Organisatoren davon abraten würde. Denn nach 4 Tagen seid ihr wirklich am Arsch. Und ja, ich spreche aus Erfahrung...

Ansonsten bin ich tbh gegen Donkeys Vorschlag mit Freizeit im Schwimmbad etc. Das sind alles Dinge, die wir auf den BPE-Weekands genauso machen können und auch machen. Wenn wir schonmal ein größeres Turnier haben, sollten wir das auch nutzen. Aber drei Pokemon-Turniere sind schlichtweg zu viel. Zwei Turniere sind imo echt genug, war bisher ja auch immer so. Ein drittes echt nur, wenn wir das Turnier 4 Tage machen.


Und genau deshalb versteh ich nicht, wieso wir so unbedingt ein großes Turnier brauchen, bei dem zusätzliche Fahrtkosten und Umstände entstehen und man auch noch Miete für ne Location bezahlen muss... Ist klar, dass man da mehr Leute mit einbeziehen kann, aber so wies jetzt aussieht, haben wir 10 + 3 Seniors Outrage. Sowas kann man halt auch in Erlangen haben... Ist aber nicht das Thema und das mit den Turnieren hab ich ja im Turniertopic schon angesprochen; 3 sind zu viele.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » So 24. Jul 2011, 15:28

@drug_duck:

Das Problem ist, dass ich die Umfrage unglücklich formuliert hab. Ich wollte eigentlich eher wissen, wer wann KANN und nicht "nur" lieber den Termin hätte... Der Grund, warum ich deine Argumente scheinbar (scheinbar ist nicht gleich anscheinend) nicht akzeptiere, ist, dass ich eben wie gesagt finde, dass man mal 2 Nächte mit weniger Schlaf überlebt, habt ihr sicher schon öfter und ob da nun Klausuren sind oder nicht, dass ist noch nicht bekannt und wenns bekannt ist, dann kann man sich auch vorbereiten. Wenn die Klausur Dienstag oder Mittwoch ist, dann ist es ja egal, ob ich jetz am Samstag oder am Sonntag heim komm. ^^ Dass man nicht erzwingen muss, dass jetz alle übermüdet in die neue Woche starten und wer nicht früh genug zu lernen anfängt (kein Vorwurf, nur Tatsache) dann halt etwas komprimierte Zeit zum Lernen hat, ist mir auch klar.

Und nochmal: Ich hab nichts gegen Donnerstag bis Samstag und ich bestehe auch nicht auf Freitag bis Sonntag, ich hätte nur gern ein paar weitere Argumente gehört von Leuten, die für letzteren Termin gestimmt haben. Denn bisher kam dazu halt nix mehr.

Also dann endgültig: Termin ist vom Donnerstag den 5. Januar bis Samstag den 7. Januar. 3 Tage.

Und zum letzten Punkt von wegen, dann kann man das auch in Erlangen machen: Es wird wohl nicht nur bei den 10+3 Leuten bleiben. Anders ausgedrückt: Wenn es nur dabei bleibt, dann findet es nicht statt. Es findet statt, wenn wir 15 bis 20 Leute sind, je nachdem wieviel die dann zu zahlen bereit sind. Der Grund warum bisher noch so wenige grün sind, ist, dass eben einige sich noch nicht gemeldet haben oder manche (KING-KRIZ) eben erst in paar Wochen genaueres sagen können. Ich bin momentan zuversichtlich, dass wir noch genug Leute zusammenbekommen. Bei manchen müssen wir halt evtl bisschen dran bleiben, dass se sich mal melden.

Zu den Turniermodi gibts ja nen Extrathread, dazu kann ich dann ja auch wenig sagen, da keine Ahnung.

Allgemein noch: Ich denke, dass hier in einem Forum einfach vieles viel schwerer ist, da ich anscheinend oft falsch verstanden werde. Ich weiß nicht, ob ich mich einfach ungeschickt hier schriftlich ausdrücke, aber ich bitte einfach darum, dass nichts negatives hineininterpretiert wird. Wenn man sich direkt unterhält, dann gibt es viel weniger solcher Missverständnisse. Ich glaube wir haben uns schon oft genug persönlich unterhalten, ich kann mich nie an ein Problem mit der Kommunikation mit dir erinnern, Chris.

Das gleiche gilt natürlich auch für mich, kann gut sein, dass auch ich Sachen interpretiere, wenn das so ist, bitte ich um Entschuldigung.

Kurz: Termin steht oben. Ich bitte um Reaktionen und Farben.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » So 24. Jul 2011, 15:33

Also für mich und die Seniors Outrage Leute wäre Donnerstag bis Samstag auch wesentlich bequemer und je nachdem wie spät ihr das Sonntags enden lassen wollt kanns auch sein das wir dann am Ende doch nicht können weil eben am nächsten Tag Uni/Schule beginnt^^

Und von wegen mit den Leuten weiter weg: Das sind wir wohl eindeutig xD
Ich und Gleizzo fahren 7,5 stunden zug, Marek fährt sogar knapp 9 O_o
und ich schätze wir haben auch relativ wenig Lust dann erst Sonntag abends aufzubrechen und am frühen morgen direkt aus dem Zug in die Uni zu spazieren^^

Das hat auch find ich nix mit "ein bisschen bequemlichkeit" oder "zu anstrengend" zu tun, für uns wärs halt echt übel heftig, weil wir dann nicht nur "nicht viel schlaf" sondern eben quasi garkeinen schlaf hätten, und das würde wie ich mich kenne im Endeffekt dann mal eben auf nen Tag Uni schwänzen rauslaufen, weil ich ansonsten vermutlich eh in der Vorlesung einpenne xD

daher wäre halt echt Donnerstag bis Samstag 100x besser ^^ und ich hab halt echt XTREME bock zu kommen und euch wieder zu sehen, sonst würde ich ja eh nicht diese krankhafte Strecke auf mich nehmn o_o

ich denke die Anzahl der Leute die dann im Endeffekt sagt "Ne im Ernst das ist mir zu krass" wird gerade bei den Leuten weiter weg wesentlich größer sein als die der Leute, die eben aus Pech keine ferien haben^^ Und gerade die weiter weg, die dass betrifft, müssen sich ehrlich gesagt halt wirklich nur entscheiden, ob sie Freitags oder Montags Uni schwänzen ;)

Also wie gesagt, Gleizzo, Marek und ich haben halt echt fett vor zu kommen , nur wenn ihr jetzt Freitags bis Sonntags spielt und erst um 18 Uhr Ende ist oder so kann ich halt leider nich garantieren, dass Marek & Gleizzo vlt doch sehr ungerne schwänzen ^^

und außerdem: warum macht ihr denn bitte so ne Abstimmung wenn ihr am ende sagt, die ist irgendwie nich aussagekräftig^^ man kann es eben leider NIE allen Recht machen ^^ lg


EDIT: haha da hat wohl jemand gerade gepostet während ich am tippen war, hat sich erledigt dann, sorry :)
Donnerstag bis Samstag könnt ihr dann mich, gleizzo und marek , also quasi die "seniors outrage people xtreme gründergruppe" als zusage wenn kein meteorit runterfällt hinschreiben :D
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » So 24. Jul 2011, 15:39

@Carii: Danke für den Post, er hat sich nicht erledigt dadurch, dass ich inzwischen gepostet habe, denn genau so eine Stellungnahme wollte ich mal. Ja drug_duck hat sich auch schon geäußert, aber ich hätte eben gern noch jemanden gehört und auch etwas ausführlicher beschrieben bekommen, was man denkt. Wegen der Umfrage hab ich ja auch schon geschrieben.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Hilikus » So 24. Jul 2011, 15:59

Koolen Namen und Logo plz
Und ansonsten add mich mal im ICQ 464 086 559
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Fatum » So 24. Jul 2011, 18:35

Ich hab für "beide ok" gestimmt, aber würd auch sagen, dass mir ab Donnerstag lieber wäre. Einkaufen ftw halt einerseits und der Kalender ist scheiße andererseits. Egal welcher Termin es nun wäre; ich könnte vor November/Dezember definitiv nicht sicher zusagen.
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 11:11

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Sanchan » So 24. Jul 2011, 20:29

Nun gut, die Frage des Termins hat sich nun wohl gemäß der Mehrheit entschieden. Ich hoffe, dass es nun nicht doch noch mehr werden, die ab Donnerstag nicht können.
Für Susi tut es mir auch leid =/ Aber dummerweise kann man es halt nie allen recht machen. Und Uni schwänzen geht gar nicht? Ich mein, du kennst deinen Stundenplan ja auch noch nicht. Vielleicht hast du ja a Do/Fr keine so wichtigen Veranstaltungen. Ich persönlich würde mir auch nicht so viel dabei denken 2 Tage Uni zu schwänzen, solange keine Pflichtveranstaltungen stattfinden, die man schlecht umgehen kann. Aber das muss wohl jeder selbst wissen.
Wir wollten hier auch niemandem auf die Füße steigen, indem wir versucht haben nachzuhaken, was die Leute für Gründe für ihre Terminwahl hatten. Hier ging es auch nicht um irgendeine Bevorzugung oder so etwas, sondern wir wollten lediglich möglichst vielen Leuten das Turnier ermöglichen, wobei eben entscheidend wäre, ob jemand einen Termin nur bevorzugt oder tatsächlich zu einem Termin aufgrund anderer Verpflichtungen nicht könnte. Aber das ist ja nun eh ausreichend diskutiert und geklärt worden.
Also schreiten wir wieder zurück zum organisatorischen Part. Bevor wir die Location fix buchen, sollten wir erstmal ALLE blau markierten Leute Farbe bekennen lassen. Dafür brauche ich noch ein bisschen Hilfe, da ich doch zu einigen keine so guten Kontaktmöglichkeiten hab. Ich werd versuchen Imp und Mühli nochmal drauf aufmerksam zu machen. Wer übernimmt den Rest? ^^

Misaki
Asaki
Imp
Mühli
Zinni
Menki
Mob
Pietro
Neptun-Chris
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon KING-KRIZ » So 24. Jul 2011, 22:31

Also jetz melde ich mich auch nochmal,
kannst mich schon grün machen,bei mir is halt nur so das ich ab september auf die meisterschule gehe und noch kein plan hab wie des abläuft.
noch dazu habe ich ne freundin und ne 2 jährige tochter.is halt dann nich so easy des jetz schon zu wissen was bis dahin ist.allein eben wegen meiner family. also ich wär dabei wenn nich irgendwas extremes passiert aber evtl nur einen tag.bezahlen würde ich aber auf jeden fall ganz.erstens weil ich keine extra wurst bin bzw. will und zweitens weil ich auf blöd ja doch die ganzen tage bleibe.
muss eh ein paar von euch noch persönlich kennen lernen.
viper,susi,kindieeeeeeeee kenn ich ja jetz schon persönlich ;-)
auf jeden fall mal als grün makieren
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 19:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Menkiii » Mo 25. Jul 2011, 12:33

Sooo, hallu :)

also ich kann, da dann keine Ferien mehr sind, nur am Wochenende, sprich 6-8!
Also siehts ja eher schlecht aus :/
Menkiii
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jul 2011, 17:12

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Menkiii » Mo 25. Jul 2011, 12:40

trotzdem danke, dass ihr an mich gedacht habt :P
Menkiii
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jul 2011, 17:12

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Mehlhase » Mo 25. Jul 2011, 15:38

heyhey,
sieht ja geil aus!!
interested auf jeden Fall, Fr-So könnte ich sicher. Do-Sa kommt drauf an, ob ich Urlaub kriege. :D
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Mehlhase » Di 26. Jul 2011, 23:38

ok hatte nen Denkfehler. :D Also Thommy und ich wären an beiden Daten am Start. Der 6.-8. wäre uns allerdings lieber. :geek:
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Mehlhase » Mi 27. Jul 2011, 23:48

Immer noch nicht aktualisiert. Wasn das fürn Saftladen hier? :evil: Ihr solltet echt öfter ins Forum gucken!!!!1 :arrow: :(
Die eher ungewöhnliche Trainerbezeichnung "Mühlenmädel" in Pokémon FR/BG ist auf einen Übersetzungsfehler zurückzuführen. Irrtümlich wurde das Wort "crush" in "Crush Girl" wohl als "mahlen" übersetzt. - pokewiki.de
Benutzeravatar
Mehlhase
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:25
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon ViPER » Do 28. Jul 2011, 08:40

Oder wir wollen euch nicht dabei haben. :3
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:43
Wohnort: Bavarian

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Sanchan » Do 28. Jul 2011, 10:35

@Mehlzinn: ich nehm das mal als grün =D
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Zinni » Do 28. Jul 2011, 23:48

ViPER hat geschrieben:Oder wir wollen euch nicht dabei haben. :3

Bild
Zuletzt geändert von Zinni am Sa 30. Jul 2011, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zinni
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:55
Wohnort: Augsburg

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon drug_duck » Fr 29. Jul 2011, 06:50

Zinni hat geschrieben:
ViPER hat geschrieben:Oder wir wollen euch nicht dabei haben. :3

Bild

Da war ein Quote-Tag zu viel ;)

EDIT geht immer noch nich yargh, dann halt link damit vipern das sehen kann:

http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/2f54.jpg

EDIT: LOL

Referral Denied
You don't have permission to access "http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/2f54.jpg" on this server.

Reference #24.d7a432c3.1311918665.34658fd3
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » Mi 3. Aug 2011, 16:14

questiöööön, hoffe mal das wurde nicht schon gefragt und ich habs bloß überlesen^^...
aber wäre es ggf sa auf so noch in landau zu nächtigen und dann sonntags früh nen zug zu nehmen?

grade wir SO Leute habens echt verdammt weit und mitten in der nacht am bahnhof ankommen ist halt doofi ;D
außerdem wärs dann noch günstiger zusätzlich was sparpreis usw angeht^^

also wenns irgendwie drin wäre Do bis So zu bleiben und Sonntags früh abzureisen wäre das echt top =)
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon RABIGATOR » Mi 3. Aug 2011, 19:53

dem kann ich nur beipflichten für mich ists auch wie ne Replublikdurchquerung, da wäre ein früher Sonntag schon chilliger.
RABIGATOR
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 21. Apr 2011, 20:34

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Der Berg Ruft! 2012 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron