großes Turnier?




Forum für die Organisation von allerlei Treffen

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Di 12. Jul 2011, 07:27

San meinte halt zu mir, dass T in den Weihnachtsferien fix nix machen kann, weil der zwischen den Jahren schon komplett verplant ist. Ginge halt allerhöchstens das Wochenende drauf oder so, da soll er sich aber bitte selber nochmal äußern, bevor ich hier Fehlinformationen streue. Ich wäre ja eigentlich auch für Ferien, bloß muss man dann schon fast September nehmen, weil nur dann noch vorlesungsfrei ist für alle Studenten, wenn man mal den Dezember nicht miteinbezieht. Das Problem am September ist halt, dass es zu kurzfristig ist und da eben auch noch Pokedays sind... mal ganz abgesehen von persönlichen Sachen, die da jeder vorhat

Oder wir machen halt was zwischen Weihnachten und Silvester in Erlangen, dann ists aber halt kein "großes Turnier" mehr...
Das wird halt jedenfalls nix mit nem großen Turnier, wenn keiner bereit ist, irgendwelche Kompromisse einzugehen :(

edit:
Man(n) kann auch im Winter grillen =D
Mir wär der Dezember auch lieber. z.B. das erste WE (3. und 4.)

Wieso du erst das sagst und dann Sinan #-est, versteh ich auch nicht...
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

von Anzeige » Di 12. Jul 2011, 07:27

Anzeige
 

Re: großes Turnier?

Beitragvon ViPER » Di 12. Jul 2011, 13:16

Bezog sich auf die Weihnachtsferien.
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: großes Turnier?

Beitragvon Karasu » Di 12. Jul 2011, 20:07

Für mich geht auch der September in Ordnung, meinetwegen auch jedes WE außer dem 24.-25. wegen Geburtstag meinserseits (in den ich euch dann mal nicht miteinbeziehe, weil wir ja kurz vorher schon gefeiert haben xD). P-Days sind mir fast wurscht, nach Stuttgart würde ich aber gerne (18.) wegen Freunden. Zur Not lass ich das aber auch ausfallen.
Frage ist jetzt, wenn September: Wer haut die Leute an? Ich kenn eure NRW-Kumpels einfach nicht so gut. Schreibt man was ins BB?
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:03
Wohnort: Jena

Re: großes Turnier?

Beitragvon Sanchan » Di 12. Jul 2011, 22:21

Also der T wird am Donnerstag wieder in Landau sein und sich dann wohl auch mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen.
Der einzige Terminkompromiss, der mir hier noch einfallen würde, wäre vom 6.-8.1.2012. Das ist gerade noch in den Ferien und wir hätten Vorlaufzeit.
Allerdings liegt das halt auch noch in weiter Zukunft und erfahrungsgemäß sind Weihnachtsferien auch gern mal ziemlich verplant...
Mal sehen, wann der Vermieter uns den Raum überhaupt überlassen würde.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: großes Turnier?

Beitragvon Flame » Di 12. Jul 2011, 22:59

Wenn es so derbe Unstimmigkeiten gibt wegen des Termins, dann nochmal ein (von mir abschließendes) Statement dazu:

Pro's:

- Mal wieder ein großes Turnier mit viel Platz
- Hoffentlich viele Teilnehmer

Con's:

- Miete für Location
- daraus resultierende Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl
- Lange Vorlaufzeit
- Leute, die sagen, dass sie kommen, und dann doch den Schwanz einziehen (betrifft eig nur neuzukommende externe)
- jeder, der kommen will, hat einen der beiden Zeiträume schon verplant oder ist verplant worden
- Anfahrt. Landau ist halt einfach fast am Arsch der Welt, selbst wenn ihr da Fahrgemeinschaften hin anbietet, wird das auch nicht viel bringen. Betrifft besonders Externe.
- September/Anfang Dezember dürften auch bei einigen vllt Probleme mit Urlaub und/oder finanzielle Löcher auftreten


Fazit: Lieber ein Treffen in Erlangen.

Pro's:

- Terminplanung flexibler
>>Es ist einfacher, den Ansprüchen aller gerecht zu werden
- Bessere Erreichbarkeit für Friends & Externe
- Kostet nix
- Housing durch Sans und unsere Wohnung auch für ein paar mehr Leute möglich
- Hervorragende Discounteranbindung
- Bessere Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
>> Der Berg kommt nicht zum Propheten

Con's
- Teilweise doch nervende räumliche Trennung (Grüppchen)
- Bisschen mit dem Lärm aufpassen. Hat sich aber bisher noch niemand drüber beschwert =D


Ich fänd n großes Turnier auch mal wieder endschick, aber in Anbetracht der geographischen Lage und der nun doch ein wenig auseinanderdriftenden Lebenswege und damit verbundener Erschwerung der Terminfindung wäre es wahrscheinlich lohnender, sowas in Erlangen zu machen.

Grüße, Mark
Flame
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon KING-KRIZ » Mi 13. Jul 2011, 08:44

Also ich bin zwar neu hier und wir kennen uns nicht persönlich, aber manche von euch werde ich ja evtl. Am poke day in münchen kennen lernen.
Ich würde sehr gern kommmen zu dem tunier wenn des geht?
würde aber noch gerne wissen mit welchen pokemon wir spielen würden.muss mur erst noch ein team bauen.
ich würde dann so oder so mit dem auto fahren und könnte dann noch 3 leute mitnehmen wenn jemand will, hab ein kleines auto (@eugeot 206).
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Benutzeravatar
KING-KRIZ
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Petershausen (natürlich in Bayern ;-)

Re: großes Turnier?

Beitragvon Carii » Mi 13. Jul 2011, 17:50

Mir ist relativ egal wo ich hin muss solange ich es rechtzeitig weiß und mich jemand vom Bahnhof abholen kommt und auch rechtzeitig für zurück wieder dorthin begleitet^^

Termintechnisch ist bei mir im September auch noch einiges zu holen meinetwegen, nur der 24/25 ist OUT weil wir da mit den "Seniors Outrage" Leuten zusammen die Pdays Oberhausen/Köln mitnehmen wollten xD

Nur wenn ihr euch jetzt für September entscheiden wäre es gut die Termine schon ggf in den nächsten Wochen mal fix zu machen, weil Züge buchen wird auch je knapper umso teurer ;)

Ansonsten: Auch gerne im Dezember oder sonstwann, nur ich weiß eben noch überhaupt nicht was an der Uni auf mich zukommt und kann erst dann genauere Angaben machen, aber wird schon gehn! :P
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

Re: großes Turnier?

Beitragvon .T. » Mi 13. Jul 2011, 18:11

@Flam:

Wäre auch komisch, wenn wir gleich nen Termin hätten bei dem jeder Zeit hat. Jetzt frag ich erstmal nach am Freitag wenns geht und dann sehen wir weiter.
Zu deinen Argumenten:

"Miete für Location": Deswegen versuchen wir paar Leute zusammenzubekommen (hat dein nächster Punkt das negative angesprochen) und es wird sich wohl in Grenzen halten. Ich weiß um deine Problematik auch wegen San Diego, aber ich glaub auch das is machbar.
"Lange Vorlaufzeit": Das is meiner Meinung nach eher noch ein Vorteil. ^^ Man kann sich lange darauf vorbereiten.
"Leute, die sagen, dass sie kommen...": Darüber hab ich auch schon nachgedacht und darauf hab ich auch wenig Bock. Entweder sollte halt jeder schon vorher ma zahlen und sein Geld nur zurückbekommen, wenns wirklich Notstand is... Was auslösen könnte, dass sich keiner festlegen will. ^^ Is halt doof, ich finde es sollte sich halt dann jeder bissl verpflichtet fühlen, dann auch nich einfach wieder abzusagen... Schwierig.
"Verplante Termine": Soweit ich weiß hat bisher niemand davon gesprochen, dass er in den Weihnachtsferien keine Zeit hat. Ich hab nur zwischen Weihnachten und Silvester sicher keine Zeit, was aber danach ist, davon weiß ich nichts. Je eher wir das ganze planen, umso mehr Möglichkeiten bestehen auch für die Teilnehmer eventuelle anderweite Termine so zu legen, dass man trotzdem zum Turnier kann. ^^
"Landau am Arsch der Welt": Jo, aber von München aus hinzukommen is kein Problem, da fährt fast schon jede Stunde imo n Zug hin. ^^ Dauert dann vllt ne Stunde oder eineinhalb. Die Leute, die woanders herkommen könnten ja vllt auch zum Teil mit mir/Rebecca/evtl weiteren Freiwilligen mitkommen. Dauert dann knapp 2 h von Erlangen aus. Wers also weiter hat, soll halt nur bis Erlangen. Der Rest kommt au irgendwie anders hin.
"September/Anfang Dezember": Beides sollte wohl inzwischen eher unwahrscheinlich sein. Und wieviel es dann im Endeffekt kostet, das sehen wir noch. Ich denke auch das wird sich in vernünftigen Grenzen halten. Is ja nich Paris. ^^

Und zu Erlangen:
Das klingt ja ganz nett, aber ich denke das hatten wir ja jetzt schon ein paar mal. So richtig n Turniergefühl wie bei euren alten großen Turnieren wird da nich aufkommen können. Housing in Landau is ja auch kein Problem. Schlafsack + Boden. ^^ Und das Einkaufen in Landau sollte jetzt auch nicht das große Problem sein. Wenn wir gemeinsam gehen, dann is n bisschen ein Fußweg nicht schlimm. Wenn keiner Bock auf gehen hat, dann fahren halt n paar Hanseln mitm Auto. ^^ Anbindung an die Bahn könnte für den Raum in Landau btw nich besser sein. ^^ Ihr werdet aus dem Zug steigen und ihr seid schon in der richtigen Straße. Paar hundert Meter weg is der Raum. ^^

tl;dr: Erlangen is lame. :P
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Mi 13. Jul 2011, 18:50

Die 6 Plätze bei euch im Auto wären halt nur für NRWler, weil für die Landau definitiv am Arsch der Welt ist :P
Mal ganz davon abgesehen, dass hier halt 7 Leute aus dem Raum Mittelfranken sind (Erlangen + Ansbach) und da einfach der Berg zum Propheten wandert. Es sind mit der Bahn übrigens nicht 2, sondern drei bis dreieinhalb Stunden, aber das nur so nebenbei^^

Ist aber nicht das Problem. Wenn man sich auf nen Termin einigen kann, hab ich kein Problem damit und ich bin auch relativ flexibel. Jetzt müssen wir eh erstmal warten, was überhaupt der Vermieter sagt.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon Flame » Mi 13. Jul 2011, 19:02

Viel Gerede um nichts, man kann sich aus allem das Gegenteil bauen, wenn man die richtige Worte wählt. Ich hätte auch große Lust auf ein großes Turnier, halte das aber für unrealistisch. Fakt ist, dass die Finanzierung mit der Teilnehmerzahl steht und fällt, und wenn das eh nicht mehr als die BPEler + 1 oder 2 Friends werden, wirds zu teuer für den Einzelnen. Ich stehe dieser Abhängigkeit einfach skeptisch gegenüber.

.T. hat geschrieben: Ich weiß um deine Problematik auch wegen San Diego, aber ich glaub auch das is machbar.

Schön, dass du anscheinend besser über meine finanziellen Verhältnisse Bescheid weißt als ich, aber 1000 Euro sind kein Pappenstiel, und mit meinem Azubigehalt ist das wirklich hart erarbeitetes und erspartes Geld. Selbst wenn ich dann noch Geld übrig habe, will ich bestimmt allein schon aus Vernunftsgründen erstmal eine Investitionspause einlegen. Sollte es wirklich nich anders gehen, okay, aber wenn es sich denn irgendwie vermeiden lässt, dann bitte.
.T. hat geschrieben:"Lange Vorlaufzeit": Das is meiner Meinung nach eher noch ein Vorteil. ^^ Man kann sich lange darauf vorbereiten.

Ich meine, dass es scheiße ist, solche Turniere nur mit langer Vorlaufsfrist planen zu können. Plus fixer Mietzeitraum, also null Spielraum für kurzfristige Änderungen.


.T. hat geschrieben:"Landau am Arsch der Welt": Jo, aber von München aus hinzukommen is kein Problem, da fährt fast schon jede Stunde imo n Zug hin. ...

Du kommst selber auch nicht von München. Und jetzt zähl mal mit:
Anja



Jenny



Chris



Du



San



Ich

Das sind eins, zwei, drei, vier, fünf, sieben... sechs Leute. Krieg die mal in ein Auto. Es sei denn ihr wollt unbedingt mit zwei Autos fahren, Anja ist auf jeden Fall fix Zugfahrerin, weil sie es hasst, lange Auto zu fahren.
.T. hat geschrieben:tl;dr: Erlangen is lame. :P


.T. hat geschrieben:@Flam:


So brauchste mir gar nich kommen. Für dich heißt das immer noch Mark oder Flame. Flam(m) dürfen nur auserwählte Angehörige der königlichen Familie sagen. Alle anderen seien zur Verdammnis verurteilt.
Flame
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Mi 13. Jul 2011, 19:08

Das ist ja Blödsinn, dass die Franken im Auto fahren, weil es Leute gibt, die aus NRW oder Ostdeutschland kommen und die das viel nötiger haben ;)
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mi 13. Jul 2011, 21:19

Wir haben für die Wasserwacht meistens 20€ pro Person gezahlt und es waren 18 oder 20 Leute dort. So viele Leute wirst du auf jeden Fall brauchen, damit es sich überhaupt lohnt. Da reichen "ein Paar" nicht. Dann musste der Rest auch noch die Anfahrt bezahlen, die bei vielen auch nicht billig is (Gara, Pietro, NRWler). Dazu kommt jetzt die Investition in San Diego.

Bei Leuten die sagen, dass sie kommen geht es hauptsächlich darum, dass sie kommen wollen, aber nicht auftauchen. Das belastet dann die restlichen finanziell mehr. Natürlich wird im voraus bezahlt, du musst ja auch die Mietkaution stellen.

Anfahrtstechnisch hast du aber nicht nur die Erlanger. Was machst du mit den NRWlern, den Berlinern, den Ausländern (falls Raffael oder Pietro kommen)? Landau ist nunmal am Arsch der Welt und ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich nicht sogar Solingen vorziehen würde.
Bessere Zuganbindung, gute Umgebung in der Location mit den notwendigen Sachen.

Auch wenn ich es gut finde, dass du dich um einen Raum kümmerst, nimmst du den Rest der Organisation auf eine viel zu leichte Schulter. Genau aus diesem Grund bin ich, ähnlich wie Mark, skeptisch.

@Erlangen: Definitiv eine gute Alternative, aber ich fänds sehr geil, wenn wir die Turnierszene wiederbeleben könnten. Alleine schon um Leute wie Pietro oder Appi wiederzusehen.

tl;dr Sebastian nimmt die Organisation zu leicht und Erlangen is ne gute Alternative.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: großes Turnier?

Beitragvon Carii » Do 14. Jul 2011, 11:50

Um mal eure Ängste bezüglich "OMG es kommen zu wenige" ein wenig zu stillen :

Da euer guter Drug Duck gesagt hat, dass wir 'seniors outrage' Leute eingeladen sind, könnt ihr allein von unserer Seite mit MINDESTENS 3 Leuten rechnen , die was beisteuern werden^^
Spontan fallen mir noch 2 weitere mit Interesse ein, bei denen es allerdings vom Urlaub abhängig ist wohl, wenn der eine von den beiden noch seine Freundin wieder überreden kann wären es damit allein von unserer Seite bis zu 6 Leute, das wären also schonmal paar mehr als 1-2 Friends ;p

Und ich kann garantieren, dass die Leute auch recht verlässlich sind, unsere Forentreffs haben bisher immer gut funktioniert, es hat noch nie jemand auf den letzten Drücker abgesagt und es sind noch immer alle die zugesagt haben auch erschienen ^^

Also was das angeht, ich denke ne entsprechende Teilnehmerzahl solltet ihr schon zusammen kriegen^^

Und zum Thema Anfahrt: Man muss sich nur mal ein bisschen mit dem Angebote Dschungel der Deutschen Bahn befassen und schon wird alles einigermaßen bezahlbar, vor allem wenn man es schafft in einer Gruppe von 3 bis 5 Leuten zusammen zu fahren ;)

Aber naja, plant ihr nur wie ihr wollt, ich hoffe nur das es klappt, weil ich bzw wir haben auf jeden fall XTREME Bock ;p
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

Re: großes Turnier?

Beitragvon Hilikus » Do 14. Jul 2011, 12:59

Ich seh jetzt tbh nicht das Problem, das ihr alle mit der Anfahrt habt?
Ihr seid doch auch ohne zu meckern nach Augsburg gefahren, was für Franken auch mehrstündig war. Und der Vorschlag mit Solingen ist doch ebenfalls kompletter Bullshit. Nach Solingen zahlt man MINDESTENS 60€ Anfahrt per Zug, Landau erreicht man zu fünft mit dem Bayern-Ticket für n paar Euro, das ist ein riesiger Unterschied.
Auch was die finanziellen Aspekte angeht, so kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Ein Wochenende in Erlangen wird ähnlich teuer, wie ein großes Turnier, da man genauso Junkfood und Alkohol kauft, evtl. sogar in ne Bar geht, so dass bestenfalls die Mietgebühr die einzige Differenz bildet und die sollte ja imo 20€ nicht übersteigen. Und 20€ kann man sich schon mal relativ einfach ansparen, z.B. indem man ein paar Mal selber günstig kocht, statt Fertiggerichte zu machen oder Wasser trinkt, statt Cola/Eis Tee whatever
Wenn z.B. für das letzte Wochenende in den Weihnachtsferien tatsächlich ein Turnier zusammenkommen würde, wäre das imo echt super. Sobald wir den Raum fix bekommen, einfach ne Anmeldung machen und Leute anwerben. Direkt das Geld per Überweisung eintreiben, damit wir mal die Miete gedeckt haben und Rückerstattung eigtl. nur in extremsten Ausnahmefällen (also faktisch: gar nicht). Wer sich später anmeldet, zahlt einfach den selben Betrag und das Geld wird dann in Preise/Verpflegung/Alkohol investiert. Hat doch bisher auch wunderbar funktioniert.

Ich seh da jetzt auch nicht wirklich, warum der Berg angeblich zum Propheten kommt, da das ganze in Bayern stattfindet und somit für jeden (aus der BPE) erschwinglich erreichbar ist. Wer außerhalb von Bayern kommt, soll halt gucken, wie er das hinbekommt oder aber einfach z.B. in Köln oder Berlin ein eigenes Turnier veranstalten, da kann man dann auch über ne Anreise nachdenken...
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Do 14. Jul 2011, 13:21

Das einzige und imo größte Argument dagegen war halt, dass sich so ein großes Turnier nicht lohnt, wenns nur die BPE + Friends sind. Da es aber jetzt so aussieht, als ob wir tatsächlich mal wieder genug Leute hätten, ist das nicht mehr weiter von Belang. Ich erinner bloß mal daran, dass wir 2009 mit 14 Mann für die Wasserwacht fast 30 pro Person zahlen mussten und das sollte eigentlich nicht sein. 10 bis 15, vielleicht auch noch 20 ist eigentlich der normale Rahmen, der da angepeilt werden sollte und dafür braucht man nun mal 20+ Teilnehmer, wenn sich die Kosten für die Location in den Dimensionen bewegen, in denen auch die Wasserwacht und Solingen waren.

Fakt ist aber auch, dass Landau halt für alle Nichtbayern am Arsch der Welt IST. Aus dem Westen, Norden und Osten macht das einen gewaltigen Unterschied, ob man die schnelle Südweststrecke oder Nordoststrecke nach Augsburg fährt, wo es auch direkte ICE-Verbindungen gibt (Köln-Mannheim-Stuttgart-Ulm-Augsburg-München und Berlin-Jena-Nürnberg-Augsburg-München), oder ob man bis nach München muss und dann noch zusätzlich anderthalb Stunden Regionalzug fahren muss. Für uns Bayern macht das in der Tat sowohl preislich als auch vom Zeitaufwand her vergleichsweise wenig Unterschied, da hast du Recht, aber gerade WENN wir auf Externe angewiesen sind, damit genug Teilnehmer dabei sind, ist das ein Punkt, wo ich Mark und kindie durchaus Recht gebe.

Aber genug der Diskussion. Jetzt müssen wir eh erstmal abwarten, was T's Gespräch mit dem Vermieter ergibt und dann kann man weiterreden.
Bin aber auch für das letzte Wochenende der Weihnachtsferien, wobei man unter Umständen sogar überlegen kann, ob man so ein Turnier von donnerstags bis samstags macht, damit man sich am Sonntag noch etwas erholen kann, bevor es montags mit Schule/Studium/Arbeit weitergeht. Wäre sogar nichtmal wirklich problematisch, weil am 6.1. halt Dreikönige ist. Wer wäre denn prinzipiell für das Dreikönigswochenende (6. - 8. Januar 2012)?
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon Fatum » Do 14. Jul 2011, 15:29

Drei Könige sind bei uns und womöglich auch anderswo im Norden kein Feiertag, Obacht. ;)

Und ohne Sonntag ist sowieso Mist wegen nicht vorhandenem Sparpreis 50. Das würd nur gehen, wenn die Fischköppe 'n Dach übern Kopp bekämen...
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: großes Turnier?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Do 14. Jul 2011, 16:17

Ich könnte unter Umständen auch nen Fahrservice für 3 Personen von Augsburg nach Landau anbieten.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Do 14. Jul 2011, 16:43

Ich denk mal, wir könnten auch Housing in Erlangen anbieten, falls das jemand braucht. Geht vor allem an die Berliner, nachdem ja ICEs von Erlangen aus direkt nach Berlin fahren^^
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon Karasu » Do 14. Jul 2011, 18:32

Stimm, was bei euch das letzte FerienWE um Weihnachten rum ist, ist bei mir schon wieder Uni. Macht aber nix, weil ich damit leben kann. Nach Silvester hat vllt auch jeden n paar Euro von Weihnachten über.
Ich versteh schon, was Mark meint, wenns zu wenig Leute sind, wirds eng. Da ist Erlangen schon besser, vor allem wenn man eben keinen Alk trinkt ;)
Die BPE besteht aus 10 Leuten:
Chris
Jenny
Mark
Anja
Patrick
Sinan
Rebecca
Robert
Benny
Alex
Wenn ich mal die "Friends" einrechne, die mir so in den Sinn kommen (weiß nicht ob die alle offiziell sind, aber wayne) sind das nochmal 8 Personen:
Appi
T
Fatum
Pico
Massi
Kim
Yoshi (Markus) vllt - der kommt schließlich auch aus Bayern
und meine Wenigkeit.
Macht 18 Leute.
Seniors Outrage Leute kenn ich nicht gut genug, aber rechnen wir da auch nochmal mit 3.
21 Leute.
Kriz, DaFlo und vllt Neptun-Chris und Eva gäbe es auch noch. Wenn Massi wirklich noch andere NRWler hat, immer her damit.
So wenige sind wir gar nicht, selbst wenn zu der "Standardtruppe" nicht sonderlich viele dazu kommen^^
6.-8.1 wäre für mich okay, auch wenn der Freitag in Thüringen kein Feiertag ist.
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:03
Wohnort: Jena

Re: großes Turnier?

Beitragvon Sanchan » Do 14. Jul 2011, 21:01

Gut, dass ich nicht heute früh schon gepostet habe, da war ich sehr kurz davor mal meine gebündelte Outrage loszulassen, die sich hier nach der Planung von Paris und San Diego angestaut hatte und hier das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es fällt schwer zu begreifen, dass einige Leute das Turnier schon wieder abschreiben wollten, bevor wir überhaupt irgendwelche feststehenden Fakten haben. Und T und ich waren btw auch kurz davor keinen Bock mehr zu haben. Aber dummerweise bin ich selbst viel zu horny auf so ein großes Tourney, als dass das jetz einfach hingeschmissen wird.
Ich werd wohl nicht ganz die einzige sein, die solche Turniere vermisst - groß aufgezogen, mit allem drum und dran und mit mehr und anderen Leuten. Das war halt einfach immer episch. Und was du in Erlangen bringen kannst, ist ein kleines Tourney mit ein paar Bayern, jede Menge Arschgeschwätz und Rumgezicke, sobald jemand auch nur daran denkt die Wii einzuschalten. Das ist vielleicht auch mal ganz lustig, aber imo hatten wir das nun auch schon oft genug und es wird mal wieder Zeit für etwas Größeres.

Aber nun mal zum Detail:

- Anfahrt: Für alle Bayern macht es maximal nen Unterschied von einer Stunde Fahrzeit, ob sie nun nach Augsburg oder Landau fahren und preislich überhaupt keinen Unterschied, also wo ist das Problem?! Für alle Nicht-Bayern gibt es größtenteils Fahrservice ab Erlangen/Nürnberg, womit das Preisargument und auch das wohl weniger relevante Zeitargument auch beseitigt wäre. Für einige Leute, wie z.B. den guten Pietro liegt Landau sogar in Deutschland noch so ziemlich am besten erreichbar, was ja vielleicht auch ein Anreiz wär. Und wenn einige noch irgendwie irgendwo ne Nacht länger bleiben wollen wegen Sparpreis oder so, sollte sich das auch arrangieren lassen.
- Preis: Da müssen wir wohl abwarten, was uns der Vermieter sagt. Aber ich denke nicht, dass es den normalen Rahmen großartig sprengen sollte. Außerdem würde es ja günstig auf den Mietpreis wirken, wenn wir Essen abnehmen. Und fein bekocht zu werden, ist ja vielleicht auch nicht verkehrt und spart gleichzeitig Geld für Junkfood. Beamer würden wir btw umsonst bekommen, weil mein Vater mittlerweile wegen seiner ganzen Vorträge selber einen besitzt.
- Teilnehmerzahl:
Susi hat es ja eben schon mal gut vorgerechnet. Zu ihren etwa 21 "Invites" kann ich nochmal einige dazu fügen:
Clemens
Pietro
Raffael
Imp
Mühli
Zinni
Richi (+ evtl Kevin)
Mob ( + evtl andere VGC-Leute)
und euch fallen sicher auch noch einige ein, denen man es zumindest anbieten könnte, was auf etwa 30 Invites hinauslaufen würde. Und selbst wenn knapp die Hälfte davon abspringen sollte, was ich nicht glaube, sollte es sogar noch machbar sein.
- Termin: ich wär ja für das letzte Wochenende der Weihnachtsferien, da es noch am ehesten dem allgemeinen Wunsch entsprechen sollte und die Vorlaufzeit lange genug ist um das ganze vernünftig zu planen, sodass sich hoffentlich auch die meisten das WE frei halten können und ein bisschen vom Weihnachtsgeld dafür auf die Seite legen können. T wird trotzdem mal auch nach September fragen, aber mir persönlich ist das auch eher zu kurzfristig, zumal die Worlds halt auch noch davor kommen.

Discuss :roll:
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Random Treffen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron