großes Turnier?




Forum für die Organisation von allerlei Treffen

Re: großes Turnier?

Beitragvon DaFlo » Do 14. Jul 2011, 21:12

Also wenn es nich in den Ferien ist,muss ich warten auf das neue Schuljahr und ggf. noch hoffen,dass ich überhaupt die Erlaubnis bekomme.(Letzteres sollte eher kein Problem werden,weil mein Vater das best. erlaubt) Würde definitiv nicht kommen,falls ich in der Woche noch ne Klausur schreiben würde.
DaFlo
 
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Jun 2011, 12:03

von Anzeige » Do 14. Jul 2011, 21:12

Anzeige
 

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Do 14. Jul 2011, 21:42

cool story san.
brauchst ja das nächste mal nicht mehr dabei sein (bzw bist du ja eh nicht, weil das nächste treffen in erlangen zu den worlds ist ^^). aber MIR brauchst du nicht damit drohen den scheiss abzublasen, weil mir im gegensatz zu dir die treffen in erlangen taugen ;)

ansonsten is der rest doch in ordnung... letztes we der weihnachtsferien is halt wohl der unkomplizierteste termin.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Do 14. Jul 2011, 21:43

Sanchan hat geschrieben:Gut, dass ich nicht heute früh schon gepostet habe, da war ich sehr kurz davor mal meine gebündelte Outrage loszulassen, die sich hier nach der Planung von Paris und San Diego angestaut hatte und hier das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es fällt schwer zu begreifen, dass einige Leute das Turnier schon wieder abschreiben wollten, bevor wir überhaupt irgendwelche feststehenden Fakten haben. Und T und ich waren btw auch kurz davor keinen Bock mehr zu haben. Aber dummerweise bin ich selbst viel zu horny auf so ein großes Tourney, als dass das jetz einfach hingeschmissen wird.

Ich werd wohl nicht ganz die einzige sein, die solche Turniere vermisst - groß aufgezogen, mit allem drum und dran und mit mehr und anderen Leuten. Das war halt einfach immer episch. Und was du in Erlangen bringen kannst, ist ein kleines Tourney mit ein paar Bayern, jede Menge Arschgeschwätz und Rumgezicke, sobald jemand auch nur daran denkt die Wii einzuschalten. Das ist vielleicht auch mal ganz lustig, aber imo hatten wir das nun auch schon oft genug und es wird mal wieder Zeit für etwas Größeres.


Wenn so ein Turnier mal so eben zu organisieren wäre, dann würde das hier jeder machen. Ich weise lediglich darauf hin, dass es nicht so locker genommen werden sollte. Und gerade diese Lässigkeit macht mich skeptisch. Es unterstellt euch niemand, dass ihr das nicht packt. Aber wenn ihr laut eigener Aussage gleich eingeschnappt seit. Whatever Bro.

Das Arschgeschwätz hast du immer und Rumgezicke kommt dann, wenn Mühli wieder mal ne extra Wurst braten muss wie: Ich muss raus. JETZT! Alles stehen und liegen lassen. Und wenn ich schon beim trollen wegen deinem seriösen Outrage. Ich find es extremst asozial, dass Sebastian den Termin ums verrecken im September haben wollte, nur damit ich nicht dabei sein kann. Klar sind das jetzt Unterstellungen, aber ich hab es mehrmals gesagt, dass ich im September auf Lehrgang sein werde. Serious Outrage.

Wenn dir das in Erlangen auf die Eier geht, warum bist du dann dabei?

On a more serious note: Letztes Weihnachtsferienwe sollte für mich auch machbar sein.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: großes Turnier?

Beitragvon Flame » Do 14. Jul 2011, 21:52

*Schlichterin Barbara Flamesch Mode einschalt*

Jetzt reißt euch mal zusammen hier, Pommes.Ihr seid hier nich beim Kacken, sondern bei der Organisation eines Turnieres, das uns in dieser Form seit Jahren fehlt. Klar wirken Ts Septemberwünsche aus deiner Sicht betrachtet böse, aber Unterstellungen stiften nur böses Blut.

Laut den Prognosen scheinen wir genug Teilnehmer zu haben. Und wenn man die Stimmung hier mitverfolgt, ist September eh schon für die Katz. Aber man sollte das ganze vielleicht nochmal etwas konkreter, z.B. in Form einer Umfrage zeigen.

Ist klar, dass sich hier Spannungen aufbauen, aber es bringt keinem was, über etwas zu streiten, was nichtmal fest beschlossen ist. Das einzige, was nicht in derLuft hängt, ist, dass sich Leute die Mühe machen, ein Turnier zu organisieren, sich aber vor allem dann, wenn das Gebiet Neuland für sie ist, im Klaren sein sollten, was das denn eigentlich bedeutet, ein Turnier zu leiten, mit Location mieten usw.

San und T werden das schon schaukeln, und genug Zeit ist auch noch. Also bitte keine Outrage Wars, ich kann beide Seiten verstehen, dass sie angepisst sind, aber auf sowas müssen wir uns hier echt nicht einlassen.
Flame
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Do 14. Jul 2011, 21:54

das wär halt mal stoff für ne interne grundsatzdiskussion "große turniere vs treffen in wohnungen".

das können wir dann aber auch intern weiterführen, weil hier ein turnier organisiert werden soll und man den beiden zumindest mal die chance geben muss^^
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon Karasu » Do 14. Jul 2011, 22:11

Dann macht mal bitte wer ne Umfrage zu den Terminen.
Wenn die alle beantworten, die hier gepostet haben, haben wir schonmal was Festes.
T klärt die Kosten ab (nochmal danke, dass du dir den Stress machst :) ) und wenn wir die haben, sehen wir wie viele Leute es sein "müssen", dass es sich lohnt. Wenn wir mit 15+ hinkommen, sollte es machbar sein^^
Dann hauen wir Invites raus und schauen mal, wer Interesse meldet =)
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:03
Wohnort: Jena

Re: großes Turnier?

Beitragvon solariiiifotze » Fr 15. Jul 2011, 00:20

hallo ääh- ich will auch

dingens zu faul alles zu lesen.
yoshi meint eum weihnachtszeit rum? wäre cool, zu dem zeitpunkt sollte ich kohle haben.
wenn ich kommen darf natürlich :~[
Benutzeravatar
solariiiifotze
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 00:19
Wohnort: Do

Re: großes Turnier?

Beitragvon .T. » Fr 15. Jul 2011, 00:56

@DaFlo: Im September siehts wohl nun eher schlecht aus, ich werde trotzdem mal fragen, denn man weiß ja nie und fragen kostet nix.

@drug_duck: Ich denke nicht, dass San drohen wollte abzublasen, sondern einfach erklären wollte, wie frustran das ist, wenn man sich Arbeit macht und dann "gegen einen" gearbeitet wird. Bevor auch das falsch verstanden wird, setz ich es in Anführungszeichen. ^^ Ich denke niemand will uns extra Arbeit machen, wir werden uns also zu bessern versuchen. :P

@kindie: Da wären wir nun. ^^ Mir ist nicht ganz klar (kein Vorwurf!) was du meinst mit "zu locker nehmen". Wir haben ja noch nichts ausgemacht. Es ist ja alles in der absoluten Planungsanfangphase. Viel Gedanken kann man sich eh noch nicht machen, da ich nicht mal weiß, ob wir den Raum bekommen. ^^ Wir sind nicht eingeschnappt, siehe oben. Und ich war etwas überrascht, was du da hineininterpretierst. Warum sollte ich das extra so planen, dass du nicht kannst? ^^ Ich wollte nur einen Termin finden, der den meisten passt und beim ersten mal, als ich den September vorschlug, warst du der einzige, dem das erste Septemberwochenende nicht gepasst hätte, da wäre es anderen gegenüber genauso unfair gewesen, deswegen das ganze auf Termine zu verschieben, die DENjenigen wiederum nicht gepasst hätten. Ich wollte da also ganz neutral sein. Genau genommen hab ich auch etwas auf den September bestanden, weil das auch der ursprüngliche Vorschlag war, aber dann kam eben die VGC und die Interessen waren eben bei allen etwas anderes. Deshalb ist es nu wohl zu spät und das ganze muss nach hinten verschoben werden. Auch hier kein Vorwurf, lediglich eine Aussage, is ja verständlich. Wenn nachliest, fällt dir sicher auch auf, dass ich nichts mehr gegen den Weihnachtstermin gesagt habe, sondern morgen extra da hingeh und den Inhaber nach entsprechenden Terminen frage. Vielleicht siehst du das ganze nun bissl anders, ich weiß ja auch nicht, was ich dir getan hätte, dass sowas von mir denkst. ^^ Und direkt auf die Eier geht uns Erlangen nicht, aber für ein Treffen in Erlangen bedarf es nicht eines so großen Drumherums und das Event wird auch halt einfach nicht an ein richtiges großes Turnier herankommen. Ob besser oder schlechter... Es wird auf jeden Fall anders sein und du hättest doch sicher auch Bock drauf. ^^

@Flame: Ich frag morgen einfach mal alle Termine. Wahrscheinlich läufts nu eh eher auf Weihnachten raus, aber gefragt will ichs erstmal haben, ne Umfrage kann man dann sicher noch machen, aber glaub gegen Weihnachten hat jetz noch keiner absolut gestimmt.

@Xiiiiiii: Danke, aber noch is es ja kein Stress. Wie es dann weitergeht kann ich sowieso noch nicht sagen, ich werd sicher einiges an Hilfe gebrauchen können. ;) Schließlich wird das nächste Semester sicher auch mit Arbeit für mich verbunden sein, möglicherweise noch zusätzliche Verpflichtungen und mal sehen, was es für das Turnier noch alles zu organisieren gibt.

tl;dr: T schreibt allerlei versöhnliches Zeug, damit er nicht mehr falsch verstanden wird, alle haben sich lieb und ich schau morgen mal bei dem Rauminhaber vorbei.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon Schroombert » Fr 15. Jul 2011, 10:17

Ich meld mich auch mal. hab jetzt nur alles so n bisschen überflogen.

Also prinzipiell bin ich auch für ein großes Turnier. Bedingung wäre allerdings, dass sich das ohne riesengroße Umstände realisieren lässt. Aber es wäre einfach mal wieder geil ein großes Turnier mit vielen Leuten zu haben (auch neue Leute...wieso nicht? Wär doch cool, wenn man mal neue Member kennen lernt).

Sollte das aber nicht funktionieren ist es auch cool einfach wieder kleine Treffen zu machen und dann dort einfach zu feiern.

Aber generell großes Turnier >>>> kleines Turnier (hab einfach mal wieder Bock auf n fettes Ding mit Poke, Smash und Party und allem =) )
Schroombert
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:00

Re: großes Turnier?

Beitragvon .T. » Fr 15. Jul 2011, 13:52

@Schroombert: Wie du den 69ten Eintrag hier im Thread gemacht hast. ^^

An alle: Ich hab gerade angerufen, ich fahr so gegen 4 hin und seh mir mal dann nochmal den Raum an und stell halt dann paar Fragen. Ergebnisse folgen.

Edit:
So. Preis würde so um die 300 betragen fürs ganze WE. Wenn wir uns mit Essen beliefern lassen, dann verdient er ja auch was dran, da Metzgerei, also würden dann vom Preis für den Raum nochmal so 50 abgezogen, die wir dann aber quasi doch bezahlen, aber für Verpflegung. ^^ Was man von nem Metzger so zu essen bekommt, könnt ihr euch denken! ^^ Wär imo schon gut. In den 300 wären auch schon die Heizkosten drin, die im Winter natürlich etwas höher sind.

Termin wohl eher der im Januar, da September bisschen knapp is und da wohl schon die meiste Zeit vergeben. Ich hab dann gar nich mehr groß rumgefragt, weil wir ja so wie ich das sehe sowieso eher Januar anpeilen. Es sieht jedenfalls gut aus mit dem Termin, sie können halt nix versprechen, wir müssen halt ma dann fest machen, dann kann ich denen bescheid sagen, dann haben wir den Termin mit denen, aber falls halt inzwischen noch was kommen würde, kanns sein, dass er dafür schon weg is. Ich halt das zwar für möglich, aber eher unwahrscheinlich...

Ich hab auch mal wegen Übernachtung gefragt, nicht, dass es da Probleme gibt oder so. ^^ Ihm ist es egal, wo wir pennen, also feuer frei für Isomatten und Schlafsack. Isomatten würde ich dringenst empfehlen, da der Boden gefließt is und dann natürlicherweise etwas kühler is. ^^

Auch hab ich mir die Situation mit den Steckdosen angesehen. Die sind einigermaßen regelmäßig im Raum verteilt, aber ich würde sie jetz zahlenmäßig nicht auf mehr als 8 einschätzen. Eher um die 6, hab jetz nich genau nachgezählt. => Multisteckdosen halt mitnehmen. Die Frau meinte zwar dann, dass sie das Gebäude halt alt gekauft haben und nicht genau wissen, wie das mit der Elektrik is, aber der Mann hat gemeint, da war vorher ja so ne Firma drin, die hatten Haufen Geräte auch drin stehen, da sollte es keine Stromprobleme geben. Außerdem werden wir zwar einiges an Konsolen dabei haben, aber auch nicht so viel ziehen, wie ne LAN-Party. Da fällt mir ein, wegen der Stromkosten hab ich jetzt nicht mehr nachgefragt. Wär dann ein Punkt, den ich nächstes mal am Telefon auch noch fragen könnte, sollte jetz aber nicht das Problem sein.

Zur Ausstattung: Der Raum ist mit ner variablen Zahl an Tischen und Stühlen ausgestattet. Für uns reicht es auf jeden Fall, da sind auch manchmal Feiern mit über 80 Leuten drin. ^^ Nen Kühlschrank kann man auch reintun, aber den werden wir im Winter nicht brauchen, da kühlt Mutter Natur sicher umsonst und besser.

Lärmmäßige Probleme erwarte ich jetzt von uns auch nicht, vor allem, da wir im Januar sicher nicht große Party im Freien machen werden. Aber auch so gabs da nie Probleme, da es halt echt Industriegebiet is und eigentlich in der direkten Umgebung so gut wie keiner wohnt. Und die Leute im Bestattungshaus wirds auch nicht mehr interessieren (Zitat).

Was mir jetzt auch noch eingefallen ist wäre die Reinigung. Aber wie gesagt, es is kein Teppich. Das sollte leicht sauber zu bekommen sein, falls es nötig wäre zu putzen. Trotzdem ein Punkt, den ich evtl im nächsten Gespräch ansprechen könnte.

Jo, soweit so gut, hab ich was vergessen? Gibts sonst noch Fragen?
Die kennen mich jetzt wenigstens, dann sollte der Telefonkontakt auch besser möglich sein. ^^
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon Sanchan » Sa 16. Jul 2011, 10:31

Klingt doch gut, würd ich sagen ^^
Wenn wir 20 Leute zusammen bekommen, zahlt jeder 15 Euro und das sollte drin sein. Kommen dann evtl noch ein paar Teuro für Medaillen, user fund raising oder andere Kleinigkeiten drauf, sollte sich aber in Grenzen halten. Die Sache mit dem Essen kann ich mir noch etwas schwer vorstellen. Es sollte sich zwar, denk ich, schon rechnen, wenn wir uns beliefern lassen, aber für 50 Euro bekommt man doch kein Essen für 20 Personen, oder? oO Und kommt ja auch drauf an, wie oft wir was zu essen haben wollen.
Gibt es nun eigentlich noch jemanden, der etwas gegen den Termin 6.-8.1.2012 (oder die Kosten oder sonst etwas) einzuwenden hat? So möge er jetzt reden oder für immer schweigen :mrgreen:
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir möglichst schnell noch bei den anderen möglichen Teilnehmer nachfragen, um das allgemeine Interesse besser abschätzen zu können.
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: großes Turnier?

Beitragvon DaFlo » Sa 16. Jul 2011, 10:40

Sanchan hat geschrieben:Gibt es nun eigentlich noch jemanden, der etwas gegen den Termin 6.-8.1.2012 (oder die Kosten oder sonst etwas) einzuwenden hat? So möge er jetzt reden oder für immer schweigen :mrgreen:
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir möglichst schnell noch bei den anderen möglichen Teilnehmer nachfragen, um das allgemeine Interesse besser abschätzen zu können.

Jo,dann bin ich fix out,weil es hat letztes WE ist und ich danach in der Woche zu 100000000000% ne Klausur oder sonstiges schreibe.Schade eigentlich :/
DaFlo
 
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Jun 2011, 12:03

Re: großes Turnier?

Beitragvon Misaki » Sa 16. Jul 2011, 11:18

DaFlo hat geschrieben:
Sanchan hat geschrieben:Gibt es nun eigentlich noch jemanden, der etwas gegen den Termin 6.-8.1.2012 (oder die Kosten oder sonst etwas) einzuwenden hat? So möge er jetzt reden oder für immer schweigen :mrgreen:
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir möglichst schnell noch bei den anderen möglichen Teilnehmer nachfragen, um das allgemeine Interesse besser abschätzen zu können.

Jo,dann bin ich fix out,weil es hat letztes WE ist und ich danach in der Woche zu 100000000000% ne Klausur oder sonstiges schreibe.Schade eigentlich :/

Ich find's auch nicht so toll, wenns das WE direkt vor der Schule ist..
Misaki
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:19

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Sa 16. Jul 2011, 11:30

Ichhab ja glaub mal vorgeschlagen, das ganze dann vom Donnerstag bis Samstag zu machen. Dann schläft man vor Schulbeginn am Montag 2 Nächte daheim, um sich zu erholen und man hat auch den Rückreisestress nicht am letzten Ferientag.

Die Sache ist einfach, dass das bei unterschiedlichen Lebenswegen und Wohnorten von allen ein wenig Kooperation erfordert ^^
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: großes Turnier?

Beitragvon .T. » Sa 16. Jul 2011, 12:13

Ich nehm jetz mal an, das das Problem an der Schule dann ist, dass ihr dann noch irgendwie zurückfahren müsst. ^^
Donnerstag bis Samstag sollte kein Problem bei der Unterkunft sein. Wäre also machbar, wenns gewünscht is.

@San: Zwecks Essen. Ich denke es kommt halt drauf an, wie oft wir da was von dem zu essen wollen. Ich denke wenn wir jeden Tag ein "Mittagessen" liefern lassen, dann wär das schon mal cool. Restliches zum Essen is auch so irgendwie besorgbar und dürfte nicht ganz so viel sein. Jedenfalls kein Faktor, den wir irgendwie ändern könnten, zu essen brauchen wir immer und überall. ^^
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon Carii » Sa 16. Jul 2011, 15:26

Frage: gibts da irgendwo in der Nähe iwie sowas wie Aldi/Lidl und so bzw ne Möglichkeit was anderes warmes zu essen?
ich bin halt veggie und mit nem Metzger dann weniger gut bedient :D .....
Ansonsten hab ich zwar noch immer kein Plan wie ich von der Uni her Vorlesungsfrei hab und hoffe dann, dass für mich auch Donnerstag bis Samstag drin ist, aber wird schon gehen ^^

lh
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

Re: großes Turnier?

Beitragvon .T. » Sa 16. Jul 2011, 17:30

Diese Vegetarier. :P Da muss ich jetzt überlegen... Es gibt noch nen einigermaßen nah gelegenen Subway und nen DM Markt oder so... kA, was es da gibt. ^^ Aldi is etwas weiter weg, ich frag mal google earth. Schätzungsweise knapp 3 km. Aber wie gesagt, da könnte man dann ja entweder ma gemeinsam hingehen, so n Spaziergang sollte schon ma drin sein. :P Oder es fahren eben welche mit ein oder 2 Autos hin und kaufen für die Meute ein. Wäre auch möglich.

Ich könnte natürlich den Metzger auch fragen, was er vegetarisches so zu bieten hat, auf den restlichen Feiern, die dort stattfinden, werden sicher auch viele Veggies sein und er bietet sicher auch denen etwas an. ^^

Und vielleicht sollte man nun ma nochma die ganzen "anderen" Leute anschreiben, rumfragen wegen Interesse und so.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:23

Re: großes Turnier?

Beitragvon Carii » Sa 16. Jul 2011, 18:44

Ja sorry, ich bin auch sehr ungerne ne Extrawurst aber ich muss ja auch Leben :D

Dann sollte das kein Problem sein, brauch jetzt auch nicht DIE Mega Luxus Güter, so lange ich was für mich essbares bekomme :D *g*
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:45

Re: großes Turnier?

Beitragvon Karasu » Sa 16. Jul 2011, 22:55

Kriegen wir echt für 50€ zwei oder dreimal Mittagessen für 20 Leute? o.O
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:03
Wohnort: Jena

Re: großes Turnier?

Beitragvon drug_duck » Sa 16. Jul 2011, 23:09

ich poste am montag mal ne liste von zeugs, was ich noch gerne wissen würde.
das hier is nurn erinnerungspost für mich selber, damit ich das nicht vergesse =D=D
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Random Treffen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron