VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation




Forum für die Organisation von allerlei Treffen

VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon drug_duck » Di 14. Jun 2011, 17:07

Jo, ich hab mir mal was neues ausgedacht.

Bin dafür, dass wir 2-3 KO-Turniere spielen. KO System Bo1 hat den großen Vorteil, dass es die reale Turniersituation viel besser simuliert und man von vornherein unter Druck spielt und sich nicht wie beim Round Robin ne Warmlaufphase gönnen kann. Zudem simulieren wir auch so die (wahrscheinlich) späteren Phasen des echten VGC-Turniers, wenn wir uns alle gegenseitig raushauen, besser.

Bei drei Turnieren zu je 8 Mann kriegt jeder schon mal fix 3 Matches und je nach Erfolg 1-6 Matches zusätzlich. Ansonsten gibt es auch noch Freeplay, wenn man jetzt noch einzelne Bestandteile von Teams testen will. Der Übungseffekt sollte in jedem Falle groß genug sein, wichtig ist vor allem, die Turniersituation zu üben, damit unter Druck am wirklichen Turnier niemand von uns choket.
Wichtig ist aus diesem Grund auch, dass jeder sich beim Spielen selber überprüft, was die Einhaltung der Zeitlimits angeht. Dafür können (Stopp-)Uhren, Wecker o.ä. benutzt werden



Ansonsten halt das Übliche:
- Team Preview mit bring 6, pick 4
- 90 sek Zeitlimit für Pokeauswahl
- 60 sek Zeitlimit für Moves
- Oben im pkmn center geht ihr nach ganz links in den Konnexklub blablabla
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

von Anzeige » Di 14. Jun 2011, 17:07

Anzeige
 

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon Hilikus » Di 14. Jun 2011, 18:35

Find ich ne gute Idee. Da kann man je nach Lust und Laune dann 2-3 solcher Turniere machen ^^
Kann man im Konnex Club mit Team Preview spielen? Sonst fand ich ja IR schon sehr schick...

Ich würde evtl. auch zum Lerneffekt nach jedem Match ein Debriefing vorschlagen, wo beide Gegner nochmal diskutieren, was wer beim Match gut und schlecht gemacht hat und wie man in bestimmten Situationen besser spielen könnte. Das ganze soll imo echt fruchten :ugeek:

Ansonsten würde ich vorschlagen dass Chris und evtl. Flamm sich als Sparring Partner anbieten und auch n paar verschiedene nicht ganz so Standard-lastige Teams im Freeplay benutzen, damit ich n bisschen verschiedene Matchups üben kann.
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon drug_duck » Di 14. Jun 2011, 18:44

Infrarot ist halt immer ohne Team Preview und dementsprechend fällt das flach, während der Konnexklub nur mit Preview funktioniert. Das hätten sie irgendwie so lösen sollen, dass man in beiden Modi beides auswählen kann, aber hat wohl nicht sollen sein.

Die Idee mit dem Kurzgespräch nach dem Match find ich saugut :mrgreen:
Ansonsten hab ich n paar Viecher auf der Supercard, sodass ich für Testmatches auch gern zur Verfügung stehe.

Wie er richtig serious dieses Jahr ist :ugeek:
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon Hilikus » Di 14. Jun 2011, 18:57

Ich bin nur so serious, weil ich mich nicht komplett blamieren möchte und das bei meinen Metagame-Kenntnissen gut möglich ist :x

Ich glaub, ich muss mir auf die Hand einfach groß schreiben, dass ich 1 Minute Zeit zum Überlegen hab pro Turn und die auch nutzen soll... hab am Sonntag beim Blitzturnier wieder 10 Sekunden pro Turn gebraucht und nach 12 Sekunden tierisch geflucht, weil ich nen totalen Bullshit gemacht hab XD
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon Fatum » Di 14. Jun 2011, 18:58

8 Leute => doch kein Wi-Fi für die Fischköpfe? :(

/edit: Gott, die Smileys sind so grausig.
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 11:11

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon drug_duck » Di 14. Jun 2011, 19:12

lol Wifi, dafür gibts doch das Bisaboard :mrgreen:

Ok ernsthaft; keine Ahnung wie Anjas Internet dann so mitspielt, irgendwas wird aber schon gehen. Halt dir einfach mal den Samstagabend frei...
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon * ~ * Serebii * ~ * » Di 14. Jun 2011, 20:19

Oben in meinen Zimmer funktioniert das einwandfrei. Geht halt über USB-Connector. Aber die Verbindung sollte nicht abbrechen, weil ich nen D-Lan (ka, wie man das schreibt^^") Stecker hier hab seit nem halben Jahr oder so^^
Benutzeravatar
* ~ * Serebii * ~ *
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:59
Wohnort: Bayern

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon Sanchan » Mi 15. Jun 2011, 22:34

So Leute, mit Mark hab ichs ja schon besprochen. Ich werd erst am Samstag gegen Mittag/früher Nachmittag kommen, da hier am Freitag noch ne Bergparty mit so einigen Leuten steigt, von denen auch noch welche bei mir übernachten wollen. Wenn das mit euren Turnierplänen kollidiert, streicht mich halt für das einzelne Turnier oder ich hol die Matches nach, ggf. beim Free Play.
Da ich mit dem Auto fahren werd, bräucht ich noch Anjas Adresse fürs Navi ^^" Soll ich btw sonst noch was Bestimmtes mitbringen (außer Schlafsack und so)?
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon Hilikus » Do 16. Jun 2011, 08:27

Ich würde jetzt noch gerne verbindlich wissen, ob ich Schlafsack und Isomatte mitbringen muss, oder ob ich mir das sparen kann.
Zudem werde ich wohl mal keine Badesachen mitbringen.
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon drug_duck » Do 16. Jun 2011, 13:37

Also, für 4-6 Leute gibts hier Matratzen/Sofa.
Zwei Klappmatratzen, n Sofa zum ausklappen in meinem Zimmer, auf das zwei Leute passen. In mein Bett kann von mir aus auch jemand, dann schlafen Mark und ich im Bett von meiner kleinen Schwester. Einer könnte auch unten im Wohnzimmer aufm Sofa schlafen, allerdings is der nachts dann n bisschen einsam, außer, die zwei Klappmatratzen gehen mit nach unten.
Hab aber nur zwei oder drei Decken hier, also müssten noch n paar Leute Decke/Schlafsack mitbringen. Jenny und Chris vll, die habens nich so weit^^


Da Jenny und ich wahrscheinlich abends heimradeln, um in Jennys Wohnung zu nächtigen, sind es nur noch 6 Leute, die jetzt versorgt werden müssen. So wie ich das sehe, hat damit jeder, der bei Anja ist, ein Bett und braucht damit keine Isomatten mitzunehmen. Zu den Decken hat sie ja selber was gesagt, aber da sollte es ein Schlafsack wohl auch tun hierda.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon * ~ * Serebii * ~ * » Do 16. Jun 2011, 22:12

Radeln? Wusste gar nicht, dass du n Fahrrad hier in Ansbach hast^^
Schade jedenfalls, dass ihr nicht hier schlafen wollt, wär viel lustiger, wenn wir alle zusammen hier wären. Aber wenn ihr nicht wollt, kann man nix machen.

@ alle anderen: Ihr braucht weder Schlafsack noch Isomatte, es gibt hier genug Schlafplätze. Ich werd dann morgen jedenfalls am Bahnhof sein, um die Leute abzuholen, die aus München kommen^^ Bleibt doch dabei, dass ihr um 16:56 Uhr ankommt?
Benutzeravatar
* ~ * Serebii * ~ *
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:59
Wohnort: Bayern

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon drug_duck » Do 16. Jun 2011, 22:32

Ich nehm mir mein Rad aus Erlangen mit. Und guter Schlaf ist mir wichtig, weil wir davon in Paris und Köln wohl nicht allzuviel haben werden...
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon wii » Fr 17. Jun 2011, 12:59

+ gute Ernährung :D
wii
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:04

Re: VGC Bootcamp Turnierregeln + Organisation

Beitragvon drug_duck » Fr 17. Jun 2011, 23:41

jajajajajajajaj paris reicht doch berentzen + cola
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:25



Ähnliche Beiträge

VGC Bootcamp-Turnier Organisation
Forum: Random Treffen
Autor: drug_duck
Antworten: 24

TAGS

Zurück zu Random Treffen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron