Allgemeines Diskussionstopic




Forum für die VGC 2011

Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon drug_duck » Mi 13. Apr 2011, 10:07

Jo, Version 2.0 des alten Topic, hier kann jedermann, ob BPE oder nicht, seine Fragen stellen oder Diskussionen zum VGC11-Metagame anstoßen.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

von Anzeige » Mi 13. Apr 2011, 10:07

Anzeige
 

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon RABIGATOR » Do 21. Apr 2011, 21:56

ich bin momentan etwas verzweifelt!

irgendwie spielen jetzt viele dasselbe und k.a...VGC 11ist verdammt leadabhängig da finde ich das eigentlich ganz gut, dass es Teampreviw gibt..bringt nur nichts wenn jeder dasselbe spielt und es dann vom speedtie abhängt -___- und PO find ich eh argh unrealististisch ich weiss nichtmal ob ich so scheisse momentan spiele wenn ich 5-6 matches hintereinander verliere aber ich krieg auch oft genug eingeseift von dämlichen sideefects oder crits...
RABIGATOR
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 21. Apr 2011, 21:34

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon drug_duck » Do 21. Apr 2011, 22:27

RABIGATOR hat geschrieben:ich bin momentan etwas verzweifelt!

irgendwie spielen jetzt viele dasselbe und k.a...VGC 11ist verdammt leadabhängig da finde ich das eigentlich ganz gut, dass es Teampreviw gibt..bringt nur nichts wenn jeder dasselbe spielt und es dann vom speedtie abhängt -___- und PO find ich eh argh unrealististisch ich weiss nichtmal ob ich so scheisse momentan spiele wenn ich 5-6 matches hintereinander verliere aber ich krieg auch oft genug eingeseift von dämlichen sideefects oder crits...


was team preview vs ohne team preview angeht, hab ich mal n geilen post auf smogon gemacht, aber der is weg. fakt ist, dass es eh immer random ist, ob man nun blind reingeht und pech mit dem matchup hat oder ob man vorher den gegnerischen sechser kennt und pech mit dem random matchup hat. man kann das beste picken, der gegner kann das predicten und mit countern kommen... is halt wie bei unseren 3on3 colosseum/pbr turnieren, ich denk, wir haben damit eher einen vorteil, weil wir den scheiss einfach jahrelang mit preview gespielt haben.

das einzige, was durch team preview wirklich anders wird, ist, dass man nicht mehr so hart von irgendwelchen random sachen geschürt werden kann, insbesondere nicht von surprise gimmicks, weil die nun mal einfach nicht mehr überraschend sind, wenn man sie vorher sieht. ausserdem kann man auch am sechser schon ungefähr sehen, was die leute so spielen und welche strategie sie verfolgen...

po kannste eh nich so ernst nehmen weil a) große konzentration von hax und kein hax und b) das metagame da so rapide wechselt, dass keine stabilen teams zustande kommen können. ist halt so einfach, nach nem loss n counterteam in 5 minuten zu bauen und dann jemanden wieder zu fordern. -_-

tldr:
bei pros (wie uns) ist es halt im bezug auf matchups immer noch genauso random wie davor.
gegen bobs wirds aber leichter, weil die einen nicht mehr weg-gimmicken können und man sich auch auf so sachen wie diese pilze vorbereiten kann.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Do 21. Apr 2011, 23:45

Teampreview gayed mich mal hart an, weil dann die ganze Hirnwichserei am Start ist, auf die man ne Niederlage schieben kann. So geh ich mit nem Vierer in das Match und wenn ich verlier bin ich selbst schuld. Da is keine Wichserei von wegen was wäre wenn ich das statt dem genommen hätte... muss ich mir doch nen Sechser überlegen...
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon Fatum » So 8. Mai 2011, 15:11

Kannst auch nur 'nen Vierer überlegen und dann noch 2 Fakes dazu stellen. :P
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon Misaki » So 15. Mai 2011, 10:31

Sanchan-Clause: Es wird ein 90 Sekunden Zeitlimit bei der Teamauswahl geben. :mrgreen:
Misaki
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:19

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon Hilikus » So 15. Mai 2011, 11:40

Find ich gut. Endlich werden mal Leute belohnt die schnell statt viel denken =D
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon drug_duck » So 15. Mai 2011, 13:28

Ansonsten war Seattle ein großes Favoritensterben. Während bis zur Top 16 fast alle bekannten Spieler (Halordain, skarm, Duy, Huy, OmegaDonut) ausgeschieden waren, waren in den Top 4 Leute wie Tween Star, Itakio und Biffster, die eigentlich kaum jemand wirklich kennt.

Teams klauen ist übrigens auch nicht mehr so einfach, weil man nun mal Sechser klauen müsste und aber scheinbar auf den Screens immer erst zu Beginn des Kampfes zuschauen kann.
Seniors war wohl ein Voltolos + Terrakium / Demeteros-Fest, während in den Masters wohl die Pilze etwas häufiger waren. Itakio hatte im Halbfinale Lead Scarf-Apoquallyp und den Pilz, während der Gegner ein Sash-Krokodil und Voltolos hatte. Sieht wohl schwer nach Standard aus. Hab die Infos nur aus dem Stream, der lief, aber ordentliche Videos wirds wohl auch noch geben.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon Yoshi » So 15. Mai 2011, 13:30

voltolos, tornados, amoongus, jellicent, terrakium, scrafty waren die meist benutzten in den tops
Yoshi
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:28

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » So 15. Mai 2011, 18:10

Bestes Metagame. Seriously.
Da hab ich ja in RBY mehr Auswahl gehabt. Seriously.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon Fatum » So 15. Mai 2011, 20:14

Wat, keine Kronleuchter, Hydras und Meistergriffe? Das ist besser als RBY, lol.
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon appi » So 15. Mai 2011, 20:43

Angeblich ein Halbfinale:
http://www.youtube.com/watch?v=NM6Si5BRjP0
Das Ende ist einfach zu gut :)
appi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 19:53

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon wii » Mo 16. Mai 2011, 23:35

hätte der typ mit terra nicht am ende gewonnen?
wii
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:04

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon Fatum » Di 17. Mai 2011, 14:46

Lol, wie die Qualle den Iro nichtmal mit 'nem Crit killen kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon drug_duck » Di 17. Mai 2011, 19:29

Shed Skin Irokeks saugt auch.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon Fatum » Mi 18. Mai 2011, 17:34

(Wie kommste jetzt darauf) Wenn Shed Skin Schlaf heilen kann, ist es imho eine würdige Alternative. ;D
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon drug_duck » Do 19. Mai 2011, 14:11

Du verlässt dich ernsthaft auf 30% Abilities? :s
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon Fatum » Do 19. Mai 2011, 15:42

Hab ich das damit gesagt, Du Vogel? :P

Abwägen halt, was einem unterm Strich das Meiste bringen könnte. In dem Fall haste auf der andern Seite halt den Hochmut, der Dir überhaupt nur was bringt, wenn Du mit dem Vieh was killst, und das musste mit dieser doch etwas zahmen 90 Base Atk auch erstmal fertig bringen (und selbst wenn Du den Boost dann hast, biste immer noch klar schwächer als ein brennender Meister). Ich kann im Moment nichtmal sagen, was ich persönlich da jetzt besser finden würde, aber Existenzberechtigung dürften beide haben. Das ist halt situationsbedingt vs. situationsbedingt. Dieselbe Geschichte haste auch bei gewissen Kronleuchtern, Quallen usw.
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon Yoshi » Do 19. Mai 2011, 16:40

auf chandelure flash fire, auf jellicent cursed body
auf scrafty find ich moxie besser
Yoshi
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:28

Re: Allgemeines Diskussionstopic

Beitragvon drug_duck » Fr 20. Mai 2011, 15:43

Ich find Moxie halt klar besser. Ja 90 Base Attack, aber gerade deshalb braucht man imo immer Moxie da drauf. Mit Moxie hätte der eine Typ nach dem Jellicent-Kill noch gewonnen, aber ihm hat halt Moxie gefehlt, weil er scheiss Shed Skin hatte. :D

Chandelure immer Flash Fire, weil man sonst am Sash von anderen Chandelures mit Hitzewelle geknallt wird.
Auf der Qualle hängts dann vom Team ab. Wenn man irgendwas mit Surf daneben spielt wie den Wasserstarter oder den Unlichtdrache, dann klar Water Absorb. Sonst ist Tastfluch halt cool, weil die meisten Mons nur einen Move haben, um das anzufassen.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Nächste

TAGS

Zurück zu Video Game Championship 2011

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron