Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about ...




Forum für die VGC 2011

Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about ...

Beitragvon appi » Di 19. Apr 2011, 19:05

http://www.pokemonvgc.com/ ist geupdated worden.

Der Austragungsort des letzten Turniers der europäischen Landesmeisterschaften 2011 ist Köln!
Wann: 2. Juli 2011
Wo: EXPO XXI Köln GmbH; Gladbacher Wall 5; 50670 Köln

Veranstaltungsplan:
Anmeldung der Junioren und Senioren:
Warteschlangeneröffnung: 8:00 Uhr
Warteschlangenschließung: 8:30 Uhr

Anmeldung für die Meisterklasse:
Warteschlangeneröffnung: 12:30 Uhr
Warteschlangenschließung: 13:00 Uhr

Maximale Teilnehmerzahlen:
Junioren: 256 Spieler
Senioren: 256 Spieler
Master: 512 Spieler

Anmeldung:
- jeder Spieler muss 4-6 Pokémon in seiner Kampfbox haben
- jedes Pokémon darf nur ein Item tragen, welches nach der Registrierung nicht mehr gewechselt werden darf.
- Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Spieler, die sich nach Ablauf der ausgewiesenen Anmeldezeiten noch nicht in der Warteschlange befinden, dürfen sich nicht mehr für das Turnier anmelden. Die Aufgabe unserer Turnier-Mitarbeiter besteht ausschließlich darin, einen flüssigen Ablauf des Anmeldeprozesses zu gewährleisten. Die Spieler sind selbst dafür verantwortlich, ihren Platz in der Warteschlange zu halten.

Kampfregeln:
- vor Kampfbeginn erfolgt jeweils die Sichtung der Team-Pokémon der Gegenseite. Attacken und getragene Items werden jedoch nicht angezeigt
- nachdem jeder Spieler die Pokémon des gegnerischen Teams gesehen hat, wählt jeder Spieler 4 Pokémon aus, die er während des Kampfes benutzen möchte und von denen er jeweils 2 gleichzeitig einsetzt
- jedes Spiel unterliegt einer 15-minütigen Zeitbegrenzung, die mit Kampfbeginn anfängt abzulaufen. Ist bis zum Ablauf der vorgegebenen Kampfzeit kein Sieger ermittelt, finden die unter dem Abschnitt Die Siegerermittlung per Schiedsrichterentscheid aufgeführten Bestimmungen Anwendung
- zu Beginn jeder Runde haben die Spieler eine Minute Zeit, die Attacken für beide Pokémon auszuwählen oder die aktiven Pokémon auszutauschen. Hat der Spieler seine Auswahl nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit getroffen, wird die Auswahl automatisch vorgenommen.

Preise:
1. Platz:
• eine Medaille für den 1. Platz bei den deutschen Meisterschaften
• ein Nintendo 3DS-System
• eine Einladung zur Teilnahme an der
Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft in San Diego, Kalifornien (Vereinigte Staaten von Amerika) am 13. und 14. August 2011
• Flugtickets und 5 Übernachtungen in einem Hotel zwecks Besuchs der Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft für den Gewinner und einen Erziehungsberechtigten, falls der Spieler unter 18 Jahre alt ist

2. Platz:
• eine Medaille für den 2. Platz bei den deutschen Meisterschaften
• ein Nintendo 3DS-System
• eine Einladung zur Teilnahme an der
Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft in San Diego, Kalifornien (Vereinigte Staaten von Amerika) am 13. und 14. August 2011
• Flugtickets und 5 Übernachtungen in einem Hotel zwecks Besuchs der Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft für den Gewinner und einen Erziehungsberechtigten, falls der Spieler unter 18 Jahre alt ist

3.-8. Platz:
• eine Einladung zur Teilnahme an der
Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft in San Diego, Kalifornien (Vereinigte Staaten von Amerika) am 13. und 14. August 2011


Weitere europäische Veranstaltungen:
4. Juni 2011 - Landesmeisterschaften Vereinigtes Königreich 2011 - Birmingham
11. Juni 2011 - Landesmeisterschaften Italien 2011 - Rom
18. Juni 2011 - Landesmeisterschaften Spanien 2011 - Madrid
25. Juni 2011 - Landesmeisterschaften Frankreich 2011 - Paris

Sonstiges:
- Einige Begegnungen können unter Umständen auf speziellen, vor Ort zur Verfügung gestellten Nintendo DS Lite‐Systemen ausgetragen werden, ... Übertragung auf Fernseher?
- Während eines Spiels ist es den Spielern nicht erlaubt, Notizen zu machen. Es ist jedoch erlaubt, den Verlauf eines Spiels mithilfe der Kampfkamera aufzuzeichnen.
- Mit Ausnahme deines Nintendo DS-Systems ist der Gebrauch von anderen elektronischen Geräten wie z. B. Mobiltelefonen, MP3-Playern oder weiteren Gerätschaften zur Nachrichtenübermittlung strengstens untersagt. Nur in Sonderfällen kann der Einsatz bestimmter elektronischer Geräte nach vorheriger Absprache mit unseren Mitarbeitern gestattet werden.
- Wir raten allen Teilnehmern dringend, ihr eigenes Netzteil für ihr System der Nintendo DS-Familie mitzubringen, da unsere Mitarbeiter keine Netzteile für Systeme der Nintendo DS-Familie zum Verleih vorrätig haben. Steckdosen werden im Spielbereich bereitgestellt.
- Darüber hinaus müssen Spieler, die aus dem Turnier ausgeschieden sind, den Wettbewerb verlassen und verlieren somit die Möglichkeit, weiter an Kämpfen teilzunehmen. Die Turniersatzungen, die zum Zeitpunkt der Anmeldung auf die Nintendo DS-Karte aller Teilnehmer geschickt werden, können nur ein einziges Mal pro Karte empfangen werden. Wenn allerdings zwei Spieler versuchen, nacheinander mit ein und derselben Nintendo DS-Karte zum Turnier anzutreten, wird die Registrierung des zweiten Spielers fehlschlagen. Dies wiederum schließt ihn von der Turnierteilnahme aus.
- Es ist allen Spielern freigestellt, sich an mehreren Turnieren der europäischen Landesmeisterschaften zu beteiligen, es sei denn, sie haben bereits eine Einladung zur Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft erhalten, indem sie den ersten oder den zweiten Platz bei einem vorherigen Turnier der europäischen Landesmeisterschaften der Saison 2011 belegt haben.

Teilnehmer an Weltmeisterschaft:
• Spieler, die bei der Weltmeisterschaft 2010 den 1. und den 2. Platz belegt haben
• die 8 besten Spieler der amerikanischen Landesmeisterschaften
• die 8 besten Spieler der britischen Landesmeisterschaften
• die 8 besten Spieler der deutschen Landesmeisterschaften
• die 8 besten Spieler der französischen Landesmeisterschaften
• die 8 besten Spieler der italienischen Landesmeisterschaften
• die 8 besten Spieler der spanischen Landesmeisterschaften
• der jeweils beste Spieler der 14 japanischen Regionalmeisterschaften
• der jeweils beste Spieler der 2 koreanischen Regionalmeisterschaften
• die 8 besten Spieler der Qualifikationshoffnungsrunde für die Weltmeisterschaft
Zuletzt geändert von appi am Di 19. Apr 2011, 22:48, insgesamt 6-mal geändert.
appi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 19:53

von Anzeige » Di 19. Apr 2011, 19:05

Anzeige
 

Re: Köln 2.7., wer kommt?

Beitragvon drug_duck » Di 19. Apr 2011, 19:53

Das Sommersemester geht hier auch sehr spät los und soweit ich das sehe, könnte ich gerade noch Glück haben. Keine Ahnung, wies bei den Münchnern aussieht...

Werd wahrscheinlich hingehen, mal schauen.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Köln 2.7., wer kommt?

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Di 19. Apr 2011, 22:45

Sollte machbar sein, jemand Plan in welchen Städten die anderen Landesmeisterschaften stattfinden? Hab wieder Bock auf nen Roadtrip!
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Köln 2.7., wer kommt?

Beitragvon appi » Di 19. Apr 2011, 23:00

Hab ich in den Startpost editiert. Rom wäre für euch Bayern wohl am interessantesten.

Ich hab mal den Startpost mit allem, was ich so erwähnenswert fand erweitert. Ich denke mal, ich sollte es hinschaffen. Mal gucken, wen ich alles überreden kann mitzukommen.

Leider wieder nur ein Flug für die ersten beiden. Aber immerhin gibt's dazu nen 3DS und keinen DSi XL. Könnte man sich glatt überlegen, mit dem Kauf zu warten und versuchen da einen zu gewinnen.

Teampreview find ich eher bescheiden, weil ich ja nicht cheate, obwohl das Ausnutzen des RNGs wirklich einfach geworden ist, wenn nur nicht das EV-Training etc. wäre ... Wenn ich's richtig gesehen habe gibt's keine Zeitbegrenzung bei der Teamauswahl :twisted:

Kommen doch noch ein paar Japaner oder hat TPCi nicht mitbekommen, dass die japanischen Regionalturniere gestrichen wurden?
appi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 19:53

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon drug_duck » Mi 20. Apr 2011, 09:07

für uns fürn roadtrip wär wohl paris am interessantesten. ist in etwa genauso weit weg wie lyon auch und ich würde auch bei nem roadtrip nach paris dabei sein.

ahja team preview an hätten sie ruhig mal früher sagen können.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon Hilikus » Mi 20. Apr 2011, 10:00

Gefällt mir soweit alles ganz gut.
512 Teilnehmer für die Masters ist sinnvoll ;D
Zudem qualifizieren sich die Top 8 ;D

/e wenn ein weiteres Qualifier, dann bitte Rom. Ist am koolsten und am direktesten zu erreichen imo :D (Außerdem hab ich an den anderen Terminen keine Zeit :x)
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon ViPER » Mi 20. Apr 2011, 17:42

Meine wenigkeit und Susis wenigkeit währen auch gerne bei dem roadtrip dabei.
Bei Köln würd ich natürlich auch gern mitfahren, müssen wir halt mal alles besprechen wer fährt und ob überhaupt jemand fährt oder wir zug usen müssen.
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon Yoshi » Mi 20. Apr 2011, 18:21

das mit den 14 Japanern ist btw schon gestrichen auf der offiziellen Seite, wären dann also 10 europäer, 8 amis, bluecookies und der japaner + 2 Koreaner + 8 vom LCQ = 30 Leute an den Worlds.
Yoshi
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:28

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon drug_duck » Mi 20. Apr 2011, 18:44

hart lächerlich irgendwie, dafür, dass es 80-100 sein sollten invites einbezogen
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon Sanchan » Mi 20. Apr 2011, 21:24

Ein Roadtrip wär in der Tat ganz nett. Sowohl Rom als auch Paris wären da interessant. Rom ist halt nochmal 200 km weiter weg, selbst von Augsburg aus. Außerdem fallen da Mautgebühren an. Wie is das in Frankreich? Der Termin für Rom wär allerdings tatsächlich etwas besser. Mal schauen, wer sich wofür interested meldet ^^ Dann können wir ja jeweils eine Truppe hinschicken, so kicken wir uns auch nicht gegenseitig raus xD
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon Asaki » Mi 20. Apr 2011, 23:07

Ich wär auch für nen Roadtrip, hätte auch an beiden Terminen Zeit.

Köln ist ja mal lw, war ja schon letztes Jahr x__x'
Bild
Benutzeravatar
Asaki
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Apr 2011, 23:26

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mi 20. Apr 2011, 23:09

Sinan und Kim gehen nach Rom <3
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon drug_duck » Do 21. Apr 2011, 10:15

Jo Rebecca, Maut haste auch in Frankreich. Ich würd aber sagen, dass Paris zum roadtrippen wahrscheinlich noch besser ist, weils ungefähr so weit weg ist wie Lyon auch und das war von der Fahrerei her eigentlich schon so das höchste der Gefühle. Ich hab jedenfalls dann eher weniger Lust, 2200 km zu fahren, 1600 reichen mir schon :mrgreen:
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon Hilikus » Do 21. Apr 2011, 10:26

Wir könnten ja mehrere Gruppen machen ;)
Paris geht bei mir jedenfalls gar nicht. Sollte sich irgendwas mit Rom ergeben, wäre ich dabei ^^
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon drug_duck » Do 21. Apr 2011, 20:51

sowieso.
am besten macht ihr ein eigenes topic für die romfahrer auf, so bewahren wir die übersicht ;)

ich hau mal den picollo an, was bei dem so mit housing für euch geht bzw ihr könnt ihn auch mal anhauen, wenn ihr ihn seht und dann wärs auch nicht schlecht, wenn wir sofort die einzelnen reisegruppen planen. jenny und ich würden jedenfalls gerne mit anja und mark (und evtl anjas juniorschwester) bahn fahren, aber wenn wir uns dazu entschließen können, einen bus zu nehmen, wär das auch ne möglichkeit.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon Misaki » Do 21. Apr 2011, 21:58

Btw waren Chris und ich heute beim EXPO XXI in Köln und haben ein paar Eindrücke von der Location gesammelt. Nur drinnen waren wir nicht.
Sieht schonmal viel größer aus als das Pullman und ist auch gut zu erreichen. Es gibt ein Parkhaus direkt nebendran für die Autofahrer und gefühlte 30 Kioske (und ein Gemüseladen) auf dem Weg zur Location. Nicht so wie beim Pullman, wo ein Wasser 5 Euro kostet und die nächste Einkaufsmöglichkeit erst der Bahnhof ist xD.
Hab natürlich auch ein paar Fotos gemacht =)


http://i56.tinypic.com/e9jbrc.jpg
Der Eingang. An der VGC dann ohne Tutanchamun lol.

http://i55.tinypic.com/2q3yzyc.jpg
Das Parkhaus bzw. eher das Schild davor :s

http://i56.tinypic.com/v5v4hu.jpg
Und dort wird dann wohl die Warteschlange seinen Platz finden.
Misaki
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:19

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon ViPER » Do 21. Apr 2011, 22:39

Warteschlange im Schatten! Gefällt schon mal :D
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon drug_duck » Do 21. Apr 2011, 22:48

das bild ist halt nachmittags entstanden um 15 uhr, keine ahnung, wies da morgens aussieht. da knallt dann wahrscheinlich die sonne böse drauf ;/
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Do 21. Apr 2011, 23:47

Jo wer Bock auf mein Auto hat kann sich melden, wenn nicht fahr ich bei den Zugfahrern mit =D
Mal schauen, ob ich Campingstühle oder sowas in die Richtung organisieren kann
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: Köln 2.7., Deutsche Meisterschaft, let's discuss about .

Beitragvon ViPER » Do 21. Apr 2011, 23:51

kindieeeeeeeeeeee hat geschrieben:Jo wer Bock auf mein Auto hat kann sich melden, wenn nicht fahr ich bei den Zugfahrern mit =D
Mal schauen, ob ich Campingstühle oder sowas in die Richtung organisieren kann

Susi+Alex :D
Benutzeravatar
ViPER
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:43
Wohnort: Bavarian

Nächste

TAGS

Zurück zu Video Game Championship 2011

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron