paris je t'aime...




Forum für die VGC 2011

Re: paris je t'aime...

Beitragvon Shiara » Mi 4. Mai 2011, 18:46

60/70 euro pro fahrt mit zug?
sprit ist nicht günstig und anscheinenend lässt sichs in paris auch ziemlich schlecht pzw. teuer parken... (ich möchte anmerken, das ich letztes jahr nach köln soweit ich mich erinnern kann ca 35 euro von meinen mitfahrern kassiert habe)
und es fliegen einem kaum gegenstände vors auto ;P

btw wer hätte denn von euch eigtlich schon vor freitag zeit??
bzw rebecca un der t würden auch gerne schon mal 2 nächte bleiben (fr-so)
Shiara
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 21:27

von Anzeige » Mi 4. Mai 2011, 18:46

Anzeige
 

Re: paris je t'aime...

Beitragvon drug_duck » Mi 4. Mai 2011, 19:49

wo hast du das mit 60 euro für den zug her? schau mal die preise, das ist deutlich mehr...

und 2 nächte in paris is mir persönlich zu teuer, wenn wir da nicht irgendeinen hotel-geheimtipp haben, ich würd schon gerne freitagabend losfahren, damit wir uns eine hotelnacht sparen können, aber keine ahnung, wie ihr das seht.

sprit wäre jedenfalls immer noch im rahmen des erträglichen, das haben wir ja schon mal ausgerechnet, dass das ungefähr 280 euro sprit hin und zurück sind und geteilt durch 4 sind das 70+15 bis 20 maut pro person, was 90 euro macht. wäre jedenfalls immer noch deutlich billiger als ein mietwagen, da is die einzige option echt eigentlich nur, mit dem auto zu fahren. die frage ist bloß nur noch, wer bereit ist eins zu stellen.

mit der parkerei hats letztes jahr in lyon nach ein bisschen suchen auch geklappt, aber ok, das war lyon.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: paris je t'aime...

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Mi 4. Mai 2011, 20:17

Chris, das liegt daran, dass du die vollen Kilometer rechnest. Bei dem Mietwagen sind aber 900km inklusive.
Das Hautproblem ist aber der Sprit. Für 30€ auf alle Parisfahrer aufgeteilt haben wir dann zwar ein zusätzliches Auto, aber immernoch keinen Sprit.

Super+ ist in Frankreich auf der Autobahn grad bei 1,64€ das is in Ordnung, wir sollten nur vermeiden in Paris zu tanken (1,80...). Super is so bei 1,50€ rum.

Das is aber irgendwie ungünstig, wenn die anderen beiden mit den Autos gerne 2 Nächte bleiben würden...
Ich hab keine große Lust auf zwei Nächte.

Parken müssen wir halt schauen, Stoßstange an Stoßstange halt.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: paris je t'aime...

Beitragvon drug_duck » Do 5. Mai 2011, 18:07

heute abend 20:30 icq gruppenchat.

sieht jedenfalls so aus, dass wir uns das reisen als gruppe wohl abschminken können. der typ bei der bahn hat uns 700 euro für 8 mann für ne hinfahrt als minimum genannt und ich bezahl keine 175 euro, wenns billiger geht.
sieht halt so aus, dass wir am günstigsten wegkommen, wenn alle mit ner bahncard 25 bahn fahren und alle ohne bahncard (oder bahncard 50, weil 50er nicht mit sparpreisen kombinierbar ist) auto fahren.

mehr dazu nachher.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: paris je t'aime...

Beitragvon Karasu » Fr 6. Mai 2011, 11:11

Hey Leuts,

ich bin ja jetzt raus (Kosten, Stress und die Tatsache, dass ich unmittelbar danach ne Klausur schreibe). Habe aber trotzdem noch ein paar Jugendherbergen/Hostels rausgesucht.
Links gibts sofort, Problem: Wie in Frankreich üblich wollen viele Jugendherbergen eine verbindliche Reservierung oder Buchung mit Kreditkarte. Da kommt Kim ja wieder ins Spiel =)
Ich hoffe es wird nicht zu knapp für euch^^

http://www.aijparis.com/framed.htm
http://www.woodstock.fr/
http://www.youngandhappy.fr/
http://www.villagehostel.fr/
http://www.mamaison.fr/
http://www.3ducks.fr/

Die sind alle unter 30€ die Nacht (PRO PERSON), ich hoffe ihr könnt was damit anfangen =)

Susi
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:03
Wohnort: Jena

Re: paris je t'aime...

Beitragvon drug_duck » Fr 6. Mai 2011, 19:45

Jenny und ich haben unsere Tickets.
Freitags um 22:34 kommen wir in Paris an und fahren sonntags um 13:04 oder so zurück.

Wir gehen dir dann mal noch auf die Eier mit son paar Fragen Susi =D=D
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: paris je t'aime...

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Fr 6. Mai 2011, 19:48

Out, weil Benny früher oder gar nich fährt.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: paris je t'aime...

Beitragvon drug_duck » Sa 7. Mai 2011, 10:42

Wir haben dann jetzt noch 5 Leute, die dann tatsächlich fahren. Drückt mir, Mark, Kim, Anja und Jenny die Daumen. :mrgreen:

Zu dem Verhalten von einigen Personen werd ich dann wohl intern noch mal was sagen. ^^
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: paris je t'aime...

Beitragvon RABIGATOR » Sa 7. Mai 2011, 21:39

ok euch allen viel glück!

was mich angeht ich kann garnichts sagen weil ich spontan denken muss..vielleicht erwisch ich noch nen billigticket von köln aus , da konnte man 2009 zumindestens noch für 50 euro hin und zurück fahren..war aber mit dem Thalys k.a ob das heute noch alles geht.

aber wer mich abschreibt begeht eh einen fehler da ich immer irgendwie noch zurechtkomm wie ein Phoenix ach quatsch Ho-OH xD aus der Asche ;)
RABIGATOR
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 21. Apr 2011, 21:34

Re: paris je t'aime...

Beitragvon drug_duck » So 8. Mai 2011, 13:23

http://www.3ducks.fr/en-hostel.php
http://www.aijparis.com/framed.htm

das sind so meine favoriten. das untere is die jugendherberge, wo man für 19 euro ne nacht kriegen würde (inkl. frühstück), wir aber noch nicht wissen, wann man da einchecken kann.
das 3-ducks is 10 minuten fussweg vom eiffelturm weg, wären 25 euro pro nacht, aber auch da haben wir nix gefunden, wann man einchecken kann und frühstück is scheinbar nich inklusive.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: paris je t'aime...

Beitragvon Karasu » So 8. Mai 2011, 18:30

Ich würde euch eine E-Mail empfehlen, steht bei beiden Seiten da ;)
Die verstehen auch Englisch und das sollte für den guten Chris ja nu mal gar kein Problem sein.
Falls alles nix hilft: Anja, du kannst doch auch Französisch, ruft doch einfach mal an =) So teuer ist das nun auch wieder nicht.
Sind übrigens BEIDES Jugendherbergen, "Hostel" heißt nix anderes ;D
Bei den drei Enten weiß ichs nicht, aber die zweite Herberge hat rund um die Uhr geöffnet, also einchecken geht da immer und jeder Zeit. Und wann ihr wieder raus müsst, könnt ihr ja dann vor Ort erfragen. Alles nicht so schwer, wies aussieht^^
Wichtig: Zum Einchecken immer Perso oder Reisepass dabei haben!
Bild
Benutzeravatar
Karasu
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:03
Wohnort: Jena

Re: paris je t'aime...

Beitragvon drug_duck » Fr 13. Mai 2011, 12:07

http://www.aijparis.com/framea.htm

Das ist das Hotel, in dem Jenny, Kim, Mark, Anja und ich pennen. 19 Euro die Nacht inklusive Frühstück und schön zentral :)

Das können sich die Damen und Gurken Rebecca, Benny und T dann auch überlegen.
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: paris je t'aime...

Beitragvon Sanchan » Fr 13. Mai 2011, 18:43

Jo thx, machen wir. Wir haben heute mal unsere Tickets gebucht. Nachdem die schon so teuer waren, hab ich jetz aber auch keine Lust mehr auf teuer wohnen xD Aber mal gucken ^^
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: paris je t'aime...

Beitragvon drug_duck » Sa 14. Mai 2011, 12:07

19 pro Nacht ist das billigste, was du in Paris noch kriegst, just sayin'
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: paris je t'aime...

Beitragvon Sanchan » Do 19. Mai 2011, 21:55

So, also wir haben jetz auch bei eurer Jugendherberge gebucht ^^
Leider gabs kein Zimmer mehr für uns 3 zusammen, also müssen wir uns irgendwie aufteilen, aber naja ^^"
Aber nochmal ne Frage an die Truppe, die schon gebucht hat: wisst ihr, wann die nun was von der Kreditkarte abbuchen? Irgendwie versteh ich den Text nich so ganz ^^" Zitat: "At this time, your credit card secures your booking only and will not be charged online INSTANTLY. However, YOUR CREDIT CARD WILL BE CHARGED BY THE HOSTEL AFTER YOUR ONLINE CONFIRMATION FROM THE AMOUNT OF THE FIRST NIGHT"
Was für ne confirmation frag ich mich? ^^" Wisst ihr, wie das bei euch war? Muss man da noch irgendwas vor der Ankunft erledigen?
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:16

Re: paris je t'aime...

Beitragvon drug_duck » Fr 20. Mai 2011, 09:07

Ich denke, die Kreditkarte wird nur zur Absicherung benutzt und nur im Falle eines Nichterscheinens mit dem Betrag für die erste Nacht belastet.
Bei uns musst du jedenfalls Kim fragen, weil die den Penis hat (Kreditkarte) und dementsprechend gebucht hat. Danach musste man scheinbar nix mehr erledigen, ich werd da aber wohl noch mal anfragen, wenn jetzt doch ein paar Fragen offen sind.

Ansonsten, die Bayrische Pokémon Elite in Paris:
- drug_duck
- Flame
- Misaki
- Saika
- Sanchan
- Asaki
- Shiara
- T

BPE on tour bitches =D
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

Re: paris je t'aime...

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Sa 21. Mai 2011, 00:24

Die bayrische Pahnfahrerelite <3
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

Re: paris je t'aime...

Beitragvon appi » Do 23. Jun 2011, 12:26

Viel Spaß und Glück im schicken Paris. Zeigt den Franzosen, Spaniern und Engländern ... wie man Pkm spielt und nen Sieg feiert :D
appi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 19:53

Re: paris je t'aime...

Beitragvon Hilikus » Do 23. Jun 2011, 20:34

appi hat geschrieben:Zeigt den Franzosen, Spaniern und Engländern ... wie man (...) nen Sieg feiert :D


Wieso hab ich da ein Bild vor mir, wo die BPE mit einem deutschen Panzer und Bayern-Fahnen die Champs-Elysees entlangfährt...
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25

Re: paris je t'aime...

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Do 23. Jun 2011, 23:39

Hilikus hat geschrieben:
appi hat geschrieben:Zeigt den Franzosen, Spaniern und Engländern ... wie man (...) nen Sieg feiert :D


Wieso hab ich da ein Bild vor mir, wo die BPE mit einem deutschen Panzer und Bayern-Fahnen die Champs-Elysees entlangfährt...


Können wir ja 2012 dann machen.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 00:39

VorherigeNächste

Zurück zu Video Game Championship 2011

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron