VGC12 Regionals in den USA schon 2011!




Forum für die VGC 2011

VGC12 Regionals in den USA schon 2011!

Beitragvon drug_duck » Fr 16. Sep 2011, 21:54

http://www.pokemon.com/us/news/op_2012_ ... 011-09-15/

Video Game Regional Championships in North America are now a part of the Play! Pokémon Regional Championship Series. Video Game Regional events will take place in the same locations and on the same weekends as the TCG Regional Championships. This means that the number of events in North America will increase to 15, including 2 events in Canada! TCG events will take place on Saturday, and VG events will take place on Sunday. Visit the Video Game Regional Championships page for more details!


http://www.pokemon.com/us/organized-pla ... pionships/

Für Europa ist noch nichts bekannt.

Kurzform:

- TCG Regionals werden zusammen mit den VGC Regionals am selben Wochenende in derselben Location abgehalten.
- Es gibt 15 Regionals in den USA und 2 in Kanada
- Es wird im Herbst und im Frühjahr jeweils Regionals geben
- die Gewinner kriegen keine 3DS mehr, sondern nur noch Reise und 2 Byes auf den Nationals
- VGC Regionals finden immer sonntags statt (-_-)
- Region Lock: als Kanadier kann man nicht an US-Regionals teilnehmen und umgekehrt

Genauere Informationen über den Modus an der VGC sind ebenfalls nicht bekannt.
Ich hoffe bloß, dass sie das nicht für Europa übernehmen. VGC an Sonntagen wäre anreisetechnisch einfach hard behindert, selbst wenn sie den Region Lock übernehmen und man ohnehin nur nach Deutschland kann...
Bild
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant...
Benutzeravatar
drug_duck
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:25

von Anzeige » Fr 16. Sep 2011, 21:54

Anzeige
 

Re: VGC12 Regionals in den USA schon 2011!

Beitragvon RABIGATOR » So 18. Sep 2011, 15:19

Wenns aber Regionals sind kann ich nach Rheda-Wiedenbrück fahren und den Dorfvorsteher 4:0en!!!

hat immerhin den vorteil, dass jeder sich qualifizieren kann...und das die nationals vielleicht swiss sind. aber imp meinte auch es muss noch gesehen werden auf jedenfall wird sich einiges ändern..jetzt gewinnt der am meisten, der am meisten reist! :D
RABIGATOR
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 21. Apr 2011, 21:34

Re: VGC12 Regionals in den USA schon 2011!

Beitragvon Fatum » Mo 19. Sep 2011, 16:14

Ähm, wir hatten schon immer nur eine Regionals (und zwar meistens die in Köln), leider... Mit Dorfturnieren wird das nix, lol.
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: VGC12 Regionals in den USA schon 2011!

Beitragvon appi » Mo 19. Sep 2011, 22:43

Bei uns ändert sich erst mal nichts

The European events will remain largely unchanged for the 2011-2012 tournament season, though we continue to plan for expansion in years to come.

http://www.pokemon.com/us/organized-play/tournaments/. Wäre natürlich schick, falls es bei uns auch so 3-4 Regionals geben würde, aber ich hab keine Ahnung, ob es sowas bei den TCGlern hier gibt. An die scheint das ganze ja gekoppelt.

Was erlaubt ist und was nicht ist auch raus:
http://assets.pokemon.com/assets/cms/pdf/op/tournaments/2012/pokemon_official_tournament_formats.pdf
ab Seite 11 wirds interessant.

Heißt also alles außer Uber und Dark Void und Sky Drop. Scheint sogar Plaudagei erlaubt zu sein, war das nicht sonst auch verboten?
Wegen Dream World steht nichts, also scheints erlaubt zu sein. Dann mal viel Spaß mit Speed Boost Blaziken und Co an die man ja normal nicht vernünftig rankommt :/

Edit: Einem auf smogon ist aufgefallen, dass Mew, Celebi, Phione und Co. verboten sind, aber Jirachi nicht :mrgreen: Ob es da wohl noch ein paar Veränderungen geben wird?
appi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 19:53

Re: VGC12 Regionals in den USA schon 2011!

Beitragvon Yoshi » Di 20. Sep 2011, 06:58

jira ist auch gebannt, haben sie nur vergessen rofl
Yoshi
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:28

Re: VGC12 Regionals in den USA schon 2011!

Beitragvon Fatum » Di 20. Sep 2011, 13:25

Was macht das im 11er Forum? :mrgreen:
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:11

Re: VGC12 Regionals in den USA schon 2011!

Beitragvon Hilikus » Di 20. Sep 2011, 14:08

War bisher zu faul ein 12er zu erstellen :P
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:25


TAGS

Zurück zu Video Game Championship 2011

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron