Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau 2012




Hier können alle organisatorischen Themen zum Turnier in Landau im Januar 2012 geklärt werden.

Moderatoren: .T., Sanchan

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » Di 6. Sep 2011, 13:13

So, eben angerufen.
Saal 200 €
Heizung 100 €

Nun zu den Essenspreisen. Es sind Preise pro Portion. Wir könnten uns da pro Tag ne Mahlzeit zukommen lassen, ideal wäre es, wenn nicht jeder etwas anderes nehmen würde, weil die das ja extra zubereiten müssen und wenn dann jeder etwas anderes nimmt, dann ist das etwas umständlich, es handelt sich immerhin nicht um ein Restaurant, sondern um eine Metzgerei, die das halt manchmal so nebenher noch macht. ^^ Die haben da ja sonst auch keine Leute zu bedienen.
Bei den Preisen handelt es sich um Kosten für eine Portion:
Schweinebraten/Schnitzel: 3 €
Leberkäse: 2 €
Kartoffelsalat/Knödel: 1 €
Sauerkraut: 0,75 €

Wir könnten also zum Beispiel sagen, wir lassen uns an einem Tag für 19 Leute Schweinebraten mit Knödel zukommen und tags drauf Leberkäs mit Kartoffelsalat. Dann würden wir (19 mal 4 + 19 mal 3)€ = 133 € dafür bezahlen. 3,50 € durchschnittlich für ein Mittagessen is imo n ganz normaler Preis und für ne frisch zubereitete Mahlzeit an diesen Tagen sehr ok. ^^

=> Wir sollten uns einigen, was wir zu essen bestellen. Dann kann man ja ausmachen, wie wir das dann mit der Bezahlung vom essen machen. Jeder halt für seine Brotzeit extra. Aber ich würde sagen, wir rechnen das erstmal nicht in die Kosten ein, die wir überweisen. Das mit dem Essen müssen wir ja wohl nicht jetzt schon genau sagen, können wir ja ja im Prinzip auch nicht ordentlich, da wir auch nicht wissen, wer nu am Ende alles genau dabei ist.

Mit Medaillen etc kommen wir wohl also wirklich etwa so auf 350 € erstmal.
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

von Anzeige » Di 6. Sep 2011, 13:13

Anzeige
 

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Hilikus » Di 6. Sep 2011, 13:28

Find ich gut. Gepflegte bayrische Mittagessen unterstreichen auch gleich noch den BPE-Einfluss :mrgreen:
Eine Mahlzeit am Tag, um die wir uns nicht kümmern müssen, ist mir jedenfalls absolut recht.

Was die kosten für die Medaillen/preise/etc. angeht, so würde ich sagen, dass du vorerst nur Kosten für Miete + Essen eintreibst und hinterher dann, wenn sich die gelben/orangenen doch endlich dazu bequemigen, zuzusagen, aus deren Obulus dann noch die Preise finanziert werden. Das hat bisher zumindest immer gut hingehauen.
Medaillen bekommt man für unter 2€ das Stück (bzw. große Medaillen evtl. etwas mehr) und auch Pokale kosten nicht die Welt, bei den Summer Jams hab ich glaub auch immer so maximal um die 25€ für einen Pokal bezahlt.

/€ Ansonsten wie gesagt, wäre irgendwie ein finaler Name für das Turnier und am besten auch ein Logo/Schriftzug/Banner nicht verkehrt, dann könnte man das auch auf der BPE-Homepage bewerben und evtl. noch n paar andere Tölpel dafür gewinnen :D
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » Di 6. Sep 2011, 16:29

Frage zum Essen (bah wie es mich nervt damit nerven zu müssen tut mir wirklich leid :oops: )
Kartoffensalat ist vermutlich Wurst drin ?^^'

also Lebe ich wohl von Sauerkraut? xD Ich mein ist ok ich stell mich da dann auch nicht groß an, dass passt schon :P Wollts nur mal nochma kurz hinterfragen :D

Ansonsten scheint das ganze ja wirklich n bezahlbares Wochenende zu werden hehe ;)
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » Di 6. Sep 2011, 21:25

In nem bayerischen Kartoffelsalat sind Kartoffeln, Gurken und höchstens noch Gewürze, Essig oder Zwiebeln und Zeug, aber kein Fleisch. ^^ Ich kann aber zur Sicherheit nochma nachfragen. :P
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Shiara » Di 6. Sep 2011, 21:36

also ich hab ja noch nie kartoffelsalat mit fleisch drinnen gegessen^^ aber gut XD
die preise sind schon voll in ordnung und einmal schweinebraten mit knödel und einmal leberkäs mit kartoffelsalat klingt ganz zünftig ^^
Shiara
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 20:27

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Sanchan » Di 6. Sep 2011, 22:48

Ich werd in Kürze allen grünen Teilnehmern eine PN schicken bezüglich der Überweisung. T und ich haben uns jetzt mal darauf geeinigt, dass zunächst alle Grünen 20 € zahlen. Das reicht fürs erste, um den Raum und noch etwas mehr zu finanzieren. Der Rest wird am Turnier vor Ort abgerechnet. Mit dem Essen können wir dann also erstmal noch schauen, aber ich wär auf jeden Fall dabei bei gepflegtem toten Tier ^^
Also bitte möglichst schnell überweisen - oder alternativ mir am WE direkt geben, damit wir den Raum schleunigst fix zusagen können ;)
Alle, die bezahlt haben, können sich daraufhin stolz in lila präsentieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » Di 6. Sep 2011, 23:56

Meld ich mich nochma wegen Essen. Kann sein, dass wir das auch erst kurz davor dann ausmachen, aber nur für den Fall... ^^ Gibts irgendwelche Einwände gegen Schweinebraten mit Knödel an einem Tag und dann an nem andern Tag Leberkäse mit Kartoffelsalat? Der Schweinebraten sollte gut sein. ^^ Aber wenn wir auf der sichersten Seite sein wollen, könnte man stattdessen auch n Schnitzel nehmen. Und wegen der Vegetarier... Da machen wir dann glaub keine Umbestellung, den Leberkäse ess ich euch dann schon vom Teller. :P

Und Weißwurstfrühstück sollte auch kein Problem sein. Holen wir die Weißwürste morgens frisch, Brezen sind paar hundert Meter weiter zu kaufen. Senf und Bier... Naja, halt beim gemeinsamen Großeinkauf dann machen. ;)
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Fatum » Mi 7. Sep 2011, 00:00

Bis auf das Sauerkraut für alles zu haben. :mrgreen: (Ja, ich weiß, ich bin nicht grün. Darum ess ich ja totes Tier. :P)
Bild
Fatum
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 11:11

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Hilikus » Mi 7. Sep 2011, 09:26

Für ne andere Farbe als lila...
"When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it."
-Henry Ford, Industrierevolutionär, 1863 - 1947
Benutzeravatar
Hilikus
Administrator
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:25

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Shiara » Mi 7. Sep 2011, 09:45

bin für lila^^
Shiara
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 20:27

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » Mi 7. Sep 2011, 12:04

jo ich werd auch keine Mucken machen, solang jemand anderes dann meinen Fleischanteil futtert, und notfalls hol ich mir halt morgens beim Bäcker n Teilchen mehr auf Vorrat :P wird schon gehn, ist ja nur ein Wochenende und kein Dauerzustand :D:D

und lila ist cool :P
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » Mi 21. Sep 2011, 18:00

Leute, ich muss leider von Marek DOCH absagen =(

seine hochschule ist n arschloch un fängt plötzlich doch vorher mit Vorlesungen an, so dass er an besagtem Wochenende doch nicht kann ....
=(=(=(=(
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Sanchan » Mi 21. Sep 2011, 18:49

Hm, sehr schade =(
Genug Geld bekommen wir zwar auch so zusammen, aber es ist natürlich immer schöner, je mehr coole Leute wir dabei haben!
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Clemthor » Do 22. Sep 2011, 10:41

für schweinebraten und leberkäse, heftig deftig!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Clemthor
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 12:35

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » Do 6. Okt 2011, 16:27

Hab heute nochmal angerufen, werd den Raum am Samstag nun festmachen für die Tage, da es wohl noch dauern würde, bis alle überwiesen haben. Ein paar scheinen ja ein kleines Kurzzeitgedächtnis zu haben, NICHT WAHR SCHRUBBI? :P Andre können einfach noch nicht und weitere haben wohl einfach noch nicht das Forum angeguckt seitdem. Wenn jemand Kontakt zu grünen hat, dann bitte nochmal anschreiben auf irgendne Weise, damit ich das Geld noch reinbekomm. Inzwischen leg ich es halt aus.

@Clemthor: Jo, ich bin auch weiterhin für den Plan, den ich ma vorgeschlagen habe. :mrgreen:
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » Do 6. Okt 2011, 21:10

gleizzo SOLLTE eig langsam mal überweisen, nachdem ich ihm vorgestern die Kontodaten nochmal kopiert hab
beim ersten mal hatte ers vergessen
ich werd nochmal nachhörn ob er sich inzwischen mal zur Kasse begeben hat ;)
(immer das selbe mit den chaoten, alles muss man 3x sagen xD)
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon kindieeeeeeeeeeee » Fr 7. Okt 2011, 00:11

Ich warte nach wie vor noch auf den Unterhalt von meiner Mutter.
Du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil
deine Angst König bleibt
Benutzeravatar
kindieeeeeeeeeeee
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:39

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon .T. » Fr 7. Okt 2011, 06:58

@Carii: Ich guck bei Gelegenheit nach. Solange er nicht verpeilt dort dann aufzutauchen. ;)

@kindie: Jo, kein Problem, wird schon noch werden bis Januar... :mrgreen:
Benutzeravatar
.T.
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:23

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Sanchan » Fr 7. Okt 2011, 07:42

Gleizzo meinte zu mir gestern, dass er überwiesen hätte. Das sollte also die nächsten Tage da sein ^^
Ich glaub, wir haben nun so ungefähr 240 € zusammen. Und von kindie und Schrubbi kriegen wir das sicher auch noch, das ist ja nicht das Problem. Von King-Kriz hab ich aber zB gar nichts mehr gehört oO Weiß da wer was? Susi, hast du da nicht Kontakt?
Und was ist nun eigentlich mit den ganzen blauen und orangenen Leuten? Haben sich da mittlerweile nun schon welche entschieden? ^^
Benutzeravatar
Sanchan
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:16

Re: Der Berg ruft den Propheten - Organisationstopic Landau

Beitragvon Carii » Fr 7. Okt 2011, 10:29

dann ist ja super, dann kann er ja doch noch selbstständig denken :D

ach da mach ich mir keine Sorgen, die ganzen Pokémondays und Forentreffs un VGC und so hat er ja auch hinbekommen zu erscheinen ;D
Bild
Benutzeravatar
Carii
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 09:45

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Der Berg Ruft! 2012 in Landau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron